EA: Origin soll das bessere Steam werden

Für mich war eigentlich Origin der einzige Grund warum ich BF 3 links liegen hab lassen.. Denke das sich EA da die Zähne ausbeißen wird. Aber wenigstens haben wir was zu lachen!

grüße

Naja sorry aber ich stell mich nicht hin und programmier ein etwas milde ausgerdücktes Programm was extremst in der Kritik steht um dann den Marktführer anzugreifen....

Also ich finds witzig. Wollte nicht deine Jugendhelden beleidigen. Sorry dafür :ugly:

Man hört das gejammer eigentlich jemals auf? Wenn Origin super Sales wie Steam hätte, wärs hier bestimmt ganz ruhig. Stattdessen werden hier irgendwelche Legenden ausgegraben, die nichtmal damals wahr waren...

Also ich finde Steam bis jetzt noch besser, Origin ist für mich der kleine Bruder. Wortwörtlich, Origin ist ein abgespecktes Steam. Mich stört eigentlich gar nichts bei beiden Kollegen.

Naja sorry aber ich stell mich nicht hin und programmier ein etwas milde ausgerdücktes Programm was extremst in der Kritik steht um dann den Marktführer anzugreifen....
Mach es besser und dann rede davon wer was wie programmiert ;) Wenn du das nicht kannst und nicht mal eine Ahnung von den Windows Funktionen hast die man braucht dann solltest du ganz schnell wieder weg kriechen :P
Also ich finds witzig. Wollte nicht deine Jugendhelden beleidigen. Sorry dafür :ugly:
Ich denke mal das meine Jugendhelden doch schon Älter sind und ab dem Jahr 1988 anfangen am Amiga 500 :p (da war ich 4 Jahren alt) - das erste spiel war im übrigen Lemmings ;)

@FreaksLikeMe
Danke wenigstens einer der weiss was die Wahrheit ist :) und nicht alles glaubt was Medien schreiben

Wie gesagt mir ist das eigentlich schon zu dumm mich wegen meiner Aussage rechtfertigen zu müssen. Soweit ich weiß war nunmal Origin herbe in der Kritik. Da ich eh nicht der besondere Shooterer bin hab ich auch nicht unbedingt das Gefühl das ich was verpasst habe. Schade wie immer eigentlich das die Leute kaum andere Meinungen als ihre eigene stehen lassen können aber so scheint es heutzutage zu sein :-(

1984 geboren? Man bist du jung ;)

Schade wie immer eigentlich das die Leute kaum andere Meinungen als ihre eigene stehen lassen können aber so scheint es heutzutage zu sein :-(
Nee das Problem ist einfach das was du selbst schreibst "Soweit ich weiß war nunmal Origin herbe in der Kritik" nur leider waren es zu 100% falsch Meldungen. Alle haben es auf Origin geschoben doch war es im Nachhinein eine Windows Funktion und nicht das Programm Origin dieses aktiviert diese Funktion nur mit einem Befehl genauso wie es Steam auch macht!

WO IST HIER DIE KRITIK? Gibt es nicht weil man sich einfach an Steam gewöhnt hat, gab damals aber 99% Gegner und nur 1% hatten Steam, heute ist es genau umgekehrt :P

Wie gesagt mir ist das eigentlich schon zu dumm mich wegen meiner Aussage rechtfertigen zu müssen.
Und mir ist es zu dumm jedesmal die Press zu zerreissen mit dem Schwachsinn was die geschrieben haben, einschließlich PCGH die haben auch mal wieder nur Zitiert und von anderen Seiten abgeschrieben als selbt mal zu recharchieren. Aber alles hat mit theorigin.de angefangen und genau da hat es auch wieder aufgehört! Der größte Origin Gegner hat die Unschuld belegt und für diese war es dann gegessen. Nun ist die Seite mitlerweile eine Community und haben sogar einen eignen MC Server aber gehört hat man danach nichts mehr von denen.

Ihr dürft euere Meinung über Steam, Origin und Co. haben aber uns interessiert das nicht den wir spielen die Spiele die wir auch spielen wollen und verzichten nicht wegen irgendend einem Käse der irgendwo mal geschrieben wurde und dazu noch absolut falsch war.

