News Preiserhöhung bei WOW: Auch HBO-Serien werden teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Preiserhöhung bei WOW: Auch HBO-Serien werden teurer

Sky erhöht nach dem Sport-Abo auch die Preise indirekt bei Filmen und Serien auf WOW. Für Neukunden gibt es nur noch ein Paket, dass zusammen natürlich teurer ist als die Einzelabos. Wann die Maßnahme für Stammkunden kommt, ist noch unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Preiserhöhung bei WOW: Auch HBO-Serien werden teurer
 
Langsam wirds echt anstrengend. Ich verstehe ja, wenn Kosten steigen. Aber da werden mal kurz 20 % auf den Preis draufgeschlagen. Das ist dann echt heftig.

Bislang haben meine Eltern und ich uns Sky + DAZN für Fußball geteilt. Mittlerweile zahle ich nichts mehr, weil es mir das einfach nicht wert ist. Formel 1 kann ich dann halt nicht mehr gucken (hatte WOW Sport abonniert gehabt), nur noch Fußball über Sky Go und eben DAZN bei meinen Eltern. Mal schauen, wie lange die das noch durchziehen.

Grundsätzlich behalte ich nur noch Netflix und Spotify - beides nutze ich sehr regelmäßig und ist es mir auch wert. Will ich mal kurzfristig was anderes gucken, abonniere ich eben für einen einzelnen Monat extra bei z. B. Disney+, Crunchyroll usw.
 
Ich glaube langsam, es wird ausgelotet wieviel die Kundschaft bereit ist zu zahlen.
Der tiesen Wasserkoof von den Firmen möchte hinzukommend auch aeine Lohnerhoehungen durchsetzen.

Werd mich wohl auch demnaechst, wenn das weiter so geht, von diversen Anbietern trennen. Amazon steht für mich imo achon auf Platz 1 der Abschussliste, mit ihrem Werbungsgedöns.
 
Habe jetzt angefangen, meine Blu-rays zu digitalisieren und lade mir alles auf einen Plex-Server. Keine Lust mehr auf Netflix, Amazon und Sky.
Sachen wie Stranger Things z.B. habe ich zwar gerne geschaut, aber da gibt es vermutlich keine Blu-ray von... dann ist das halt so.
 
Hahaha, habe bei Wow schon seit längerem das Abo gekündigt, und auch Amazon Prime, weil die einst wirklich gute Exklusivität bei Wow auf einen Nullpunkt gesunken ist und alles immer schlechter wurde. Hatte Serien + Filme zuletzt für 15€, nun ja, habe jetzt erstmal für 12 Monate das Waipu Angebot (gegen Weihnachten) für 8€ jede menge Fernsehsender + Netflix angenommen. Viel Spaß neue Kunden zu überzeugen Wow :D Alles zusammen gut 15€ Ersparnis im Monat und habe nicht das Gefühl auch nur annähernd irgendetwas zu vermissen, aber gucke auch nicht so viel.
 
dito, 20€ pro Monat nur für F1 waren mir schon zu grenzwertig. Jetzt mit der Preisentscheidung fällt mir die Entscheidung leichter, die Kündigung aufrecht zu halten.
 
Für Sky + Netflix habe ich bisher 40€ gezahlt.
Ab nächsten Monat bin ich bei 48€.
Zum Glück kann man mittlerweile monatlich kündigen. Keine Ahnung wie lange ich bei knapp 50€ noch mit ziehe.
 
Habe jetzt angefangen, meine Blu-rays zu digitalisieren und lade mir alles auf einen Plex-Server. Keine Lust mehr auf Netflix, Amazon und Sky.
Sachen wie Stranger Things z.B. habe ich zwar gerne geschaut, aber da gibt es vermutlich keine Blu-ray von... dann ist das halt so.
Machs halt andersrum. Den Datensatz findest du easy.
 
Der erklärt das ganz gut...^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe WOW gekündigt. Hatte zwar ein Sonderangebot ein Leben lang, aber es ist verschwendetes Geld. Da kommt nicht viel und wenn man es mal braucht, kann man es ja aktivieren.

Außerdem keine 4K/UHD Inhalte und nur Dolby 5.1 ist sowas von bekloppt. Aber ist mit Paramount ja nicht anders.

Viel zu viele Streamingdienste inzwischen. Ich kann verstehen, wenn Leute wieder zu illegalen Mitteln greifen.
 
Der erklärt das ganz gut...^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Pokemon ist ja echt klasse :lol:
Ich bin mal gespannt wann die ersten Streamingdienste die Segel streichen.
 
Für Sky + Netflix habe ich bisher 40€ gezahlt.
Ab nächsten Monat bin ich bei 48€.
Zum Glück kann man mittlerweile monatlich kündigen. Keine Ahnung wie lange ich bei knapp 50€ noch mit ziehe.
Uff, das war mir damals schon mit Sky Receiver viel, viel, viel, viel zu viel da hat man ja schon Angebote mit wirklich allem drum und dran (ja auch Sport, Fußball etc. pp.) für 25€ erhalten, man musste erst mal hart genug sein und nicht alles sofort annehmen und zack, kamen da nachdem man alles abgelehnt hat per Post Angebote rein, wie man sie wollte, also sehr günstig (und was sie halt nie wollten, ich am Telefon aber als absolute Bedingung genannt habe monatlich kündbar usw., damals fast undenkbar, aber ging dennoch). Danach irgendwann man nur noch Wow abonniert, da die exklusiven Sky Angebote spätestens seit Corona total unbrauchbar waren. Hat sich danach auch nie geändert, wahrscheinlich weil die Gewinne nicht mehr die 300% Marke überschritten. Dann hab ich Sky gekündigt und den Sky Streaming Dienst für 15€ abonniert (Also Filme + Serien, weiß gabs später mit speziellen Angeboten kurzzeitig auch für nur 10€ und man hatte da ja kaum einen Nachteil zum Sky Angebot). Tja und als dann das Waipu Angebot mit wirklich der absolut größten Sender Vielfalt und dann auch noch Netflix dazu für nur 8€ im Monat dazu kam (ok nur in Full HD, aber reicht mir), Hab ich das angenommen und alles andere Storniert. Ich habe nicht das Gefühl irgendetwas zu vermissen, aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Tja wenn die so weitermachen, ist es kein Wunder, wenn der Piraterie Flügel wachsen. Da bleibt höchstens noch VPN, wobei man zum Teil schon ein Handy Nummer aus dem betreffenden Land benötigt😒
 
Habe die Sopranos Blu Ray Box im Regal stehen. Habe damals glaube ich irgendwas um die 60€ gezahlt. Die können so oft die Preise erhöhen wie sie wollen geht mir am Arsch vorbei.
 
Aber da werden mal kurz 20 % auf den Preis draufgeschlagen. Das ist dann echt heftig.
Jahresende stocke ich meine Vorräte auf, Auszug aus meinem Haushaltsbuch:

Teelichter 100er-Pack: +110 %
Dove-Seife Doppelpack: +120 %
Strom im Jahr 2023: +260 %
2 Bio-Freiland-Hühnerbrüste: +300 %
150g Ricotta: +80 %
1L Happy Day Fruchtsagt ohne Zucker: Jänner 2023 1,70, Dezember 2023: 2,39.
Etc etc etc... das unter 50+ plus lass ich mal weg.

Monatliches Einkommen: PLUS NULL.
(Und wenn ich Nachrechne: Reallohnverlust.)

Du regst dich wegen 20 % für Luxus auf?
 
Zurück