News Ikea Preowned: Gebrauchtes direkt von Schweden statt Ebay, Kleinanzeigen und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ikea startet mit "Ikea Preowned" eine eigene Online-Plattform zum Verkauf von gebrauchten Ikea-Möbeln und Produkten. Käufer und Verkäufer können direkt miteinander handeln, wodurch Ikea Preowned in direkter Konkurrenz zu eBay und Co. steht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ikea Preowned: Gebrauchtes direkt von Schweden statt Ebay, Kleinanzeigen und Co.

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ikea Möbel halten doch heute nichtmal mehr den Transport aus. Ich nutze selber Plattformen um mir Designermöbel zu holen, aber sicher nicht Billy, kloppa und cheapsted.

lol. bereits zusammengebaute ike möbel gebraucht kaufen?
die überleben nichtmal den transport - ich spreche aus erfahrung von mehr als 6 umzügen.

Hoffentlich kommen Kondomhersteller niemals auf die selbe Idee...

Btw: warum sollte ich mich auf der Ikeaseite umsehen und nicht auf Kleinanzeigen? Im Prinzip ist das die zentrale Frage, wenn man den Marktführer angreifen will. Da braucht es dann handfeste Vorteile, ein eingeschränktes Sortiment ist jedenfalls keiner. Mit dem Rabatt ist das so eine Sache. Fällt der zu klein aus, dann interessiert es nicht, sonst handeln die Leute dann zum Schein dort (wer will schon nachweisen, ob das Sofa wirklich weiterverkauft wurde, bzw. ob es überhaupt ein Sofa gab)

Ikea Möbel halten doch heute nichtmal mehr den Transport aus.

Also das stimmt auch nicht. Die, mit denen ich zu tun hatte, konnte man auch ein weiteres mal zusammenbauen und zur Not gibt es Kleber.

Kann kaum funktionieren, da die meisten Ikea Möbel aus billigstem Holz gemacht sind und vorher kaputtgehen.

Es gibt Ikeamöbel auch aus Holz? Das wußte ich nicht. Ich dachte, die Dinger sind alle aus Presspan.

Ikea wenn es überhaupt sein muss nur neu, wobei ich es auch krass finde, wie dünn und Instabil man Möbel heutzutage herstellen kann.Selbst die Exenter, die früher aus Metall waren, sind jetzt aus Plastik.

Zurück