EA zieht die Reißleine: Kölner Niederlassung beendet Vertrieb von Datenträgern

Digital verbinde ich mit nix mehr in den Händen zu halten.......Daten usw.
Ja, das ist dann aber einfach falsch. Tut mir leid. :)

Du hältst außerdem immernoch etwas in den Händen. Sei es daß Smartphone, der TV, der PC/Laptop/Tablet etc.
Daten liegen ebenfalls auf DVDs und da kannst du die auch nicht anfassen. Nur den Speicher selbst.
Den könntest du übrigens auch bei Netflix anfassen, denn irgendwo speichern die ihre Daten physisch.
 
Für Konsolenspieler definitiv besorgniserregend (man kann keine Spiele mehr weiterverkaufen und für Sammler ein Horrorszenario). PC Spielern kann das mehr oder weniger egal sein.
 
Egal ob bei PC oder bei Konsole.
Der Markt für Gebrauchtspiele wird somit 100% trockengelegt.
Am PC ist man vor diesem Problem selbst mit GoG nicht gefeilt.
Aber man freut sich wenn es das Spiel im Budget bereich dann nur noch 40€ kostet.
-----------

@ Thema EA und Datenträger
Ist das nicht schon laaaange der Fall?
War bei BF2 oder den Add Ons / DLCs keine Datenträger mehr dabei?
War so 2005.
 
Print-Medien, Musik, Filme (zb. auch Videotheken), Spiele...

Fortschritt hat eben auch seine "Schattenseiten". Wollen wir mal hoffen, dass das Internetz niemals länger oder gar (Gott bewahre) komplett ausfällt, denn dann kucken sehr viele Menschen sehr tief in die Röhre.

Heute hat ja auch kaum noch jemand einen normalen Festnetzanschluss mit Fernspeisung (Strom fürs Telefon kommt übers Telefonkabel), geschweige denn daran angeschlossen ein Telefon ohne Funk (Basisstation braucht 230V). Da reicht schon ein Stromausfall nur in der eigenen Wohnung/dem eigenen Haus, und schon ist Schluss mit dem Telefon bzw. "Voice over IP". Von DSL-Störungen mal ganz abgesehen. Aber man hat ja noch sein Handy. Zumindest solange die Funkmasten noch funktionieren.

Bei dem Thema sei auch mal wieder die Doku "Hilfe, wir verschwinden - Das digitale Desaster" erwähnt. ^^
Fortschritt und Deutschland in einen Satz, ............................ das passt nicht.
Alleine das in Deutschland kein flächendeckendes Internet, sondern vieler Orts Bambusleitung liegt, hat das wenig mit Fortschritt zu tun.
Das was EA das sagt, ist einfach nur kosten minimieren, da der Umsatz nicht mehr so hoch ist.
Genau wie Rewe Group und Flyer. Es geht um die Umwelt, LOL, dabei ist der Flyer einfach zu teuer geworden.
 
Für Konsolenspieler definitiv besorgniserregend (man kann keine Spiele mehr weiterverkaufen und für Sammler ein Horrorszenario). PC Spielern kann das mehr oder weniger egal sein.
Müssen Konsolen Spieler auch nicht, spiele bekommt man teilweise für einen Bruchteil des Preises, da lohnt sich kein Verkauf mehr. Ich werde jetzt keine Werbung machen aber ich zahle in meinem Store vllt. 20-30% des regulären Preises bei Release.
 
Was bringen Datenträger denn heutzutage noch, außer dass man sich den Download spart und eine Hülle im Regal stehen hat? Eben garnichts. Die Spiele nutzen trotzdem DRM, genau wie reine Digitaldownloads. Und den Download spart man sich auch nicht, so unfertig wie die Spiele heutzutage auf den Markt geschissen werden.

Meiner Meinung nach sollte man dem Schwachsinn mit den "physischen Kopien" ein Ende setzen, der Umwelt zuliebe. Und gleichzeitig darauf aufmerksam machen, dass es bei physischen Kopien nie um den Datenträger an sich ging, sondern um DRM-Freiheit, die ist aber seit der Einführung des Steam-Zwanges mittlerweile auch nicht mehr gewährleistet, das heißt es bleibt als letzte Option, Spielkopien wirklich zu besitzen nur noch Platformen wie GOG.
 
Was bringen Datenträger denn heutzutage noch, außer dass man sich den Download spart und eine Hülle im Regal stehen hat? Eben garnichts. Die Spiele nutzen trotzdem DRM, genau wie reine Digitaldownloads. Und den Download spart man sich auch nicht, so unfertig wie die Spiele heutzutage auf den Markt geschissen werden.

Meiner Meinung nach sollte man dem Schwachsinn mit den "physischen Kopien" ein Ende setzen, der Umwelt zuliebe. Und gleichzeitig darauf aufmerksam machen, dass es bei physischen Kopien nie um den Datenträger an sich ging, sondern um DRM-Freiheit, die ist aber seit der Einführung des Steam-Zwanges mittlerweile auch nicht mehr gewährleistet, das heißt es bleibt als letzte Option, Spielkopien wirklich zu besitzen nur noch Platformen wie GOG.
Man spart sich mittlerweile nicht einmal mehr den Download, da die Datenträger nur als Beweis gelten das du das Spiel gekauft hast.
Ein Extra Download ist heutzutage trotzdem dabei.

MfG
 
Ich finde auch das es fast schon überflüssig ist Datenträger zu haben also cd´s etc mir reicht usb oder /HDD/ SSD volkommen aus.
 
Zurück