AW: EA-Origin-Zwang: Kommentar zu Rückgabe-Möglichkeiten von Spielen auf Grund unwirksamer EULA-Bestimmungen
Normaler weise muß doch USK das AGB durschlesen oder nicht .
Ich kann mir mir nicht vorstellen das EA einfach solche deutsche gesetze umgeht ohne von den zuständigen behörden den OK bekommen hatt.
Mit der Motto ja versucht mal ,aber wenn das öffentlich wird haben wir nichts damit zutun.
Die sache stinkt doch vor 3 wochen Bundestrojaner ,und jetzt noch ne schnüffelsoftware.
Ich sehe das so die Filmindustrie + Musik industrie steckt dahinter ,EA verkauft dann die Daten an den weiter .
Wahrscheinlich muß man heute 2 festplatte benutzen eine für spiele , und eine für surfen ,jedes mal vor dem zocken muß man den anderen festplatte von strom trennen .
EA schreibt zwar angeblich wegen Schwarz kopierer , USA hatte auch behauptet Irak hätte Atombomben !
Die Software läuft nach dem amerikanischen Datenschutzrecht - und weil die da (zumindest meiner Ansicht nach) scheinbar mit den Daten machen können, was sie wollen, versuchen die das eben auch in Deutschland. Nur ist bei uns der staatliche Datenschutz deutlich schärfer (und das finde ich auch gut so...). Nebenbei: ich glaube, dass auch Facebook & Knosorten nach deutschem Datenschutzrecht nicht legal sind. ABER nicht vergessen: ICH BIN EIN LAIE! Im Zweifelsfall hab ich Unrecht...
Für EA ist die Sache ganz klar. Von wegen aus Supportgründen - EA will einfach nur Kohle sehen. So viel wie möglich, so schnell wie möglich. Wenn die nebenher noch deine Daten verhökern, dann ist das schon mal ein haufen Kohle mehr! Vor allem, wenn sich BF3 auf dem PC mehrere tausend mal verkauft.
Und weißt du, was ich witzig find? Aus Sicht der Publisher heißt es immer "nur wegen den Raubkopierern!" ...
Die Raubkopierer können das Spiel ohne Probleme starten. Die brauchen nichts dafür zahlen und deren Daten bleiben auch daheim. Nur der ehrliche Kunde, der sich legal das Spiel kauft, der muss a) dem Publisher einen Haufen Knete in den Hintern schieben und b) auch noch seine Privatsphäre an EA abgeben. Und das soll fair sein?
Ich bin weder Freund noch Befürworter von Raubkopien, aber hier kann ich es mehr denn je verstehen. Denn hier ist der Kunde das Ar***loch.
EDIT:
Das Orgin nich in Ordnung ist is ja wohl klar aber gleich ein Spiel zurückgeben sach mal wo sind wir den hier sowas hab ich noch nie erlebt wartet doch erstmal ab was passiert. Da ändert sich eh was unter dem Druck der jetzt auf EA bzw. Orgin lastet aber deswegen gleich das ganze Spiel zurück geben is lächerlich ! Ich wette fast jeder 2te heir hat ein Facebook acc wo seine Daten ein lebenlang gespeichert werden und außerdem sein ganzen Alltag postet die wissen noch in 20 jahren das du in der schule an dem und em Tag dein Freundlich zu der Uhrzeit Flach.......... hast bitte liebe freunde es wird von Kommentar zu Kommentar hochgepusht das finde ich so ätzend wartet doch erstmal ab das is Kinder kacke hier.Außerdem is BF 3 eine Konkurenlose Wucht bester Shooter würd ich niemals zurückgeben hallo gehts noch omg ??
Du tauscht also ein Spiel gegen deine Privatsphäre ein. Ist das dein Ernst? o_O
Es ist also lächerlich, dass EA deine Festplatte durchstöbert? Das darf (eigentlich) nicht mal der Staat, dafür aber ein dahergelaubenes US-Kommerzunternehmen?
Ist es dir egal, was EA mit deinen Dokumenten, mit deinen persönlichen Bildern, mit den Informationen über deine Musik und mit deinen Bankverbindungsdaten macht?
Origins durchstöbert sogar deine Steuererklärung... das Tool macht vor nichts und niemandem halt.
Wer Facebook nutzt, der ist selber Schuld. Aber Origin geht einen Schritt weiter. Origin überwacht das digitale Leben UND die Festplatte.
Ich habe damit gerechnet, dass es viele naive User gibt. Aber diese Ignoranz... naja, ich will hier nicht beleidigend werden...
Wie weit haben es die Publisher gebracht...