EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

Jetzt ist Ihre Meinung zu EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen
 
AW: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

sagt ja auch nur das sie es weiter beobachten und noch nicht wirklich was machen wollen. naja schade. find es echt schade das heutzutage alles per inet freigeschaltet werden muss, ich meine das hatte mich vor allem bei hl2 gesört, damals war dsl bei uns technisch nicht möglich, somit konnte ich es auch nicht spielen.

Und klar will eigentlich jeder publisher sein eigenes portal, aber ich denke in dem fall sollten sich vllt. auch mal die publisher etwas zusammen tun und eventuell alle auf eine bestehende plattform umsteigen. ich meine ging ja bis vor kurzem auch das sehr viele spiele bei steam vertrieben wurden.
 
AW: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

Das sagt im Prinzip gar nichts außer: bla bla Community wichtig bla bla Vertrieb Internet ganz wichtig bla bla Origin bleibt bla bla... :schief:

man schaue sich die Verkaufszahlen man, man schaue sich an wieviele vor dem Spiel gesagt haben "mimimi kauf ich nicht böse böse" und es dann doch gekauft haben und man darf raten wieviele davon wirklich mit einer Sandbox oder virtuellen Umgehung arbeiten (selbst wenn, wen juckts?) - und dann soll EA was dran ändern?
 
AW: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

Und klar will eigentlich jeder publisher sein eigenes portal, aber ich denke in dem fall sollten sich vllt. auch mal die publisher etwas zusammen tun und eventuell alle auf eine bestehende plattform umsteigen. ich meine ging ja bis vor kurzem auch das sehr viele spiele bei steam vertrieben wurden.

Und wieso gibt es eigl. REAL, EDEKA und REWE? Die haben doch auch alle das gleiche Warenangebot.
Ich kann EA schon verstehen, dass sie ein Stück vom Onlinevertriebsplattform-Kuchen abhaben wollen, ich will nicht wissen, wie viel Provision die Jungs von Steam abkassieren.
Bzw. überleg mal, wie viele Menschen du über Steam erreichst, es läuft schon seit Jahren und ist etabliert, meinst du da kann EA oder sonst wer mal einfach so herkommen und sagen: "HEY, wir wollen, dass unser neues Spiel bei euch angeboten wird." Da wird Steam schon mal vor dem ersten Verkauf des Spiels richtig abkassieren allein dafür, dass sie das Game in ihre Liste aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

Schön um den heißen Brei herumgeredet, wenn das nicht alles wäre würde ich auf die nächste Seite blättern.
Wie die Politiker, schon um den Brei herumreden, aber letzen Endes nichts sagen. Ein ganz tolles Statement.
So ein Statement verärgert mich noch mehr, als gar nichts zu sagen, denn so was ist ein Witz.
Tja, wenn wir harte Fakten wollen, werden wir in einem Wikipedia Artikel unserer Wahl in 3 Sätzen mehr Fakten bekommen als dieses ganze Statement Fakten über Origin beinhaltet. Einfach nur fail, EA Produkte werden nicht mehr gekauft.
P.S: Es ist gut, dass Skyrim öfters verkauft wurde, als jedes andere Spiel auf dem PC. Wenn Battlefield 3 das wäre, würden sie wahrscheinlich origins Eula lobpreisen.
 
AW: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

"Wir wären euch sehr verbunden, wenn ihr uns auch weiterhin euer Geld geben könntet
Mfg, Euer EA-Team"


So kann man den Artikel wohl etwa zusammenfassen:D
 
AW: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

9. Geltendes Recht. Falls Sie Ihren Wohnsitz in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union haben, unterliegen dieser Vertrag und Ihre Nutzung der Anwendung den Gesetzen Englands (unter Ausschluss etwaiger Kollisionsnormen).

Quelle: Origin AGB

Steht dieser Auszug eigentlich immer noch in der AGB.
 
AW: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

:ugly::lol: EA Spiele sind ausnahmslos unter Englisches Recht gestellt :nicken::fresse:
Gut das ich keine Origin Verseuchung habe :schief:
 
AW: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

Hab die Sache mit Origin nicht so detailreich verfolgt. Kann mir jemand erklären, was Origin nun tatsächlich durchsucht? Die gesamte Festplatte? Nur die Partition? Oder tatsächlich nur Origin relevante Daten? Und wenn ja, was ist dann Origin relevant? Und werden automatisch alle EA Games, selbst Games, die noch nicht auf Origin zugriffen, automatisch bei Origin registriert? Zum Beispiel hab ich auch Bad Company 2 auf meiner Festplatte mitsamt Vietnam DLC, aber das lief ja nicht über Origin.
 
AW: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

Hab die Sache mit Origin nicht so detailreich verfolgt. Kann mir jemand erklären, was Origin nun tatsächlich durchsucht? Die gesamte Festplatte? Nur die Partition? Oder tatsächlich nur Origin relevante Daten? Und wenn ja, was ist dann Origin relevant? Und werden automatisch alle EA Games, selbst Games, die noch nicht auf Origin zugriffen, automatisch bei Origin registriert? Zum Beispiel hab ich auch Bad Company 2 auf meiner Festplatte mitsamt Vietnam DLC, aber das lief ja nicht über Origin.

