EA-Influencer-Kampagnen auf Youtube, Twitch & Co jetzt klar gekennzeichnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA-Influencer-Kampagnen auf Youtube, Twitch & Co jetzt klar gekennzeichnet

Publisher Electronic Arts (EA) hat sich dazu entschieden, Influencer-Kampagnen auf Youtube, Twitch und in sozialen Medien ab sofort klar zu kennzeichnen und die Partner auch dazu anzuhalten. Wenn EA sich mit Inhalten einkauft, soll das auch deutlich werden. Die Transparenz-Offensive läuft im Rahmen der Kampagne "Players First".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA-Influencer-Kampagnen auf Youtube, Twitch & Co jetzt klar gekennzeichnet

AW: EA-Influencer-Kampagnen auf Youtube, Twitch & Co jetzt klar gekennzeichnet

Und wie kann man das nachweisen, bzw kontrollieren ?

#ichwerdebezahltdamiticheuchdenmüllandrehenkann sollte das heissen...

ach, das gute EA!!

das wird aber dem ein oder anderen Youtuber nicht gefallen wenn er sich selbst entlarvt und die leute merken, dass er in der Vergangenheit auch bezahlt wurde ohne Kennzeichnung, oder?

Generell ne gute Idee das zu Kennzeichnen da diese Form von Werbung deutlich billiger für EA & Co. sein dürfte als Werbung z.B. auf RTL laufen zu lassen. Auch spricht man bei den "Influencer" (Name erinnert mich an die Vogelgrippe) auch eher die richtige Zielgruppe an.

Schön von EA. Bleiben (zumindest auf Youtube) noch 99,999_9% versteckte Werbung übrig. ^^

Jetzt bleibt doch mal ruhig! Wenn Gronkh behauptet er sei kein Millionär dann glaub ich ihm das auch!!! #LaFamilia :ugly::D

Das ist mal schön zu hören.

manche Spieler EA aus Prinzip auf der Abschussliste haben
Naja - mit grund, ist ja nicht so das EA so ein paar kleine Problemchen hat.

Jetzt bleibt doch mal ruhig! Wenn Gronkh behauptet er sei kein Millionär dann glaub ich ihm das auch!!! #LaFamilia :ugly::D
Ich habe Gronkh-fans lange zeit leidenschafftlich gehasst.
Hat man auf irgend einem deutschen Minecraft-server gespielt, wurde alles was man gebaut hat mit ihm verglichen - "Ist das gronkhs Redstonetür?".

EA geht so langsam in eine Richtung, die mir als Spieler und Käufer immer mehr gefällt. Ein immer mehr sauberes Spiele-Line-Up, in den letzten 12 Monaten wenig negative Schlagzeilen, coole Spiele und jetzt auch klare Stellung in Sachen Werbung bei Let´s Plays. Darauf hab ich schon lange gewartet.

Man darf aber nicht vergessen, wie es noch vor einigen Jahren mit dieser Firma war. Alles bis zum letzten Tropfen ausquetschen und laufend als "worst company" gewählt.

Na da bin ich mal gespannt wieviele Let´s Player sich "outen" werden. Die großen sind doch eh alle gekauft, auch so ein Gronkh, auch wenn er immer das Gegenteil behauptet.

EA erlebt momentan einen richtigen Image Wandel.

Vor nicht allzu länger war EA ein 0815 Publisher, dem niemanden traute.
Doch ich finde, dass sich dies in den letzten Jahren stark verändert hat. Für mich beginnt diese ganze "auf die Community hören" Geschichte mit BF4. Damals gab es viele Leute die von EA bzw Dice zum Start stark enttäuscht waren. Daraufhin bemühte sich EA immer wieder auf die Community zu hören.
Mir bleibt bei allem der Moment am stärksten in Erinnerung, an dem EA bzw. Dice fragte welchen Problemen man sich als erstes zuwenden sollte, da man damals zugab nicht alle Probleme auf die schnelle lösen zu können.

#notsupportedbyEA

Zurück