e8500 vCore

sockÄ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wüsste gerne auf wie viel ich den vcore meines e8500 noch erhöhen kann ohne dass ich mein mb zerschieß...
Bei Alternate steht ein max. von 1.36.
Würde gerne noch mehr rausholen, trau mich aber nich so wirklich die Spannung noch weiter anzuheben.
Ich hätte ihn gerne auf 5 ghz (nicht 24/7), dafür müsste aber der vcore noch hoch...wie viel geht noch ?
achja...hatte ihn gestern bei 4.75 @ 1.357 V (aber nicht wirklich stabil ;) )

mfg sockÄ
 
alles klar...werde dann mal wieder mien fenster aufmachen ;)
gestern bei 4.75 ghz 22° im idle, 34 unter 3d mark 06 XD
macht dass mein mb auch mit ???
(wollte des eig. behalten^^)

mfg sockÄ
 
Dein mobo sollte nicht das prob sein schau halt nur das du mit den Einstellungen nicht dein Sys durch Prime oder ähnliches voll auslastest da die Temps dabei gleich ganz andere sind wie im 3dm06.;)
 
meinst du ich kann auch 24/7 über 1.36v laufen lassen ?
Werde wenn ich mal wieder etwas mehr zeit hab mal versuchen die 20k grenze bei 3d mark zu knacken ;).
also wenn dann mein mb abkratzt bist du schuld ;)
ne ma sehn...da müsste nch was gehn.
Hatte ein profil der hatte vcore auf 1.95^^
denke da passiert nichts wenns kalt genug is...
 
^^Für eine 24/7 einstellung Prime sFFT mindestens drei Durchgänge laufen lassen danach sollten keine Temps über 65°(andere sagen 50-65 muß jeder selber wissen) erreicht werden.
Beim zocken liegen sie dann ein Stück tiefer da Games den core nie,höhstens mal kurzzeitig voll auslasten.
Einfach beim zocken HWmonitor oder ähnliches im Hintergrund laufen lassen um nach dem zocken sich einen Überblick darüber machen zu können was für Temps zwischenzeitlich beim zocken erreicht wurden.

Pauschal kann man nicht sagen wieviel machbar ist liegt immer an der Kühlleistung des jeweiligen Sys.:D
1,95v sind aber auf jeden Fall zuviel selbst unter Dice.
20k ist doch kein Prob für meine 88er:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

mein E8600 (am Freitag bekommen) läuft atm 9x 560Mhz = 5,04Ghz @ 1,456v 12h Prime stabil...
Und mit 1,456v wird er auch bei mir im 24/7 Berieb arbeiten ;-)
Im allgemeinen ist es aber nicht zu empfehlen einer 45nm 1,45v 24/7 zu geben schätze die Lebensdauer meiner CPU auf max. 12 Monate...
Die max. Spannung setzt sich hauptsächlich aus 2 Faktoren zusammen = Riskikobereitschaft und Kühlung.

GRuß
Rayd


PS: Elektronenmigration sucks !
 
Zurück