• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

E8500-Wertschätzung

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
E8500-Wertschätzung

Hallo!

Hab in meinem Sys einen E8500(C0) verbaut. Läuft stabil auf 3,6 GHz (seit ca. 3 Wochen) und hab ihn auch schon mit 3,8 Ghz Primestalbe laufen lassen.
Gekauft hab ich das gute Stück im Oktober 2007.

Wie viel wäre denn realistisch zu verlangen, wenn ich demnächst auf einen Quad umsteigen würde?

Danke erst mal!

Mario
 
AW: E8500-Wertschätzung

Hab in meinem Sys einen E8500(C0) verbaut. Läuft stabil auf 3,6 GHz (seit ca. 3 Wochen) und hab ihn auch schon mit 3,8 Ghz Primestalbe laufen lassen.
Gekauft hab ich das gute Stück im Oktober 2007.
bei welcher VCore ?

habe auch einen, würd mich auch mal interssieren was die noch wert sind^^
 
AW: E8500-Wertschätzung

Laut CPU Z hat er eine VCore von 1,2000 bzw. 1,208 V bei 3,6 GHz.
Die Vcore bei 3,8 Ghz kannst meiner Signatur entnehmen.
Die Werte von CPU-Z stimmen aber nicht ganz mit den BIOS-Settings überein. CPU-Z gibt sie etwas niedriger an, als ich im BIOS eingestellt habe.

Gruß Mario
 
AW: E8500-Wertschätzung

Gute 90€, weil du den Prozessor ja auch schon übertaktetr hast und das geht ja auf die Lebensdauer des Prozessors.... Naja kommt auch noch drauf an ob du den Prozesor in der Boxed Editition gekauft hast oder nicht.. Ich würde sagen 90€ ist der Boxed Preis mit Original Verpackung
 
Zurück