Ihr dürft euere Meinung über Steam, Origin und Co. haben aber uns interessiert das nicht den wir spielen die Spiele die wir auch spielen wollen und verzichten nicht wegen irgendend einem Käse der irgendwo mal geschrieben wurde und dazu noch absolut falsch war.

Genau da liegt aber auch das Problem. Ihr spielt die Spiele die ihr wollt, egal wieviel man euch dafür gängelt, und wenn ein Publisher in Zukunft auf die Idee kommt das ihr euren Personalausweis in Kopie und eure Kreditkarteninformationen einzusenden habt um euer Spiel zu aktivieren würdet ihr das auch noch machen, nur um das Spiel spielen zu können.

Das Problem ist halt das man inzwischen bei den Publishern denkt allen möglichen Mist machen zu können weil der Kunde sowieso, Sucht sei Dank, letztlich alles kauft und mitmacht.

Wie gesagt mir ist das eigentlich schon zu dumm mich wegen meiner Aussage rechtfertigen zu müssen. Soweit ich weiß war nunmal Origin herbe in der Kritik. Da ich eh nicht der besondere Shooterer bin hab ich auch nicht unbedingt das Gefühl das ich was verpasst habe. Schade wie immer eigentlich das die Leute kaum andere Meinungen als ihre eigene stehen lassen können aber so scheint es heutzutage zu sein :-(

1984 geboren? Man bist du jung ;)

Oh Gott wie das in den Ohren kratzt:heul:

@Nightslaver, nicht so verallgemeinern:). From Dust hatte ich auch bei Steam vorbestellt und als sich wärend dessen noch heimlich(Oder am Relasetag +/- herausgestellt hat das man erst dauerhaft Online sein muss um es spielen zu können gleich wieder Geld zurück verlangt und bekommen.

Und das mit Origin Datenkrake hat sich schon lange geklärt keine Ahnung wieso da immernoch so drauf rumgeritten wird also wird die Aussage das man alles hinnimmt auch zu nichte den aktuell ist Origin ein abgespecktes Steam. Früher wurde es doch auch hingenommen das man bei jedem Spielstart eine CD einlegen musste oder bei Installation einen Key eingeben musste wo das davor vllt noch nicht so war, waren das dann auch alles vollpfosten und hätten diese Schritte "Keine CD"-"CD muss eingelegt sein/CD-Key Eingabe"-... boykottieren sollen? Es geht halt immer überall weiter man muss nur schauen das es nicht zu weit geht und das entscheidet jeder selbst was für einen selbst zu weit geht.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum lädt origin permanent Daten hoch?

Zeig mir das Origin sich genau wie Steam verhält, erst dann setze ich Origin gleich wie Steam.

Wo hast du denn sowas her?

Als Origin so in den Medien auseinander genommen uwrde, habe ich dieses Programm installiert, ich weiß leider nicht mehr wie das heißt, das von allen Prozessen die tätigkeiten überwacht. Und Origin macht gar nichts, ausser im eigenen Verzeichnis rumgammeln

Ich musste herzlich lachen.

Da ich bei 20 Pfund nicht wiederstehen konnte habe ich mir vor kurzem Kingdoms of Amalur (Retail) gekauft. Brauch man ja Origin dazu.

Hätte ichs mir mal über Steam gekauft (wollte aber eine Verpackung)

1. Geo IP-Lock des Store
Keine Ahnung was die Entwickler bei EA geraucht haben, um sich so etwas auszudenken. Aber unabhängig von der Sprache des Clients erscheint der Store immer in der Sprache des Landes in dem man sich gerade befindet. Ist man also gerade in Japan, erscheint der Store in japanisch auch wenn die Client-Sprache z.b. englisch ist.

2. Payment Authorization Failed / Zahlung konnte nicht authorisiert werden
ICh versuche nun schon seit Tagen die DLC zu KoA:R zu kaufen, egal ob Kreditkarte, Paypal und Click and Buy, nichts funktioniert. Egal ob über den Client oder die Webseite.

