EA: Syndicate hat sich nicht ausgezahlt - dennoch weitere Klassiker-Remakes geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EA: Syndicate hat sich nicht ausgezahlt - dennoch weitere Klassiker-Remakes geplant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA: Syndicate hat sich nicht ausgezahlt - dennoch weitere Klassiker-Remakes geplant

Ich fand Syndicate garnicht schlecht, aber als externes Spiel betrachtet.

War ein Shooter der für mich in Ordnung ging, sogar einer der besseren.
Nur das hacken hätten sie mehr und vorallem vielfältiger integrieren können.

Könnte an der Qualität liegen:what:

Nun syndicate fehlte feinschliff , besonders der übertriebene Blur und bloom Effekt machte das Spiel grenzwertig in der Grafik.
Die Gegner KI war teils unfair, und das Gameplay war ohne Querdenken echt frustrierend. Das lag weniger an der Spielmechanik an sich sondern Eher daran das manch Grafik nicht eindeutig identifizieren konnte.
Und da wären wird wieder am übertriebenen Bloom, alles strahlt dich an. das irritierte und war hinderlich an der grafik- Erkennung, was was ist.
Zudem war die Beleuchtung ein Witz und dementsprechend die Schatten. Im Spezialsichtmodus war alles schwarz weiß mit übersättigen Farben.

Nun es kam ja UE3 zum Einsatz und selbst mit dieser recht alten engine geht das besser

Ich empfands auch mehr als Reboot der Serie, anstatt als Remake. Schon alleine der Genre-Wechsel war etwas kurios, aber nicht's desto trotz wirkte es allgemein unfertig. Spaß hat's mir trotzdem gemacht, aber nur weil es keine zig millionen Leute gekauft haben, war's ein Flop. Mehr Qualität reinbringen, dann wird's auch was mit den Nachbarn...

Also nicht der Shootermarkt ist schuld sonder einfach die Tatsache das man bei der Syndicate-Retroumsetzung in den Shooterbereich gewechselt ist.
Ich gehe mal davon aus das sich viele die Syndicate damals gespielt haben nicht mit dem Shooter anfreunden konnten. Hätte man das ganze aus der ISO-3D-Sicht inszenieret wären sicherlich viele Gamingveteranen auf den Zug aufgesprungen und hätten einen Blick riskiert. War die Optik des Games damals schließlich dafür verantwortlich das das Game so erfolgreich war.

:hail::hail::hail::hail::hail:

Meiner Meinung nach hat EA keine alten Spiel die eines Remakes würdig sind. Ein Remake lohnt sich eh nur bei den besten Spielen überhaupt wie z.B. Half Life 1, Max Payne 1 + 2, Deus Ex 1, Morrowind, Baldurs Gate, Mafia 1, Hitman 1 cut.

Meiner Meinung nach hat EA keine alten Spiel die eines Remakes würdig sind. Ein Remake lohnt sich eh nur bei den besten Spielen überhaupt wie z.B. Half Life 1, Max Payne 1 + 2, Deus Ex 1, Morrowind, Baldurs Gate, Mafia 1, Hitman 1 cut.

Nanana, die Liste ist VIEL länger, jedenfalls fÜr die die in den frühen 90ern schon gezockt haben! Die meisten dieser Spiele/Serien jedoch hatte EA nie selber produziert, sondern nur aufgekauft...

Also wovon würde ich mir ein Remake freuen hmm :gruebel:

Dungeon Keeper
M.U.L.E (auch wenn auf Kickstarter ja schon ein Nachfolger bereit steht)
Dune
Magic Carpet
Theme Park/Hospital
So manchen Sim, etwa Sim Earth, Sim Life oder Sim Tower
Stunts (aka 4D Sports driving)! Ja EA hat dessen Namensrechte und kÖnnte bestimmt ein geiler Trackmania Konkurrent werden
Cannon Fodder

Von anderen Spielen würde ich mir dagegen ein Fortsetzung, kein Reboot, wÜnschen:

Ultima
Lands of Lore
Wing Commander (auch wenn mit Saga ja schon mal einer kam)
Eye of the Beholder

Nanana, die Liste ist VIEL länger, jedenfalls fÜr die die in den frühen 90ern schon gezockt haben! Die meisten dieser Spiele/Serien jedoch hatte EA nie selber produziert, sondern nur aufgekauft...

