Paulebaer1979
Software-Overclocker(in)
Im Zweifelsfall einfach den Steuerberater oder Finanzbeamten seines Vertrauens fragen. Die klären einen sicher gerne auf über eventuelle Grenzen.
Gab da einen Artikel auf heise glaub ich war es. Über 256 Euro im Jahr müssen versteuert werden, hab gelesen man braucht einen Gewerbeschein...muss mich da noch genauer informieren, möchte nämlich auch ein wenig Geld mit Onlinewährungen machen (hab auch schon einen Plan^^), aber wenn sich da wer genauer auskennt mit dem Finanzkram, kann er mich auch gerne anschreiben.
mfg, crae

, möchte nämlich auch ein wenig Geld mit Onlinewährungen machen (hab auch schon einen Plan^^), a




Das einzig lohnende "währungsgeschäft" ist der bankraub^^


...Ach ja und bis zur Arbeit hin sind es ja noch über 3 Monate von daher...@hai: Bitte nicht beleidigend werden oder hab ich das falsch verstanden? Ne ich will kein Milliadär werden, was auch gar nicht wirklich geht, sondern ein wenig was verdienen (bin noch Schüler). Ich meine jetzt während ich in der Schule bin steht der PC 6h rum und sammelt Staub, jetzt während der Prüfungszeit den ganzen Tag, der darf ruhig auch mal was machen^^ Und wenns geht - wieso nicht?
@dekay: Ich will eigentlich kein eigener Unternehmer werden. Zum einen ist mir das zu viel Aufwand, ich möchte schließlich nur ein bisschen was dazu verdienen (ähnlich Zeitungsaustragen) und werde wahrscheinlich bald zu arbeiten anfangen. Ist es nicht auch so, dass man als Selbständiger (das ist man ja als Kleinunternehmer) keine Rente dafür bekommt. Zudem stellt sich ja noch die Frage, ob es der Arbeitgeber des "Hauptjobs" toleriert. Fragen über Fragen und die willst du mir bestimmt nicht beantworten und musst du auch nicht, ich werde mich schon noch informieren.
Aber eigentlich will ich nur ~100 Euro im Monat verdienen, maximal 200, wenn ich mal mehr brauch (ka neue Graka). Ich bin zwar nicht zwangsläufig darauf angewiesen, aber bevor mein PC rumsteht kann er auch Geld verdienen...Ach ja und bis zur Arbeit hin sind es ja noch über 3 Monate von daher...
mfg, crae