3. ORigin ist nichts weiter als ein umbenannter EA-Downloadmanger
EA hat es echt geschafft Origin als etwas neues zu verkaufen, obwohl es den Downloadmaneger schon seit Jahren gibt und trozdem nicht mal ansatz die (komfort) Funktionen von Steam beitet.

4. Steams Anfängsjahre werden als Vergleich herangezogen
Einfach nur lächerlich. Steam ist 2003 erschiene und war der erste Versuch eine Plattform dieser Art zu etablieren. Das zu diesem Zeitpunkt (vor allem in Anbetracht der wenigen Breitbandanschlüsse) noch nicht alles rund lief ist doch vollkommen klar. Aber EA hatte 8 Jahre! Zeit etwas ähnliches auf die Beine zu stellen und sich das ein und andere abzschauen.

In seinem jetzigen Zustand braucht EA noch Jahre bis Origin auch nur im Ansatz mit Steam konkurieren kann.

Sind halt zu Blöd denn Steamguard zu benutzen und andere Passwörder als 123456 für die Emial zu benutzen. Also selbst schuld.
Mit Guard ist daszu 99;9% unmöglich.

Dann bin ich der 00,1% dem das Passiert ist. Mein PW hatte Special Zeichen, und allem drum dran, Steam Guard war auch an, Email PW auch Special Zeichen etc. Was passiert? Ich wurde gehackt

Man kann kein Steam Account "direkt" hacken, man kann sich zugriff auf einen Computer verschaffen und mit bestimmten Programmen sämtliche Passwörter auslesen. Genauso können deine E-Mail Daten ausgelesen werden falls man dich ausspioniert, folglich verliert man seinen Steam Account, der Hacker ändert das Passwort und da er ja auch zugriff auf deine E-Mail Logs hat kann er das bestätigen. Man kann quasi "fast" alles hacken also ist der Steam Account bei 99,999..% der Menschen nie ganz sicher außer bei denjenigen die Ihre E-Mail evt. Seperat wo anderst abholen und nicht auf dem gleichen PC.

Da hilft dir auch kein Steam Guard mehr wenn du kein Zugriff auf dein E-Mail Konto hast:daumen:

Aus aktuellem Wutanfall wegen Steam:
Bei Origin kann man bei Downloads von Patches das Spiel noch spielen.
Origin fängt nicht spontan an das gesamte Spiel neu herunterzuladen (mehrfach bereits passiert bei Steam auf unterschiedlichen PCs).

Also ich hab keine Programme runtergeladen (Aimbot bla bla bla wo man PW und so eingeben muss) Auch keine falschen Dateien. Nichts Jedes PW war nicht gesaved, ich hab es immer wieder selber neu eingegeben

Also ich hab keine Programme runtergeladen (Aimbot bla bla bla wo man PW und so eingeben muss) Auch keine falschen Dateien. Nichts Jedes PW war nicht gesaved, ich hab es immer wieder selber neu eingegeben

Kann auch beim surfen auf deinen bekannten Websiten passieren du musst heutzutage gar nichts mehr unternehmen das was auf dein PC gelangt geht ganz einfach. Ja immer neu eingeben kann man auch leicht schauen. Passiert oft ganz unbewusst.

Omg was für Thorien und was für Schwachsinn dazu :what: und demnächst sitzt einer 5 m über dem Boden und schaut mit ner Kamera durch das Fenster auf meinen PC :lol:
Mal ehrlich glaubt ihr das wirklich was ihr da schreibt?

99% aller Steam Hacks/Hijacks kommen zu stande weil ~80% der Steam User auf jeden Dreckslink klicken der Ihnen geschickt wird weil da was von kostenlosen Steam Spielen steht - meist grade erst auf dem Markt erschienen.
Dann sind sie auch noch so dumm ihre Daten einzugeben und wundern sich dann noch warum der Account dann weg ist.

Trojaner/Emai Account und sonstigen Müll gab es noch keinen bekannten Fall bei Steam es war immer der eigene Eigentümer Schuld und wenn es nur ein popeliges PW mit 5 Zeichen war das schuld war.

So http://saved.im/mtyzotuwm2xw/passwort.jpg hat ein Passwort aus zu sehen und nicht anders :D:daumen:

Zurück