News Battlefield 2042: EA beklagt sich über wachsende Toxizität gegen Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: EA beklagt sich über wachsende Toxizität gegen Entwickler

Battlefield 2042 hat die meisten Spieler in vielerlei Hinsicht eher enttäuscht als begeistert. In einigen Fällen mündete der durchaus berechtigte Unmut der Fans in teilweise toxischem Verhalten gegenüber dem Entwickler-Team. Aus diesem Anlass heraus erinnert Electronic Arts in einem kürzlich veröffentlichten Post an die Battlefield-Community-Richtlinien.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: EA beklagt sich über wachsende Toxizität gegen Entwickler
 
Vielleicht sollten sich die Eltern mal professionelle Hilfe holen, bevor Sie die Kinder als Problem einstuften. Die haben ein ganzes Franchise durch Missmanagement an den Rand des Ruins gebracht und beschweren sich über ein toxisches Verhältnis?
 
Lasse mal ne Tüte Mitleid für die armen Entwickler da und natürlich für den Hauptverantwortlichen, der ja längst nicht mehr an Bord ist. Irgendwer wird sich das Konzept von 2042 ja in einem Hirnfurz ausgedacht haben.
 
Jeder EA Spieleentwickler so:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
...gut mit dem Bier wäre auch einiges erklärt...
 
Also bei aller liebe, aber was für eine Abzocke EA kontinuierlich abzieht ist halt gefühlt auch schon Toxisch. Ständig kommen irgendwelche halbfertigen Produkte auf den Markt und dann wundert man sich, wieso die Leute extrem pissig sind?

Wenn die Community so wichtig wäre, würde man weniger auf die Quartalszahlen für die Aktionäre schauen, sondern mehr auf die Qualität der Produkte.
 
Toxizität gegen Entwickler ist meiner Meinung nach in den meisten Fällen zu verurteilen, gerade bei größeren Produktionen. Selten ist die Schuld tatsächlich auf einzelne Personen zurückzuführen - wenn dann auf Entscheidungsträger, aber wohl nur in den seltensten Fällen wirklich auf die Entwickler. Bei BF2042 finde ich eine Zunahme der Toxizität besonders erstaunlich, da sich das Spiel in meiner Wahrnehmung immerhin positiv weiterentwickelt hat sowie nicht fallen gelassen wurde... Natürlich ist es immer noch nicht das erhoffte Battlefield (und wird es wohl auch nie sein), aber es hat sich zu einem empfehlenswerten Multiplayer-Shooter entwickelt. Ich glaube, die Entwickler haben im Allgemeinen eher einen guten Job gemacht, nur das Projekt war leider kein Gutes.
 
Man tritt eine von der Community heißgeliebte Spielereihe und die Community selbst seit Jahren mit Füßen... und wundert sich warum die zurücktritt? Obs hierbei seitens der Community die Richtigen trifft sei mal dahingestellt aber verwunderlich ist es eher nicht.

Die Lösung wäre einfach mal wieder und zur Abwechslung ein gutes (!) Battlefield zu machen, dessen erste Priorität die Qualität des Spiels selbst und nicht die Monetarisierung ist. Ich wette ja 90%+ der bösen Kommentare verschwinden dann von selbst und der Rest ist der übliche Haufen an wirklich Unbelehrbaren, denen aber auch anderweitig nicht zu helfen ist.
 
Recht haben sie. Aber das ist ein generelles Problem, toxisch ist faste jede Kommunikation im Internet geworden. Immer sehr aggressiv, unfreundlich usw. Das ist ein Gerölles Gesellschaftliches Problem und wird auch im realen Leben immer mehr. Leider …
 
Bei DICE wurde doch in irgendeine Sitzung/Meeting keine Kritik übermittelt an einige Entwickler, weil das nämlich deren Emotion schaden könnte.

Content creator gebannt weil es auf YT Kritik Videos gemacht hat und Entscheidungen in frage gestellt hat was einige Entwickler machen. ----EA:wall:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie man in den Wald ruft…

Aber das ist ein generelles Problem, toxisch ist faste jede Kommunikation im Internet geworden. Immer sehr aggressiv, unfreundlich usw. Das ist ein Gerölles Gesellschaftliches Problem und wird auch im realen Leben immer mehr. Leider …
Ich war nie dafür, dass Menschen nur noch mit Klar- bzw. Echtnamen im Internet agieren dürfen. Aber aktuell würde es sich der eine oder andere überlegen welchen Dünnpfiff er unter seinem echten Namen in die öffentlichkeit rotzt.
 
Recht haben sie. Die Community ist einfach giftig geworden. Keiner ist mehr mit irgendwas zufrieden, sondern nur am meckern. Ist man selbst nicht gut genug, sind die anderen cheater. Bleibt man bei gewohntem, liefert der Entwickler nicht genug und das Spiel ist die Kohle nicht wert. Zudem fehlt die Innovation. Machen sie es, konzentriert man sich nicht auf bewährtes und hört nicht auf die Community. Ein Jammertal.
 
Recht haben sie. Die Community ist einfach giftig geworden. Keiner ist mehr mit irgendwas zufrieden, sondern nur am meckern. Ist man selbst nicht gut genug, sind die anderen cheater. Bleibt man bei gewohntem, liefert der Entwickler nicht genug und das Spiel ist die Kohle nicht wert. Zudem fehlt die Innovation. Machen sie es, konzentriert man sich nicht auf bewährtes und hört nicht auf die Community. Ein Jammertal.
Was du vergisst man entwickelt spiele für Kunden und nicht für sich selbst. Würde VW Autos mit 2 Rädern verkaufen und und es gäbe keine Rückgabe würden die Leute genauso ausrasten!
 
Zurück