Dungeon Keeper
M.U.L.E (auch wenn auf Kickstarter ja schon ein Nachfolger bereit steht)
Dune
Magic Carpet
Theme Park/Hospital
So manchen Sim, etwa Sim Earth, Sim Life oder Sim Tower
Stunts (aka 4D Sports driving)! Ja EA hat dessen Namensrechte und kÖnnte bestimmt ein geiler Trackmania Konkurrent werden
Cannon Fodder

Von anderen Spielen würde ich mir dagegen ein Fortsetzung, kein Reboot, wÜnschen:

Ultima
Lands of Lore
Wing Commander (auch wenn mit Saga ja schon mal einer kam)
Eye of the Beholder

Also das Syndicate, was EA da verbrochen hat, hat ja mal gar nichts mit dem genialen Syndicate von Bullfrog von damals zu tun. Das aktuelle Syndicate ist Shooter, aber das damalige Syndicate war ein geniales Taktik Spiel, wo man den Grips auch mal bemühen mußte, anstatt nur ballern.

Und die genannten Games in zeitgemäßer Aufmachung, aber ansonstenunverändert, wären wirklich ein Remake wert. Das sowas funktionieren kann, hat das Remake von Monkey Island, doch bewiesen !

Also das Syndicate, was EA da verbrochen hat, hat ja mal gar nichts mit dem genialen Syndicate von Bullfrog von damals zu tun. Das aktuelle Syndicate ist Shooter, aber das damalige Syndicate war ein geniales Taktik Spiel, wo man den Grips auch mal bemühen mußte, anstatt nur ballern.

Und die genannten Games in zeitgemäßer Aufmachung, aber ansonstenunverändert, wären wirklich ein Remake wert. Das sowas funktionieren kann, hat das Remake von Monkey Island, doch bewiesen !

Ausrufezeichen.

Der Genre Wechsel hat meiner Ansicht nach bedeutet, dass es ein anderes spiel mit gleichem Namen wird. Und daher war es für mich uninteressant. Ein "echtes" Syndicate hätte ich mir angeschaut und eher gekauft.
Ich finde es eh derzeit ein wenig langweilig, selbst die guten 1st und 3rd person shooter langweilen mich mittlerweile und ich würde mich riesig freuen, mal wieder ein Cannon Fodder oder Final Fight im modernen Gewand zu sehen. Dabei muss ja nicht zwangsläufig auf die alte Spielmechanik gesetzt werden, mit diversen modernen Elementen wie zum Beispiel Physik Spielereien ist ja auch ein viel moderneres Gameplay möglich, ohne den Charme der alten Spiele zu verlieren.
Natürlich ist es schwer den Mittelweg zu finden, denn wer sich wirklich mal hingesetzt und die alten Spiele gespielt hat, wird auch festgestellt haben, dass wir die Spiele meistens in viel besserer Erinnerung haben, als sie tatsächlich sind. Und die Spiele wieder so auferstehen zu lassen, wie wir sie in unseren Köpfen haben (wollen), ist sicher nicht einfach.
Aber einfach aus dem gleichen Namen ein ganz anderes Spiel zu machen finde ich doof.

bye
Spinal

Ist doch klar das sich Syndicate nicht ausgezahlt hat, wer will denn schon ein so geniales Konzept in einer KonsoleroShooter Version spielen? EA schaufelt sich immer mehr selbst ein Grab, das zeigt auch die Pleite von SWTOR.

bofferbrauer

In den frühen Neunzigern hab ich Sega Mega Drive und Supernintendo gespielt. :ugly:

Und das Ding ist ja, dass ne Serie nicht so alt sein darf, dass sie schon aus den allermeisten Köpfen verschwunden ist. Das Remake muss ja Gewinn abwerfen.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Syndicate war ein geniales Spiel und hat irre Spaß gemacht. Das, was EA daraus nun gemacht hat, hat außer dem Namen NICHTS, aber auch gar nicht mit dem Original zu tun. Sich dann hinzustellen und zu sagen der "Remake dieses Klassikers hat sich nicht gelohnt" ist einfach nur... dumm =)

Warum können die nicht die guten Spiel-Mechaniken von damals wieder aufgreifen?
Heutige Spiele sind doch alle exakt das selbe, bischen an den Models und der Grafikengine geschraubt, das wars. Echt traurig wie unkreativ die sind.

Zurück