EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

Jetzt ist Ihre Meinung zu EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?
 
EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

Trend für die Branche, quatsch, nur weil EA 1000 Spiele rausbringen heisst es doch nicht das alle es so machen.

EA haut seit Jahren ein Spiel nach dem anderen raus, die meisten ohne wirkliche Story oder Spielspaß. :schief:
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

Trend für die Branche, quatsch, nur weil EA 1000 Spiele rausbringen heisst es doch nicht das alle es so machen.

EA haut seit Jahren ein Spiel nach dem anderen raus, die meisten ohne wirkliche Story oder Spielspaß. :schief:

Und das was sie raus gebracht haben waren meist nur Fortsetzungen. Z.B. Fifa usw
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

angesichts der tatsache das es in der vergangenheit ein gesundes gemüt entwickelt hat, serien runter zu wirtschaften ( zb nfs ) bin ich da garnicht weiter böse drum. lieber nur noch alle zwei oder drei jahre ein nfs dafür ein richtig gutes...

meine meinung..
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

angesichts der tatsache das es in der vergangenheit ein gesundes gemüt entwickelt hat, serien runter zu wirtschaften ( zb nfs ) bin ich da garnicht weiter böse drum. lieber nur noch alle zwei oder drei jahre ein nfs dafür ein richtig gutes...

meine meinung..

/sign.
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

2 Spiele nächstes Jahr reichen mir vollkommen:

-Battlefield Bad Company 2
-Battlefield 3 (soll ja angeblich auch nächstes Jahr kommen)

logischerweise meine ich die PC-Fassung, Konsolenspiele könne sie meinetwegen ganz einstellen, da wird wenigstens mal wieder was PC-kompatipeles programmiert und nicht diese mieslaufenden Konsolenfassungen verkauft.:ugly::lol:
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

angesichts der tatsache das es in der vergangenheit ein gesundes gemüt entwickelt hat, serien runter zu wirtschaften ( zb nfs ) bin ich da garnicht weiter böse drum. lieber nur noch alle zwei oder drei jahre ein nfs dafür ein richtig gutes...

meine meinung..
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung^^

Und wie viele der 50 Spiele waren eigentlich überteuerte, inhaltslose AddOns für Sims und Co. oder der x-te Aufguss einer Serie, den andere eher als Patch denn als Vollpreis-Spiel bezeichnen würden? Ich sage nur Trackmania...
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

wird auch mal zeit.

klasse statt masse. ich fühle mich seit jahren schon mit games zugespammt.
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

Für mich war DAO das einzig interessante EA Spiel dieses Jahr von dasher isses mir Wurscht ob die nächstes Jahr nu mehr oder weniger raus bringen. Verpatzt hat es EA seither immer selbst und auch der Start von DAO ging gehörig daneben mit der Rückrufaktion etc.

Es heißt nicht umsonst Qualität statt Quantität :schief:
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

EA hat doch in den letzen Jahren schon zunehmend Mist fabriziert. Man denke nur mal an den letzen Fifa-Teil oder die letzen Teile der Need for Speed Reihe. Außerdem muss sich EA nicht wundern, dass sie weniger Spiele verkaufen, wenn sie die Spieler mit lästigen Kopierschutzmaßnahmen und anderem Ungemach nerven.
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

Es heisst ja eh: Qualität statt Quantität. Von daher ist EA vielleicht aufm richtigen Weg.
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

50 Spiele von denen ich vielleicht 4 kaufe, letztes jahr sogar nur 2 von ea.
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

Ihr wisst schon das EA nur ein paar Sportspiele macht oder ? Ihr regt euch auf über Spiele wo EA lediglich der Publisher ist.
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

Ihr wisst schon das EA nur ein paar Sportspiele macht oder ? Ihr regt euch auf über Spiele wo EA lediglich der Publisher ist.

Ein Publisher hat auch viel zu sagen was ein spiel angeht, viele Spieleentwickler würden gerne länger an ihren Games arbeiten aber viele Publisher drängen auf eine frühe Markteinführung (Crysis), das ist bei allen Games der letzten Jahre so, naja ausser bei Call of Duty 6, das hatte keine großen Bugs, zumindest bei mir.
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

Nur mal zur Info :

Die USK hat im letzten Jahr etwas mehr als 100 Spiele prüfungen von der Electronic Arts GmbH durchgeführt.
Könnt ihr auf USK-UnterhaltungssoftwareSelbstkontrolle in der Detailsuche "Electronic Arts GmbH" überprüfen.
Indizierte Titel werden natürlich nicht aufgelistet.Leider sind auch viele Trailer und sowas dabei.
Wer Lust hat kann ja nachzählen ^^

Das meiste ist - wie zu erwarten - massenschrott.
Der kleine Rest ist (wie fast alle Spiele heutzutage) Vollpreisschrott ...
Die Spielequalität nimmt generell so dermaßen ab, ich hab garkeinen Spass mehr am Zocken - und meine HD4850 ist überdimensioniert. :D

Interessant : Mass Effect 2 wurde vor einer Woche schon geprüft ... :ugly:

Achja : Der Publisher hat verdammt viel zu sagen ! Immerhin macht er die Werbung, den Vertrieb und kassiert den Großteil des Gewinns.
Und wenn ihm am Konzept was nicht passt, dann wird er es auch nicht vermarkten.
Bei Crysis zB habe ich *gehört* dass EA denen kurz vor Release noch ein paar Storywriter zukommen hat lassen ... naja gebracht hats nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

die sollen lieber den laden dicht machen. das was die an müll produzieren ist schon anklagereif.
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

wundert es jemanden das ich es denen gönne ? da gibts wenigstens mal weniger spiele mit schlechter quali ...
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

EA hat doch in den letzen Jahren schon zunehmend Mist fabriziert. Man denke nur mal an den letzen Fifa-Teil oder die letzen Teile der Need for Speed Reihe. Außerdem muss sich EA nicht wundern, dass sie weniger Spiele verkaufen, wenn sie die Spieler mit lästigen Kopierschutzmaßnahmen und anderem Ungemach nerven.


Und was ist mit Dead Space, Dragon Age, Battleforge, Brütal Legend?
Alles sehr geile Spiele. Keine Fortsetzungen und teilweise mutig Innovativ (z.B.Battleforge).
Sinnloses Gebashe muss nicht sein. Es ist doch ganz natürlich das, wenn man so viele Spiele published, auch viel Mist dabei ist. Aber den Mist gibt es auch so. Nicht immer nur das negative sehen :)
 
AW: EA: 2010 weniger Spiele - Trend für die Branche?

Ihr wisst schon das EA nur ein paar Sportspiele macht oder ? Ihr regt euch auf über Spiele wo EA lediglich der Publisher ist.

Die meisten "großen" Produktionen werden schon von EA entwickelt. Bioware z.B. ist zwar ein eigenständiges Studio geblieben (zum Glück!), allerdings gehört der Laden EA, bzw sie finanzieren auch die Projekte! Also kann man hier schonmal nicht allein vom Publisher sprechen (gilt also für Mass Effect 1+2, Dragon Age, Star Wars MMO, usw).
Das selbe gilt z.B. auch für die NFS Reihe, Battlefield, C&C, Dead Space, usw.

Als "only Publisher" kamen sie z.B. bei Crysis zum Einsatz. An mehr kann ich mich jetz auf die Schnelle nicht erinnern.

Jedenfalls macht EA schon mehr als Sportspiele ;)
 
Zurück