E8400 + folgende Hardware = MaxTakt ?

4,2 stable bekommst du wohl nur mit watercooling denke ich mal.was dich aber auch nur 99 euro im cpu bereich kosten wird
 
@ fadade

Laut PCGH ist der BE ein wenig besser deswegen hatte er dann auch eine Empfehlung bekommen.

@Farmer
Ja Lutscher hast du dir verdient.
 
Ziel ist es auf jedenfall die CPU dauerhaft unter Last zu setzen und nicht nur zu benchen. Also schön wären 4Ghz im Dauerbetrieb.

Aber ich glaube ich habe nur C0 anstatt E0 ... macht das denn einen großen Unterschied ?

Dank & Gruß
private
 
ich hab mal ne frage: ich hab meinen eigenen pc noch nicht lange und würde gern wissen, wo man sehen kann, welches stepping mein E8400 hat...

mfg Klarostorix
 
oder coretemp, und ja es macht nen relativ großen Unterscheid, kannst aber auch mim C0 4GHz schaffen, ich würde aber nich im 24/7 über 1,365 V gehen.
mfg
 
Also 24/7 soll der Rechner nun nicht laufen ... Oder meint ihr mit 24/7 einfach den Standardbetrieb ?!

Er soll halt schon, immer wenn er an ist, mit +- 4Ghz laufen.

Hab n Bild im Internet gefunden, ist ein E8400 C0 mit nem Freezer 7 pro.
Find ich schon recht stark, vorallem weil Prime schon sehr lange läuft (siehe Taskmanager)

Der Arctic Freezer 7 Pro ist halt im Vergleich zu Mugen 2 und Zalman so schön günstig und anscheinend kann man damit auch sehr gute Werte erhalten.

Was sagt ihr dazu ?
 
Zurück