Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der DeMartini das wirklich glaubt, was er da sagt, oder kann man ernsthaft so realitätsfremd sein?!
Der Gabe hat sich ja auch schon dazu geäußert und genau das Gegenteil erzählt:
• Steam – Gabe Newell über den Erfolg in Russland, Free to play und mehr – GIGA
Teilweise klingelt mit den 75%-Aktionen mehr die Kasse, als zum regulären Vollpreis, was will man denn noch mehr? Da kann man bei EA wohl wieder mal den Hals nicht voll genug kriegen?
Wie viele andere kann ich auch nur sagen, was ich wirklich haben will, landet auch zum Vollpreis am Releasetag auf meiner Platte. Das passiert dann sowohl über Steam, wie bei Tropico 3&4 und den Addons dazu, aber auch über den Retailhandel, wie bei Civ5 und Cliffs of Dover, weils da eben Packungen mit mehr als nur einem blöden Faltblatt in einer DVD-Hülle gab.
Auf der anderen Seite gibts vielle Aktionstitel in meiner Steam-Spieleliste, die ich sonst nie gekauft hätte. So direkt fallen mir da X3 - Terran Conflict und Defense Grid ein. Aufgrund der Wertungen zu X3 hab ich mich nie so recht getraut, dachte mir dann aber, "naja bei nem 10er wärs nicht schade drum". Tja nach gut 250 Spielstunden würd ich sagen, das ist eines meiner liebsten Spiele und das Addon Albion Prelude wurde direkt am Erscheinungstag gekauft. Besser kanns doch für die Entwickler und Publisher gar nicht sein.
... und natürlich fallen mir auch Aktionstitel ein, die ich trotz Aktionspreis unter 5 Euro bereue. Dazu zählen Red Alert 3, NFS Pro Street und Spore.