EA in Zahlen: Weniger Spiele, bessere Ergebnisse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA in Zahlen: Weniger Spiele, bessere Ergebnisse

Um EA ist es deutlich ruhiger geworden, aber die Quartalszahlen danken es. Nachdem es eine Zeit lang nicht blendend lief, baute man die Strategie um und nun erntet man die ersten Ergebnisse mit positiven Ergebnissen und beliebten Spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA in Zahlen: Weniger Spiele, bessere Ergebnisse

Das find ich echt gut!
Wenn es ein Riese wie EA vormacht, vielleicht trauen sich dann auch andere mit "Qualität vor Quantität" Gewinn einzufahren :)

Ganz toll!!!! 142 Millionen Gewinn und dann kein Herz für ehemalige Battleforge-Spieler!
Die haben einfach die Server etlicher Spiele geschlossen und damit Kosten gespart.
Ich hoffe wenn sie schon weniger Spiele machen, dass sie diese dann auch länger supporten!

Also mir reicht das Niveau der Besserung noch lange nicht. Mein letztes Game war Sim City und das bleibt es auch erstmal, für locker 2 Jahre. Dann sehen wir mal weiter

GRATULIERE
Einer der Gründe warum ich kaum noch Spiele kaufe: weil ich nicht weiß ob sie mir gefallen werden und ich sie nicht ausprobieren kann.
Ein anderer ist halt Origin selbst.
Ich würde es begrüßen, wenn ich die Wahl hätte zwischen Origin, Uplay und STEAM. Letzteres habe ich schon und weil ich nicht immer alle Services parallel laufen lassen möchte bleibe ich bei einem.
Sonst hab ich immer 10 Chatprogramme offen um alle Freunde online zu haben:
Steam, xfire, skype, origin, Uplay...
Ganz toll!!!! 142 Millionen Gewinn und dann kein Herz für ehemalige Battleforge-Spieler!
Die haben einfach die Server etlicher Spiele geschlossen und damit Kosten gespart.
Ich hoffe wenn sie schon weniger Spiele machen, dass sie diese dann auch länger supporten!
Du machst wohl Witze? Battleforge? das ist doch 5-6 Jahre alt. Man muss bei EA glück haben, wenn sie nach 2 Jahren nicht die Server abdrehen (ist bei vielen Fifas und Need For Speeds passiert)

Man muss eines sagen: Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Klar stimmt vieles noch immer nicht (siehe NfS No Limits), aber es gibt auch positive Beispiele in letzter Zeit (Sim City BulidIt), sodass man sicher sein kann, dass EA langsam anfängt, kundenorientiert zu arbeiten, was immer wichtiger wird bei der Auswahl an Spielen, die es heute gibt.
EA ist bei vielleicht 5%, da ist noch ne Menge Arbeit zu leisten.

Man bessert sich halt in kleinen Schritten
Denke mit einem gewinnorientierten Unternehmen werden viele Kunden nie komplett zufrieden sein (es gibt immer etwas worüber man meckern kann) ,aber eine bessere Balance zwischen Kundenfreundlichkeit und Gewinn ist immer gut

Wird ja auch mal wieder Zeit, nach dem ganzen Schmodder, den EA da in den letzten Jahren rausgehauen hat. Wobei die aktuellen Spiele schon wieder eine minimal positive Tendenz haben.

2014 war ein gutes Jahr für EA.

Battlefield 4 gefixt, Fifa 15 war top (und mit neuer Engine auf dem PC) und Dragon Age:Inquisition war ein Top Game und nicht umsonst das beste Spiel 2014.
Und Titanfall macht auch Spaß.

Das kann ruhig so weitergehen.

2014 war ein gutes Jahr für EA.

Battlefield 4 gefixt, Fifa 15 war top (und mit neuer Engine auf dem PC) und Dragon Age:Inquisition war ein Top Game und nicht umsonst das beste Spiel 2014.
Und Titanfall macht auch Spaß.