Origin durchsucht deine EA-Spiele. Was da genau überprüft wird, weiß ich nicht. Vielleicht will EA sicher gehen, dass kein Spiel illegal beschafft wurde.

@derTürke

Es ist eine Schande, dass nichts dagegen unternommen wird. Egal ob Spieler aus Deutschland, Frankreich, Spanien oder was auch immer, die können uns doch nicht die Gesetzte Englands aufzwängen. Warum nehmen die nicht gleich die
amerikanischen Gesetze?!
 
AW: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

EA schrieb:
Als ein Unternehmen, das Spiele auf der ganzen Welt anbietet, müssen wir jegliche Veränderungen in Einklang mit den Wünschen der Gamer in anderen Ländern bringen.
Ach deswegen braucht ihr so lange. Ja, das ist auch sehr kompliziert mit den Gamern anderer Länder. Die sprechen auch noch 'ne andere Sprache!

EA schrieb:
Wir müssen als Developer und Publisher auch die Möglichkeiten des Internets nutzen, denn die Mehrzahl der Gamer möchte dies.
Was denn genau? Alle Leute, die ich kenne, kaufen sich "große" Titel im Geschäft!

EA schrieb:
Wir müssen als Developer und Publisher auch die Möglichkeiten des Internets nutzen, denn die Mehrzahl der Gamer möchte dies. Ein solches Angebot sollte aus unserer Sicht vor allem diese drei Aspekte umfassen:
- Die Möglichkeit, Spiele auch online zu kaufen und herunterzuladen.​
Akzeptiert, es gibt tatsächlich Leute die das wollen.
EA schrieb:
- Eine ganze Palette Online-Angeboten, die das Spiel im engeren Sinn betreffen, aber auch zusätzliche Angebote und Dienstleistungen.
Wie z.B. überteuerte DLC, für die es sonst am PC keine brauchbare Vertriebsmöglichkeit gab. Und ansonsten?! Ach ja, Savegames in der Cloud - uuiiii! Und Updates, für die es keinen Standalone Installer gibt. Stichwort: 3x BF3 Updaten über DSL 6000!
EA schrieb:
- Einen möglichst einfachen, wenig störenden und sicheren Kopierschutz.
Fail! Weder ist origin einfach, noch ist es wenig störend (120MB RAM für einen Hintergrundprozess), noch ist er sicher (die PC Version von BF3 gabs es bereits am 24.10 im Netz!). EA, einfach war es bei Bad Company 2. DVD einlegen, installieren und zocken! Bei BF3 haben viele Spieler Stunden (!) mit der Installation und Origin verbracht- wie einfach, wie kundenfreundlich!%-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

Hab mir auch BF3 geholt, und es hat einfach nur rumgebuggt.
Dann noch Origin dazu,..bäh,..
Mittlerweile staubt es ein und das bleibt auch so bis irgendwer vertrauenswürdiges (EA scheidet somit völlig aus) es nachweist das da nicht sonst was übertragen wird, wenn ich meine Daten weitergeben will benutzt ich schließlich Google und Facebook dafür :devil:
PS: Ich weiß das c´t einen Test gemacht hatte ^^
 
AW: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

sagt ja auch nur das sie es weiter beobachten und noch nicht wirklich was machen wollen. naja schade. find es echt schade das heutzutage alles per inet freigeschaltet werden muss, ich meine das hatte mich vor allem bei hl2 gesört, damals war dsl bei uns technisch nicht möglich, somit konnte ich es auch nicht spielen...

ähh, warum sollte man für HL 2 DSL gehabt haben?
Hattest doch wohl Festnetz nehme ich mal an, oder? :ugly:

Hab das mit stinknormalen analogen 56k innerhalb von 3 Stunden geladen, aktiviert und gut war.
Danach braucht man dafür auch kein i-net mehr. ;)

Ich habe keine Änderung gesehen, weder bei Origin noch in anderen AGB´s. Als ob England Europa bedeutet, die haben nicht mal den Euro.

Was hat das bitte schön damit zu tun? :O
Der Euro ist für ein Land in der EU keine Pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

Egal ob Spieler aus Deutschland, Frankreich, Spanien oder was auch immer, die können uns doch nicht die Gesetzte Englands aufzwängen. Warum nehmen die nicht gleich die
amerikanischen Gesetze?!

Sowieso egal, die Klausel ist eh nicht gültig, hätten sie sich also sparen können. Bei Privatpersonen kannst du nicht andere Rechte anwenden lassen.
Auf jeden Fall ist diese Klausel eine der vielen nicht rechsgültigen Klauseln.
 
AW: EA veröffentlicht Statement zu Origin nach Community-Treffen

Sowieso egal, die Klausel ist eh nicht gültig, hätten sie sich also sparen können. Bei Privatpersonen kannst du nicht andere Rechte anwenden lassen.
Auf jeden Fall ist diese Klausel eine der vielen nicht rechsgültigen Klauseln.

Stimmt, aber dann hätte EA sich die gesamte AGB sparen können.
 
Zurück