Ebay Gebühren

• Ersteller Ersteller Bamboocha2510
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ebay Gebühren

Wenn die Zahlungsoption "Paypal" in einer Auktion vorhanden ist, dann entstehen für den Käufer keinerlei Gebühren. Gebühren werden nur dem Verkäufer auferlegt, der die Zahlung empfängt.

Wenn die Zahlungsoption "Paypal" in einer Auktion vorhanden ist, dann entstehen für den Käufer keinerlei Gebühren. Gebühren werden nur dem Verkäufer auferlegt, der die Zahlung empfängt.

Signed...
Bin auch schon seit Jahren dabei und vermeide PayPal Einzahlungen.
Hab noch nie von jemandem was einzahlen lassen.

Ich verkaufe mittlerweile auch nur noch selten.
Auch weil mir der Aufwand mittlerweile zu hoch ist. Da sitzt man eine halbe Stunde um seinen Artikel
einigermaßen gut darzustellen, nur um ihn dann unter Wert abzugeben.
Kaufen ist OK, immerhin eine gute Auswahl, auch seltene Stücke findet man bisweilen...

Die Kleinanzeigen sind auch noch schwer verbesserungswürdig.

Hallo Liebe PCGH Community,

habe heute morgen eine E-Mail von Ebay erhalten, das ( mal wieder) die Gebühren angehoben werden.

Somit werde ich wohl nichts mehr bei Ebay verkaufen.

Mach ich genauso.

@Klutten:

Empfängt man aber PayPal Zahlungen, die nicht vom eigenen Konto auf das PayPal Konto überwiesen wurden, fallen trotzdem wieder Gebühren an. Und nicht zu knapp, wie ich finde.

Gestern stand im Gulli, dass ein hohes Tier bei Ebay verkündet hat, Ebay werde ab demnächst keine Privatverkäufe mehr zulassen, sondern nur noch gewerbliche Verkäufer.

Wenn das stimmt, sollte ich einen Nebenjob als Hellseher annehmen...(einfach mal meine letzten Post(s) in diesem Thread lesen)...
Aber solange ich keinen offiziellen Beweis dafür sehe, will ich mir mal nix einbilden...

Soweit richtig, nur ist es leider so, das oftmals der Verkäufer die Gebühren an den Käufer weiter leitet.

Soweit richtig, nur ist es leider so, das oftmals der Verkäufer die Gebühren an den Käufer weiter leitet.

Wieso sollte ich als Verkäufer auch die Gebühren zahlen? Reicht ja wohl das man mittlerweile schon dazu gezwungen wird PayPal anzubieten oder irgendeiner meint er müsse das unbedingt via PayPal bezahlen......

Wieso sollte ich als Verkäufer auch die Gebühren zahlen? Reicht ja wohl das man mittlerweile schon dazu gezwungen wird PayPal anzubieten oder irgendeiner meint er müsse das unbedingt via PayPal bezahlen......

Das Weiterleiten von Gebühren ist verboten und auch gar nicht möglich. Man zahlt ja in jedem Fall nur Ware + Versandkosten. Wenn man die Kaufabwicklung nutzt, hat man nicht mal die Möglichkeit dem Käufer weitere Kosten anzulasten - und das ist auch gut so. Ich bin zwar auch kein Freund der Ebay-Gebührenstruktur, aber als Verkäufer weiß man grundsätzlich vorher, was für Gebühren zu erwarten sind. Erzielt man dann seinen gewünschten Verkaufspreis nicht im Ansatz, dann kann man den Artikel immer noch wieder mit einer entsprechenden Begründung aus dem Angebot nehmen. Die Einstellungsgebühren sind ja sehr niedrig, sodass ein Verlust gering ist.

Wer sagt denn aber, dass ein VK die Gebühren nicht in den Warenwert doch mit einkalkuliert?

Den kann ein VK ja als einziges Element noch frei festlegen, der Rest sind ja vorgegebene, mehr oder weniger nicht änderbare Kosten.

Wie will denn jemand feststellen, dass die Preisanpassung nicht bei einer anderen mit einfließt?

Ist doch alles Schmarrn, und erst recht kein kaiserlicher.
Der Kunde zahlt, jeder weiß das auch, aber alle wollen sich und anderen son Kram schön reden.

Sorry, aber ist doch so!

Ist aber nur bei Festpreisen möglich, bei Aktionen logischer weise nicht.

Selbst bei Sachen mit Startgebot entscheidet doch im Endeffekt der Käufer über den Preis. Generell haben es doch sowieso die Kunden in der Hand.

Wollen sie das 10%? der Einnahmen an Ebay abgegeben werden? Oder sind sie damit nicht einverstanden, und kaufen z.B. doch im Laden, oder bei Amazon, Hood oder sonstwem.

Ebay wurde schon vor langer Zeit von Amazon überholt. Deren Market Place ist absolut sauber in das bereits vorhandene Angebot integriert. Sowohl für Privatverkäufer und auch Gewerbetreibende wesentlich lohnender als das schwerfällig wirkende Ebay. Auch wenn die Gebühren happig sind.

Dann mach doch über ebay Kleinanzeigen...vollkommen kostenlos und genauso bekannt..da hat sich Ebay selber ins Knie geschossen,die machen das ganze Auktionshaus kaputt,schätze mal deswegen auch die immer höher werdenden Gebühren. Absolut nicht mehr lohnenswert :daumen2:

Also ich kenn z.B. Ebay-Kleinanzeigen nicht :D
Hättestdu ein Shop bei Ebay , dann würdestdu die Kleinanzeigen kennen ..das liegt doch auf der Hand:
Warum soll ich bei Ebay Gebühren zahlen wenn ich doch auch ohne Gebühren bei Ebay verkaufen kann. Ist doch einleuchtend oder?

Kommt denke ich auf die Anzahl an. Wenn man das mal macht ist es ok, alle zwei Wochen 3-4 DSLR ist dann aber eher gewerblich. Da ist Ebay auch sehr pingelig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück