Eagle-Eye: WASD-Steuerung für PS3-Spiele

AW: Eagle-Eye: WASD-Steuerung für PS3-Spiele

Wäre geil, wenn Sony sowas an der PS3 verbieten würde und mittels FW oder so in Onlinematches unterbindet. :) Entweder spielt man Konsole mit nem Controller oder gar nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Habe so etwas ähnliches für die xBox und muss sagen ist einfach toll.
Ist auch witzig das der Standard-Konsolero total aufs Pad schwört und behauptet dass das Teil genauso gut sei wie M/T. Aber sobald jemand dann mit M/T ankommt,geht wieder das Geflame los...
Gut das es das Teil gibt.
Wer mit dem Gamepad nicht gut genug ist um gegen M/T-Spieler zu bestehen sollte auch umsteigen oder aufhören zu zocken-so einfach ist das.

Habe so etwas ähnliches für die xBox und muss sagen ist einfach toll.
Ist auch witzig das der Standard-Konsolero total aufs Pad schwört und behauptet dass das Teil genauso gut sei wie M/T. Aber sobald jemand dann mit M/T ankommt,geht wieder das Geflame los...
Gut das es das Teil gibt.
Wer mit dem Gamepad nicht gut genug ist um gegen M/T-Spieler zu bestehen sollte auch umsteigen oder aufhören zu zocken-so einfach ist das.

Ich würde ehr sagen, wer mit dem Controller nicht umgehen kann, sollte sich halt auf dem PC mit schlechten Portierungen und Co rumschlagen. M/T gehören nicht an die Konsole, zumindest nicht zum Spielen.

Dein letzter Satz klingt wie "wer nicht gut genug ist, gegen Cheater zu bestehen, soll selber cheaten oder aufhören zu spielen".... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mir für die PS3 mal RE5 und ne Shooter geliehen.
Da ich nicht der dauerhafte Konsolenspieler bin, ansich nur Rennspiele und bissi Home Theater angeschafft, kam ich fast garnet mit der Steuerung zurecht, insbesondere wenn es schnell wurde.
Bei sowas ist halt die Steuerung über die Tastatur und Maus echt intuitiver!
50 Euro wären nicht zu teuer.
Wobei ich es mir nicht holen werde, da ich A, keine Shooter (lol) an der PS3 spiele und ich ausserdem keinen Platz für Tastatur und Maus im Wohnzimmer vor dem TV hab.

Könnte bei online Matches ein ziemlich unfairer Vorteil sein.
Zumindest bei Shootern ala MW2 oder BC2. Aber die sollte man ja eh auf dem PC spielen :P

Fänd ich ganz nett um die Konsoleros zu ärgern :P

Also hört sich ja echt ganz gut an aber kaufen würde ich es mir glaube ich nicht. Ein Vorteil vom Gamepad ist ja, dass es sehr klein ist und man es deshalb auch super auf der Couch benutzen kann, egal wie man sitzt, liegt oder steht:D. Außerdem habe ja alle diesen "nachteil" das das Gamepad träger ist als eine Maus.

Wäre geil, wenn Sony sowas an der PS3 verbieten würde und mittels FW oder so in Onlinematches unterbindet. :) Entweder spielt man Konsole mit nem Controller oder gar nicht. :)

Sehe ich genauso, Konsole wurde schon immer und sollte auch immer mit dem Pad gesteuert werden, mit einfachen Mitteln das gleiche Spielerlebnis und Chancen im MP für Alle.

Hoffentlich sehen Sony und Microsoft das genauso und bannen die Konsolen (fürs MP) rigoros.

Zuletzt bearbeitet:

Naja...
Man darf das nicht 1zu1 mit der M/T am Pc vergleichen.
Die Trägheit des Gamepads wird übernommen. Das Spiel ist halt so programmiert und keine Steuerung wird etwas daran ändern können.
Auch geht es den meisten PC-Spielern eher darum einen persönlichen Nachteil auszugleichen als wie sich einen Vorteil zu verschaffen.
Und selbst wenn:Na und?
Wer möchte nicht das bestmögliche für sich nutzen?
Die Mär von der Chancengleichheit greift doch schon längst nicht mehr.
Besserer Monitor,schnelleres Internet,präzieseres Headset,Lenkräder anstatt Gamepad...
Gar nicht zu sprechen von dem ledigen,kinderlosen Hartz4-Empfänger der den ganzen Tag Zeit zum "trainieren"hat und dann abends mal ebend den verheirateten,berufstätigen,gelegentlich spielenden Familienvater abzockt...Wo bleibt denn da bitte die "Fairness"?

Sind immer nur die Verlierertypen die laut aufschreien und gerne die Welt für ihr Unglück verantwortlich machen wollen.
Wer es wirklich drauf hat,steht darüber und ist bereit gegebenenfalls auch neue Sachen zu zulassen. Für sich UND andere.

Sind immer nur die Verlierertypen die laut aufschreien und gerne die Welt für ihr Unglück verantwortlich machen wollen.
Wer es wirklich drauf hat,steht darüber und ist bereit gegebenenfalls auch neue Sachen zu zulassen. Für sich UND andere.

Bevor du andere als Verlierertypen bezeichnest, solltest du dir erstmal an deine Nase fassen. ;) Denn Verlierertypen sind es auch, die sich mit unfairen Mitteln behelfen wollen. Ich spiele lieber ehrlich und mit den vom Entwickler gegebenen Mitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück