Ebay CPU [angeblich] defekt.

Ich mich auch nicht. Nur wie kann man sagen, sie ist kaputt, wenn sie bei dir ja läuft?

Kann es sein, dass das Board nur CPUs bis zur 95W TDP unterstützt, aber der 955 125W TDP hat?

nene, sein board geht bis 125W meine CPU ist jau auch gelistet... Keine Ahnung, was sein Teil hat,aber die Tatsache, wie er die Leitungen etc. verlegt hatte, zeugt davon, das er nicht wirklich Plan hat.

Dann hab ich noch WLP auf den Pins entdeckt, er war der Meinung, das ist nicht schlimm, ich bin der Meinung, das bei einem gewissen Silberanteil und Temperatur der Mist anfängt zu leiten...:devil: Erstmal vorsichtig mit ein wenig Nagellackentferner und ner weichen Zahnbürste die Pins wieder freigekratzt...

Naja, FAKT ist, die CPU läuft bei mir, bei Ihm nicht, nicht mein Problem, ich hab ihm keinen Schrott angedreht. :daumen:

Der sollte erst mal den RAM bei seinen board prüfen (memtest86+)
Dann mit seinen alten athlon prime95 laufen lassen und ich Wette der RAM von Ihm hat einen Weg

mainboard Schaden nu das kann man optisch sehen wenn mainboards beschädigt sind. Elkos um die CPU rum aufgebläht mainboard Spannungsversorgung hinnüber.
ein enues AM3+ board ~50€ + DDR3 1333 ram
Das kann man dann noch empfehlen

Das wird mir jetzt zu blöd, ich werde keinerlei Schriftverkehr mit dem Kerl führen, das ist mir echt zu blöd! Sowas ich mir noch nie passiert, jeder Trottel direkt mitm Anwalt usw!!! Diese Gesellschaft kotzt mich sowas von an !!
naja zumindest hat er dich schionmal gut verunsichert, und genau das ist ja auch das ziel des "anwalts".
Nur ein kleiner tipp, bei sowas echt ganz gelassen bleiben, du musst bzw. bist erst verpflichtet auf sowas zu reagieren, wenn du einen gerichtlichen mahnbescheid bekommst. dann bist du verpflichtet dem gericht direkt zu antworten, nicht irgendwelchen anwälten der gegnerischen partei, aber wenn es dazu kommen soll, muss der kläger die kosten vorstrecken, und das machen wirklich die wenigsten,, denn da sollte man sich als kläger schon sicher sein, dass man den prozess auch gewinnt, sonst bleibt man auf seinen vorgestreckten kosten sitzen.
also post vom anwalt kann getrost in den müll, erst der mahnbescheid vom gericht muss zwingend beantwortet werden.
soviel zum offtopic :-)

Der Beitrag bekräftigt mich wieder in meiner Eigenschaft keine gebrauchte Hardware an Unbekannte zu verkaufen :D

Naja, verübeln kann man es dem Käufer nicht wenn er keine Ahnung von der Materie hat. Nur die Frage ob man sich denn als Ahnungsloser generell Hardwareteile kaufen sollte.

Von wegen Anwalt würde ich mir absolut keine Sorgen machen, welcher Seppel rennt wegen 50€ zum Rechtsverdreher. Schreibt der nen Zweizeiler ist man schon auf einem Schlag 2-3 grüne Scheinchen los.

Aber super, dass ihm wenigstens geholfen hast wo es nur geht. Solche Verkäufer sind ja auch nicht die Regel.

Ob er wohl das richtige Board mit passendem Sockel gekauft hat, fals er sich ein neues Board zulegt? :D

Das mit dem Anwalt war voll der kalte!

Zurück