• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

E7200 Oc mit Asus Al Suite?

saman1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin unzwar würde ich gerne mein E7200 Overclocken auf ungefähr 3,3 Ghz mit Asus Al Suite und ich hab bisschen angst das ich was Put mache wie hoch kann ich ihn den ungefähr hochjagen bzw die Cpu Frequenz? immoment ist sie bei 266.00 Cpu Ratio: 9,5

Daten vom Pc:
Mainboard : Asus P5Q Pro
CPU: Intel Core 2 Duo E7200
Lüfter:Zalman CNPS7500-ALCU LED
Speicher : 4 Gb DDR2 Pc800
Graka: Inno3D GTX260 Gold
Netzteil: 550 Watt Be Quiet
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
1.) Moin
2.) mit Asus Al Suite
3.) und ich hab bisschen angst das ich was Put mache
4.) wie hoch kann ich ihn den ungefähr hochjagen bzw die Cpu Frequenz?

1.) N'Abend
2.) machs im BIOS, geht einfacher (wenn man die entsprechenden Stellen kennt, das ist nach 5 minuten Google erledigt), ist schneller und sicherer.
3.) Wenn du dich an gewisse Regeln hältst (die man im How-To findet) wird zu 99,9% nichts kaputt gehen
4.) Das kann dir keiner sagen weil jede CPU sich anders verhält, die möglichen Spannen sind zu groß um das Ergebnis sinnvoll schätzen zu können. Das hängt auch nicht nur von CPU sondern auch von RAM, Mainboard und anderen Komponenten (wie z.B. Netzteil) ab.

Um alles hier zu erklären müsste man seitenweise schreiben - dafür gibts aber Anleitungen im Netz (und diesem Forum) die einem sehr viel Arbeit abnehmen - also erst brav die How-Tos lesen und bei evtl. Detailfragen wieder melden - wir werden dir da gern weiterhelfen. OC ist aber nichts, was man einfach so mal kurz auf die schnelle machen kann so dass es auch sicher funktioniert (auch wenn solche Tools wie die AI Suite einem das gerne vorgaukeln wollen indem sie von den 982 Einstellmöglichkeiten nur FSB, Spannung und gesperrten Multi anzeigen...) da man einfach auf zu viele Sachen achten muss (es sei denn du bleibst im Toleranzbereich der Einzelteile und erhöhst den FSB um 5MHz aber das bringt fast nichts und ist sicher nicht deine Motivation) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
saman1989

saman1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja aber wonach soll ich den bitte bei Google suchen? zb. Overclocking E7200 Asus P5Q Pro????
 
Oben Unten