• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

E7200 runtertakten

retrogamer

Gesperrt
Wie tief kann ich meinen E7200 stabil bekommen?

Wie viel Volt gebe ich ihm dann am besten und wie tief kann ich den FSB runterschrauben?

mfg
 
TE
retrogamer

retrogamer

Gesperrt
Wollte möglichst wenig Stromverbrauch haben und eine möglichst geringe Temperatur.
Hatte ihn jetzt n ganze Zeit auf 3,9Ghz laufen, aber nur für Firefox ist das nicht nötig^^

Braucht er mit nem niedrigeren Multi auch weniger Strom?

Ich weiß es nur von meiner Graka (4870), dass der PC einfriert wenn ich sie zu sehr underclocke.
Aber vllt. hat das ja nen anderen Grund.
 

lazy

Freizeitschrauber(in)
Ich würde sagen wie immer einfach testen. So genau kann dir das keiner sagen, was du am Ende wirklich sparst kannst du eh nur an der Steckdose messen.
 

Mexxim

Software-Overclocker(in)
mein e72 macht den standarttakt mit 0,98V, wenn du den Multi auf 6 fest setzt müsstest du die Vcore auch noch weiter absenken könnnen, was den strombedarf angeht sparst du zum normalzustand ~10-20W (Load) und zum OC zustand ~30-40W ein, sind schätzungswerte gemischt mit meinen messwerten^^

mfg,
Mexxim
 
Oben Unten