Easybox 803 als Wlanrooter große Propleme

COD-Gamer

PC-Selbstbauer(in)
Easybox 803 als Wlanrooter große Propleme

Guten Tag,
ich bin vor kurzen umgezogen und in der neuen Wohnung gibts es kein gescheites internet. Jeder Pc hier bekommt ne feste Ip zugewiesen damit ner überhaupt Zugang zum Internet hat.
Ist halt son komisches Funk Dorf netz.
Nun zum Proplem:
Die easybox habe ich erfolgreich umgestellt das ich im Wan menü die Option Rotting habe.
Wie stelle ich es an das die Box die feste Ip mit wlan und lan an mehrere Geräte unterverteilt?

An Lan 1 ist das netzwerkkabel vom netz angeschlossen das hab ioch schonmal hinbekommen das er dieses erkennt:)

Hoffe könnt mir da ein Wenig Helfen das wlan und lan geht

AW: Easybox 803 als Wlanrooter große Propleme

Versteh nicht ganz was du vor hast....aber aus erfahrung...kauf dir ne fritzbox und werd glücklich. Mit so spielereien kommen die easyboxen gern an ihre grenzen. Hab selber ne easyboy a600 und den nachfolger die xdsl904 und jetzt ne fritzbox. Die geräte kann man nicht vergleichen was möglichkeiten angeht. Passworte fur den Internetzugang bekommst von der Hotline und das Sprachpasswort ist extra.

Also ich hab ne feste ip zugewiesen bekommen und möchte diese mit lan und wlan unterwverteilen

Uh....ob das die easybox mitmacht....weil so easy isses ned mit dem teil...

ja darum will ich ja ne erklärung wie ich das mistding zum wlanrouter modde ngibts ne andere fimeware die das ding verträgt und mein vorhaben ermöglicht?

Nicht das ich wüsste. Meine alte easybox diente mir nur als switch weil die eben als wlan router nicht wollte. Habs dann aufgegeben. Vielleicht weis google inzwischen mehr als meine wenigkeit.

gut wenn das ding nicht als wlan router geht welchen wlan router könntet ihr mir empfehlen um meine feste ip unter zu verteilen?
Preis max 50€

Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Hab mich nie wirklich mit Wlan beschäftigt weil zu viele Probleme. Hab alles eigentlich mit Kabel angebunden. Einzigste möglichkeit die ich versuchen würde...DHCP

du könntest eventuell ein wlan router nehemn der client mode unterstützt(z.b. mit open wrt), aber mit einer ip adresse kannst du eig. nur ein gerät betreiben, frag doch einfach nach ob du noch mehr ip adressen für all deine geräte haben könntest, oder ob die subnetz maske erhöht werden könnte(z.b. auf ein 255.255.0.0 netz) sodass du nen eigenen 255.255.255.0 bereich hättest.

Zurück