Das kann ruhig so weitergehen.

MMn. war DA:I zu unrecht das Spiel 2014. Divinity: Original Sin hätte es viel mehr verdient gehabt. Das war insgesammt deutlich besser als DA:I...

MMn. war DA:I zu unrecht das Spiel 2014. Divinity: Original Sin hätte es viel mehr verdient gehabt. Das war insgesammt deutlich besser als DA:I...

was an DA:I so toll ist ,kann ich nicht nachvollziehen,klar es ist ganz gut bis ok ,aber da gab es 2014 mit Dark Souls 2 und Divinity bessere RPGs imo
DA:I hat mich nicht so motiviert,als ich es ausgiebig angezockt habe
aber DA:I ist ja auch das erfolgreichste Spiel von Bioware laut EA:
Dragon Age: Inquisition: EA: "Das bisher erfolgreichste Spiel von BioWare" - 4Players

wieso auch immer,für mich hatte DA:I nicht mehr wirklich was von einem Taktik RPG
Klar actionlastiger ist nicht schlecht,aber so ist es auch kein richtiges DA mehr finde ich

Ich fand's gut, wunderschöne Grafik, sehr unterhaltsame Story, sehr große unterschiedliche Gebiete, sehr gute Quests, gutes Kampfsystem.
Im Grunde alles was ein ordentliches RPG braucht.

Ich gönne Bioware den Erfolg.

Dragon Age:Inquisition wurde 2014 zum besten Spiel und zum besten RPG gekürt:
Dragon Age: Inquisition Wins GOTY at Game Awards - GameSpot

Das meint er.
Und da ja bekanntlicherweise die Game Awards es geschafft haben in Windeseile einen miesen Ruf aufzubauen ist das jetzt in wie weit bedeutend? :huh:
Bei früheren "Fehlern" der "gesamten" Journalistenschaft, (die sich dann halt auch in den Metacrticratings wiederspiegelten) wie die in Massen vergebenen GameOfTheYear-Wertungen für Skyrim oder vormals Oblivion kann ich so eine Reaktion verstehen, aber bei den VideoGameAwards?! Damit gibt man diesem Format doch nur eine Bedeutung, die es nicht verdient hat! :nene:

Niemand sprach davon ,dass man Bioware es nicht gönnt btw das DA:I schlecht ist
Nur es ist kein richtiges DA mehr,bzw hat nicht mehr viel mit dem Bioware Spiel von damals zu tun - BaldursGate
DA:I ist anders, es geht mehr in Richtung Skyrim,noch Action lästiger ,und trotzdem leichter, mit MMO Zügen (teilweise HacknSlay kurz gesagt alles was aktuell beliebt ist) ,auch der bunte Look passt nicht so wirklich ins Darkfantasy Setting
Es gibt ja auch genug alte Fans, die das ebenfalls so sehen - DA:O war schon actionlastiger ,aber es war taktischer trotz allem

Eine Neuausrichtung muss ja auch nix Schlechtes sein, und wenn's Leuten gefällt ist ja gut, aber als bestes Spiel des Jahres würde ich es nicht bezeichnen (wie gesagt persönliche Meinung)
CDP hat es ja auch schon gesagt, diese Awards kann man eh nicht ernst nehmen, und letzten Endes entscheidet auch der eigene Geschmack

Es hilft auch sicher das Ubi Soft quasi das komplette Jahr unter dauerfeuer aus dem Internet stand und EA sich vergleichbar wenige Patzer erlaubt hat.
Ob es eine Errungenschaft ist "nicht mehr der schlimmste Publisher zu sein" weil ein anderer jetzt noch mehr Mist baut weis ich nicht.

Ob sich bei EA wirklich was getan hat wird man anhand der kommenden Spiele beurteilen müssen, ich glaub dem Frieden nicht, mal schauen was bei Battlefield Hardline am Ende raus kommt.

Zurück