EA bekommt einen neuen Chef: Riccitiello gibt auf - Gelingt der Neuanfang?

Ob4ru|3r, deinem Text kann ich echt nix besonderes hinzufügen... trifft für mich genau in's Schwarze! Danke das du mir das tippen ersparst! :daumen:

Einerseits denke ich auch an die ganzen Mitarbeiter bei EA und hoffe das man einen Weg findet der für die Firma und die Spieler gleichermaßen zufriedenstellend ist - andererseits kommt mir bei den magischen zwei Buchstaben (wohl eher schon dunkle Magie) regelmäßig der Brechreiz hoch... ich bin trotzdem mal gespannt wo das Ganze hinführt aber bleibe misstrauisch. Wie gesagt am liebsten wäre mir mal ein Revoluzer der die Meinung der Kundschaft ernster nimt und auch vor fragwürdigen Entscheidungen bei den Aktionären nicht gleich kuscht... der Erfolg wird ihm rechtgeben wenn der Nachfolger endlich mal wieder frischen Wind reinbringen würde - leider bleibt das wohl wunschdenken. :schief:

na im Eventuell, aber nur wenn sich der Verein mal zum Guten wendet, werde ich demnächst mein erstes EA-Spiel seit dem alten NfSMW kaufen (C&C geschenkt bekommen ;)). Mal im ernst, manche Spiele sind schon bei Patch 3.75 und der Inhalt wird ständig verbessert und erweitert, nur die ganzen EA-Titel haben wenns hoch kommt nach zwei Jahren den 1.01er verpasst bekommen...

Das einzig gute was EA passieren könnte wäre das der nächste CEO die Firma ins Riff krachen lässt, ein gut betuchtes Unternehmen EA aufkauft und aus EA wieder den Spielehersteller macht der er früher mal war. Das geht aber auch nur dann wenn der ganze ehemalige Vorstand ohne Abfindung in die Wüste gejagt und durch kompetentere Personen ersetzt wird.
Keine Schlipsträger mehr denen die Börsenkurse wichtiger als die Kunden sind, am besten ganz aus dem Börsenhandel verschwinden würde.

Aber das dürfte ein Traum bleiben.

EA war mal ein Spielehersteller? Dachte das wäre nur ein Unternehmen das andere Studios aufkauft und kaputt macht :-$

Zurück