e7200 oc

wiGGi

Schraubenverwechsler(in)
hi ich hab mir nen e7200 gekauft, weil ich gelesen habe, das er gutes oc potenzial haben soll..

nun habe ich folgendes problem:

ich hab ka wie hoch ich den problemlos zihen kann!

vll habt ihr ja ideen vorscläge etc!

mein system:

C2D E7200
Asus P5Q SE (P45)
Zahlmann CNPS 7000C-Cu
OCZ 4 GB DDR2-1066
Gainward GF 9800GTX+

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!

also bei toms ahrdware hab cih nen "guide" geshen, mit dem man den proz auf 3.8 kricht... bin mir aber iwie nicht recht sicher, ob das so einfach möglcih is und ob die kühlung das mitmacht... die verwenden zwar acuh nen zahlmann aber nen etwas größeren...

also bei toms ahrdware hab cih nen "guide" geshen, mit dem man den proz auf 3.8 kricht... bin mir aber iwie nicht recht sicher, ob das so einfach möglcih is und ob die kühlung das mitmacht... die verwenden zwar acuh nen zahlmann aber nen etwas größeren...

Hast du schonmal übertaktet?
Warum möchtest du übertakten? Just for Fun oder brauchst du für irgendwas GHz ohne Ende?

Ich hatte meinen E7200 auch unter nem Freezer 7 Pro bei standard Vcore stabil auf 400MHz. Aber über 65 Grad bei Tjunction max. 105 war mir ein wenig zu viel.
Im Alltagsbetrieb reichten mir auch 333 MHz FSB, was ihn quasi zu einem verkappten E8500 macht. Dafür reichten 1,15 V (weniger hab ich nicht probiert), Delta to Tjunction war immer mindestens 50 Grad.

Ob das nun jedes Exemplar klaglos mitmacht, kann dir kein Guide garantieren. Einfach mal sachte rantasten.

Also ich hab auhc so einen Teil inzwischen aber gegen einen I7 getauscht. Der Machte über 500FSB mit und liesse sich somit auf über 4Ghz mit entsprechender Kühlung und Spannung ziehen. Meinem liess ich 24/7 auf 3,6Ghhz mit 1,35V laufen.

Zurück