• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steam: Spiele-Abo von EA kommt bald auf den PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Spiele-Abo von EA kommt bald auf den PC

Wie Publisher Electronic Arts mitteilt, wird das kostenpflichtige Spiele-Abo EA Access bald auch bei Steam verfügbar sein. Bislang gab es auf dem PC nur Zugriff auf ein EA-Spiele-Abo über die Software EA Origin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: Spiele-Abo von EA kommt bald auf den PC
 

BikeRider

Volt-Modder(in)
Abgesehen, dass ich solchen Abos nichts abgewinnen kann, frage ich mich dann nur noch, ob ich dann
für die entsprechenden Spiele Steam und Origin nutzen müsste.
 

Gluksi

Freizeitschrauber(in)
Dachte ich mir auch grade ..origin acces benutze ich schon gefühlt seit Jahren. Da war auch gleich alles schon früher spielbar wie z.b. Battlefield oder die letzten Star wars Titel.
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Das Abo gibt es seit Ewigkeiten in Form von Origin Access bzw Origin Premier.
Kommt nun vermutlich auf Steam.
 

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
Es müssen beide Launcher laufen.
Stört viele ja nicht. Typische Ausrede Nummer 1 "Launcher X läuft sowieso immer, wenn der PC an ist."

Das zeigt auf traurige Art und Weise wie sehr sich viele schleichend und ohne Widerstand in eine Abhängigkeit begeben haben. Zwei Launcher müssen laufen, um ein Spiel starten zu dürfen? Und wenn schon! Nicht so schlimm!
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja, EA hat bestätigt, dass das Spiele-Abo namens EA Access nun auch zu Steam kommt. Origin selbst wird es aber - bis auf Weiteres - ebenso geben...
Genau, EA Access und Origin Access bzw Origin Premier sind ja ident, heißen nur anders.
Die Überschrift impliziert jedoch dass es das Abomodell derzeit am PC noch gar nicht gibt. ;)
 

DrOwnz

Freizeitschrauber(in)
hmm, ich bezweifle, dass das so kommt mit 25€ und Zugriff auf die Top Titel

es gibt ja bereits Origin Access, die Basisversion hat eben keinen Zugriff auf die Top Titel, es gibt aber Origin Access Premiere, mit etwa 100€/Jahr, da sind die Top Titel drin, ich glaube nicht, dass man bei Steam das bessere Angebot bekommen wird im Vergleich zu Origin
 

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab EA schon seit Jahren den Rücken zugewendet. Fallen Order würde ich zwar gerne spielen, aber ich kann auch drauf verzichten.
Ansonsten vermisse ich von dieser Organisation rein gar nichts. - Von dem her können die raus bringen was sie wollen, ich komme nicht wieder.


Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ? lol

Interessiert niemanden wie du dich selbstgeißelst :D


Bin mal gespannt was das ganze kosten soll

Das selbe was es jetzt auch kostet ? Über Origin ? lol
 
Oben Unten