EA Play: Electronic Arts entwickelt Lösungen gegen Mobbing in Online-Spielen

AW: EA Play: Electronic Arts entwickelt Lösungen gegen Mobbing in Online-Spielen

Und wenn die Special Snowflakes den mitunter rauen Ton bei Online Games nicht abkönnen, dann sollten sie a) auf die Flames scheißen und ganz normal weitermachen wie bisher auch oder b) den Rechner oder die Konsole verkaufen und draußen schaukeln gehen
Bei solchen Kommentaren krieg ich, offen gestanden, Brechreiz. Es ist eine Sache, einen "rauen Ton" zu pflegen. Machen meine Freunde und ich untereinander auch mal. Aber es ist eine ganz andere Sache, wenn man andere, zudem auch noch wildfremde Menschen, beleidigt.

Das ist ganz simpel eine Frage des Anstands und des Respekts. Und in meinen Augen haben Leute, die solche Beleidigungen (die nunmal alles andere als Ausnahmefälle sind) mit "rauer Umgangston ist doch normal" schönreden, eben diesen Respekt und Anstand entweder nie anerzogen bekommen oder völlig verloren. Oder leiden an einem Mangel an Empathie.

Natürlich sollte man im Zweifelsfall dann das Spiel verlassen, wenn man massiv beleidigt wird. Aber das löst das eigentliche Problem doch erstmal gar nicht. Dann suchen sich diese Spinner jemand anderes, dem sie das Spiel verderben können.
 
AW: EA Play: Electronic Arts entwickelt Lösungen gegen Mobbing in Online-Spielen

Hatte damals zu meiner aktiven WOT Zeit eigentlich immer nur korrekte OM Leute im Team, die waren doch recht Kompetent und haben das ein oder andere Spiel entschieden. Negativ aufgefallen ist da höchstens mal einer in zich Spielen, also nicht der Rede wert.

Jetzt sitzt mein Account mit 42k Gold rum und wird alle paar Monate mal für ein bisschen zocken mit Freunden angeworfen, so richtig Motivation für das Spiel habe ich nicht mehr, dazu fehlt mir irgendwie die Zeit.

Auf eins der übelsten Pay to Win hätte ich auch keinen Bock mehr. Wenn man den Chat abschalten kann ist es auch OK können sie flamen bis der PC zusammenbricht stört mich dann nicht mehr.
 
AW: EA Play: Electronic Arts entwickelt Lösungen gegen Mobbing in Online-Spielen

Das ist ganz simpel eine Frage des Anstands und des Respekts. Und in meinen Augen haben Leute, die solche Beleidigungen (die nunmal alles andere als Ausnahmefälle sind) mit "rauer Umgangston ist doch normal" schönreden, eben diesen Respekt und Anstand entweder nie anerzogen bekommen oder völlig verloren. Oder leiden an einem Mangel an Empathie.

Natürlich kann man das so sehen.
Jedoch stellt sich auch die Frage: wie kann man eine Beleidigung so an sich ran lassen, wenn diese quasi gegen einen anonymen Charakter gerichtet ist? Bei Facebook-Accounts mit Klarnamen und/oder echtem Foto etc. kann ich es verstehen. Aber in nem Spiel wo quasi auch ein Bot hinter dem gegnerischen Char stecken könnte kann man doch im Prinzip gar nicht beleidigt werden, da die Person einen überhaupt nicht kennt. Es kann also gar nicht persönlich sein.
Zumindest empfinde ich das so. Wenn jemand ausfallend wird im Chat lässt mich das vollkommen kalt.
Imho haben Leute die sowas an sich rankommen lassen einfach noch nie Probleme im Leben gehabt bzw. hatten ne ziemlich "gepamperte" Kindheit. Oder woher kommt diese Dünnhäutigkeit?
 
AW: EA Play: Electronic Arts entwickelt Lösungen gegen Mobbing in Online-Spielen

Sind nur noch Luschen und Lappen unterwegs? Ist unsere Gesellschaft eine Gesellschaft voller Weicheier geworden?

Nein, mal im Ernst: es ist echt erschreckend wie verroht alles geworden ist. Das erlebe ich im Internet als auch im RL.
Mangelnder Respekt und dissen/runtermachen scheint echt im Trend zu sein.
Und gerade sensible Menschen trifft Mobbing sehr.

Auch wenn die Publisher etwas dagegen unternehmen wollen, wird man sowas wohl nicht komplett unterbinden können.
 
AW: EA Play: Electronic Arts entwickelt Lösungen gegen Mobbing in Online-Spielen

Ich habe die Lösung gegen Mobbing in online Spielen. Nur noch Singleplayer Spiele veröffentlichen. Schon kann keiner mehr gemobbt werden :nicken:
 
Zurück