ebay - PayPal Artikel Versenden??

Tony-S

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum,

ich stehe vor einem Rätsel, jemand hat einen Artikel von mir auf ebay gekauft und ihn per PayPal bezahlt, nun wollte ich auf ebay auf "Versand vorbereiten",
ich erhalte folgende Meldung:
"Bereiten Sie den Versand vor, indem Sie sich bei PayPal einloggen und den angezeigten Anweisungen folgen."
Erstmal ok soweit, also auf Paypal eingeloggt. Nun sehe ich das der Betrag dort als im Zahlungsstatus als "Abgeschlossen" den Betrag hab ich mir auch schon auf mein Konto gut geschrieben.

Aber was zur Hölle muss ihn nun tun? Dort gibt es keine angezeigten Anweisungen, was muss ich tun um den Versand auf PayPal vorzubereiten und dann bei ebay die entsprechende Adresse des Empfängers zu bekommen?

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich kompliziert und undurchsichtig :P.

Bitte helft mir :)

Ich hab noch nie über ebay/PayPal Versand abgewickelt, aber eigentlich müsstest du über "Einzelheiten zum Verkauf" (oder so - auf der Angebotsseite in ebay) die Adresse des Käufers rausbekommen

Wenn Du Versand z.B. über DHL angeboten hast, kannst Du direkt die Kosten für DHL mit Paypal bezahlen. Die Bezahlung Deiner Auktion durch den Käufer mit Paypal und Deine Bezahlung des Versands haben nichts miteinander zu tun.
In der Zahlungsbestätigung von PayPal steht die Lieferanschrift, damit kannst Du auch ganz normal versenden (z.B. Online-Kauf Paketmarke oder Bezahlung in der Post beim Versand).

Von Ebay bekommt man doch eine automatische Mail mit der Adresse des Käufers - also ganz normal versenden und gut ist. Sicher wird per Paypal nur ein Automatismus zur Vereinfachung hinterlegt, den man aber nicht nutzen muss.

Zurück