E8400 + GTX 280 ruckeln

Ich unterstelle garnix, nur ist es immer so das man was behauptet aber nichts zeigen kann!
Du musst zur Arbeit, die anderen zu ihrer Oma Kuchen essen!

Das es auf mittel läuft mag ja sogar sein, aber AA,HBAO usw. wird nicht aufgefasst und genau das ist es doch was bei euch fehlen muss wenn man ne FPS Rate von über 20 haben will, nicht wahr? Wie gesagt hatte vor 4 Jahren die selbe konfig nur war meine Karte die bessere 285 und gegen Ende musste man vieles zurück schrauben und AA auf Full bei den neusten Games garnichr mehr zu denken, ich weiß daher wovon ich rede, mach dir da mal kein Kopf drüber.

hab ich etwa behauptet das ich alles anlasse auf full? klar muss ich was runterschrauben aber dafür schraub ich auch was hoch zb die details aber ich werds heut abend ma testen und dan posten

Mal nach "pcgh bf3 kerne skalierung test" googlen, da steht auch, dass es mit Zweikerner zu heftigen fps-Einbrüchen kommt und für ungetrübten Spielspaß wird ein Vierkerner empfohlen.

Auf 64 Player BigMap müssen bis zu 15.000 Mapobjekte berechnet werden und die Last von Map, Objekten und Spieleranzahl lastet auf der CPU. Selbst unter low details muss das alles berechnet werden.
Mit 3,3 Ghz Core2Quad hatte ich so 35-40 minimale fps. Ziehe ich bei einem 2 Kerner 50 % ab + FPS-Einbrüche = ....

Zuletzt bearbeitet:
so hier ma meine sachen die ich nachreichen wollte, ist sehr wohl spielbar aber sicherlich kommt eh wieder nur nen gegenkommentar

Anhänge

• bf3 fps.png
    bf3 fps.png
    1,1 MB · Aufrufe: 160
  • bf3 setting.png
    bf3 setting.png
    1.007,7 KB · Aufrufe: 149
Sehe auf Handy die screenshots nicht ganz genau, aber mit den fps bestätigst du doch quasi den TE.
Nun schau dir mal die Threadüberschrift an =) . Ruckelt.
"Spielbar" ist ein anderes Thema, jedoch von "flüssig" kann keine Rede sein ;)

Da möcht ich mich mal meinen kleinen Erfahrungsbericht mit dem E8400 anhängen...

Auf einer Lan musste ich auch mal mit einem E8400 und einer GTX260 BF3 zocken.
Der E8400 lief dabei auf 4,5GHz und die Auflösung war 1280x1024, ich hab Grand Basar gespielt mit 32 Mann.

Egal ob ich auf hoch, mittel oder niedrig gespielt hab, waren die FPS zwar zwischen 40 und 60, aber alle paar Sekunden gab es störende Ruckler, die das ganze nehezu unspielbar machten, auf anderen Servern auf denen ich nicht die FPS gemessen hatte, hatte ich die ebenfalls.
Auf der Nächsten Lan hab ich dann den E8400 gegen einen i5 750@Stock ausgetauscht, und auf einmal liefen ähnliche Situationen butterweich (auf mittel mit manchem auf hoch) in 1680x1050, Grafikkarte und RAM blieben gleich.

Zweikerner mag BF3 wohl absolut nicht, rüste also am besten erst mal die CPU auf und schau dann, ob du noch eine neue Grafikakrte brauchst.

Vielleicht hilft es auch, die Einstellungen etwas höher zu drehen.... je niedriger die Einstellungen, desto mehr zeug wird von der CPU berechnet.

Toll, sind die Bilder auf nem Taschenrechner entstanden? Bei der Auflösung und ohne Aktion mit diesen Details 27FPS, du bist ja nen Scherzkeks, aber ich habe sicherlich nichts anderes erwartet :D Genau wie ich es gesagt habe !!

Toll, sind die Bilder auf nem Taschenrechner entstanden? Bei der Auflösung und ohne Aktion mit diesen Details 27FPS, du bist ja nen Scherzkeks, aber ich habe sicherlich nichts anderes erwartet :D Genau wie ich es gesagt habe !!

blablabla taschenrechner ja ne is klar die auflösung hab ich genommen weil der te die auflösung benutzt und 27 fps is immernoch gut spielbar bei fights in panzern usw gehts sogar höher aber ja ich weis du weist alles besser und ich hab n taschenrechner, alles unter 60 fps is eh schlecht

doodlez schrieb:
blablabla taschenrechner ja ne is klar die auflösung hab ich genommen weil der te die auflösung benutzt und 27 fps is immernoch gut spielbar bei fights in panzern usw gehts sogar höher aber ja ich weis du weist alles besser und ich hab n taschenrechner, alles unter 60 fps is eh schlecht

Nicht ganz.....alles unter 50 fps bei bf3 ist schlecht ....wenn es mal ein kleinen drop auf 45fps gibt, das ist harmlos .....aber dauerhaft unter 50fps ist nicht so schön ;-)

Zurück