EAs Geschäftzahlen: Zwei Drittel der Einnahmen durch Games-As-Service-Titel, Assets des Visceral Star-Wars-Titels sollen weiterleben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EAs Geschäftzahlen: Zwei Drittel der Einnahmen durch Games-As-Service-Titel, Assets des Visceral Star-Wars-Titels sollen weiterleben

Electronic Arts hat eine telefonische Konferenz bezüglich seiner Geschäftszahlen zum zweiten Finanzquartal abgehalten. Der Fokus war auf Live-Service-Spielen wie FIFA, Madden oder dem kommenden Star Wars Battlefront 2. Solche Games-As-Service-Titel machen mittlerweile fast zwei Drittel der Einnahmen des Publishers aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EAs Geschäftzahlen: Zwei Drittel der Einnahmen durch Games-As-Service-Titel, Assets des Visceral Star-Wars-Titels sollen weiterleben

AW: EAs Geschäftzahlen: Zwei Drittel der Einnahmen durch Games-As-Service-Titel, Assets des Visceral Star-Wars-Titels sollen weiterleben

Bei den Zahlen würde ich nicht anders handeln.... leider.
119 Mio aus "normalen" Verkäufen sind extrem wenig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: EAs Geschäftzahlen: Zwei Drittel der Einnahmen durch Games-As-Service-Titel, Assets des Visceral Star-Wars-Titels sollen weiterleben

Die größten Quellen dieser digitalen Einnahmen sind Spiele mit zahlreichen Mikrotransaktionen wie FIFA und Madden Ultimate Team, Die Sims 4 und Battlefield 1. Einnahmen aus traditionellen Verkäufen im Laden machten nur noch 119 Millionen US-Dollar aus.

Digitale Quellen sind hier nicht nur Mikrotransaktionen sondern generell Verkäufe auf dem digitalen Vertriebsweg , also alles was über Origin verkauft wurde. Das Retail Geschäft schrumpft seit Jahren.

Eine Unterteilung der Einnahmen in Spieleverkäufe und Spielinhalte (DLCs, Mikrotransaktionen für Skins usw.) wäre interessant gewesen. Natürlich wären solche Zahlen auch Öl ins Feuer für alle Hater .. :)

verkäufe im laden ist ja normal. ich weiß nicht wann ich zuletzt ein spiel im laden gekauft habe. wenn war es für die konsole. da man idr sowie erstmal downloaden muss sobald das spiel installiert ist, kann ich mir die zeit sparen in der ich zum laden fahr und download in der selben zeit das komplette spiel.
außerdem sind keys sowie meist günstiger als die retail version. sind aber halt immernoch 2 millionen verkaufte spiele im laden bei nem preis von 60$

Eine Unterteilung der Einnahmen in Spieleverkäufe und Spielinhalte (DLCs, Mikrotransaktionen für Skins usw.) wäre interessant gewesen. Natürlich wären solche Zahlen auch Öl ins Feuer für alle Hater .. :)
Wäre tatsächlich auch für "normale" Kritiker interessant gewesen.

Digitale Quellen sind hier nicht nur Mikrotransaktionen sondern generell Verkäufe auf dem digitalen Vertriebsweg , also alles was über Origin verkauft wurde. Das Retail Geschäft schrumpft seit Jahren.

ist ja nix neues, es heißt seit jahren schon dass der Umsatz durch mikrotransaktionen steigt. sowohl auf dem Handy als auch auf dem pc. Beispiel swtor. glaube wirklich dass die verkäufe ansich schon lange nicht mehr das ist was das Geld bringt.

von welchen hatern redest du? den hatern von EA oder von denen die dieses geschäftsmodell so erfolgreich machen?

verkäufe im laden ist ja normal. ich weiß nicht wann ich zuletzt ein spiel im laden gekauft habe. wenn war es für die konsole. da man idr sowie erstmal downloaden muss sobald das spiel installiert ist, kann ich mir die zeit sparen in der ich zum laden fahr und download in der selben zeit das komplette spiel.
außerdem sind keys sowie meist günstiger als die retail version. sind aber halt immernoch 2 millionen verkaufte spiele im laden bei nem preis von 60$

Naja, es gibt aber auch nach wie vor Spieler, die sich gerne die Retail-Verpackungen ins Regal stellen oder eben gerne umfangreiche Collector's Editions kaufen. Da zähle ich mich nicht zu, aber ab und an wird auch noch mal was im Laden gekauft. Das bisher letzte Retail-Spiel ist nun bei mir aber auch schon etwas länger her: Civilization VI.

Letztes Retail Game: ELEX, das kommt eben aber auch mit allen DVD's und nicht mitm Download-Code.

Ich stell mir persönlich auch lieber noch gerne was ins Regal und hab ne physische Kopie, die am besten eben auch original is...

Diese Mikrotransaktionsverseuchung geht mir auch gehörig gegen den Strich und besonders auch der immer weiter steigende Fokus darauf und die Blödheit der Leute, die dieses Geschäftsmodell zahlungskräftig unterstützen, bzw überhaupt erst salonfähig gemacht haben...

Kein schöner Trend. Da viel Free2play Titel ABZOCKE sind.

Letztens so ein F2P gesehen, in dem ein einzelnes Fahrzeug (irgend son CarCrashGame) 69.95€ gekostet hat. Kein Mensch der für Geld arbeiten muss, kauft sowas, ergo, werden da nur Kiddis und deren Großeltern abgezockt!

Letztens so ein F2P gesehen, in dem ein einzelnes Fahrzeug (irgend son CarCrashGame) 69.95€ gekostet hat. Kein Mensch der für Geld arbeiten muss, kauft sowas, ergo, werden da nur Kiddis und deren Großeltern abgezockt!

über diesen trend sind wir doch lange hinaus. mittlerweile müssen wir erst vollpreis bezahlen um uns von einem shop abzocken zu lassen. was mittlerweile viele f2p-titel sogar fairer macht.

und nee, es sind nicht nur kiddys...leider.

Ja genau, du hast irgendwie keine Ahnung oder?
Die Whales sind keine kleinen Kinder mit 15€ Taschengeld, sondern berufstätige Erwachsene.

Und Herr Andrew Willson weiß also was ich möchte?
Komischer Kautz, dass weiß ich ja manchmal selbst nicht wenn ich eine Pizza bestellen will...

Es wird immer lächerlicher in der Spielebranche, der Geiz und die Gier wachsen immer weiter an und zerstören immer mehr Spiele und Marken... :daumen2:
Aber die Eier zu haben Mikrotransaktionen, DLC´s, Lootkisten und co zu boykottieren haben sie nicht.

Naja, es gibt aber auch nach wie vor Spieler, die sich gerne die Retail-Verpackungen ins Regal stellen

Hach ja.. der wunderbare Jäger- und Sammler-Gedanke.. Geht doch nichts über Staubwischen und Kinderzimmeroptik..

Hach ja.. der wunderbare Jäger- und Sammler-Gedanke.. Geht doch nichts über Staubwischen und Kinderzimmeroptik..
Hatte ich auch mal, mittlerweile finde ich diese Teile ziemlich hässlich^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Zurück