Probleme mit Asus P5Q Deluxe

ghostsn

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
ich habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammengestellt und gekauft

CPU: Intel Core 2 Duo E8500
Board: Asus P5Q Deluxe
RAM: Corsair 4GB DDR2-1066 Dominator Kit ( TWIN2X4096-8500C5DF )
Grafikkarte:Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition
Netzteil: Seasonic 550 Watt

So, und jetzt kommen die Probleme ;/
Also, mein Problem besteht darin, dass wenn ich meinen PC einschalte sich alle Lüfter fleißig drehen und auch alles andere im Rechner inneren den Anschein hat zu funktionieren.
ABER
Mein Monitor zeigt einfach kein Bild!

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich jedesmal nach einem CMOS reset den Rechner einwandfrei Starten kann (MIT BILD!!!!). So hab ich mir dann auch schon Windows installieren können.

Das Problem, dass ich kein Bild beim Starten des PC's bekomme bleibt weiterhin bestehen, wenn ich den PC ordnungsgemäß herunterfahre. Sobald der PC ein paar Sekunden ausgeschalten wurde (NICHT von der Netzspannung genommen) bekomme ich wieder kein Bild wenn ich den Rechner erneut versuche einzuschalten. Bei einem im Windows ausgeführeten Neustart funktioniert jedoch alles einwandfrei.

Die Grafikkarte habe ich bereits gewechselt, was allerdings keine Änderung zur Folge hatte. Ebenso habe ich die beidem RAM Bausteine jeweils einzeln eingebaut, was auch keine änderung zur Folge hatte.

Habe für heute noch die Möglichkeit ein anderes Netzteil und einen anderen Arbeitsspeicher einzubauen um zu schauen ob es an den beiden Bauteilen eventuell liegen könnte.

Hat hier irgend jemand eine Vermutung oder Idee, was diesen Fehler erzeugen könnte? Langsam verzweifel ich mit der neuen Hardware, denn das Mainboard einzuschicken ist für mich die letzte Lösung ;/

Gruß
Sebastian

Achja, das BIOS wurde bereits auch schon auf den neusten Stand geupdatet.. hatte ebenso keine Veränderung mit sich gebracht ;(

Ich habe das selbe Problem. Das liegt am Mainboard, der Fehler kommt auch öfters vor. RMA bringt aber nichts, da das Board ja vom Strom ist, und somit beim Händler tadellos funktioniert. Also ich würde dir raten von deinem 14 tägigem Rückgaberecht gebrauch zu machen, und es gegen ein anderes Board (kein P5Q deluxe!) zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das ja noch kein OC gemacht wurde was?

Du kannst mal Probieren den Primäre Grafikadapter auf PCIe zustellen, wo das ist weiß ich leider gerade nicht ist aber leicht zu finden.

Ansonsten welche BIOS Version ist drauf, sprich mach mal ein BIOS-Update.

Eine Karte im zweiten PCIe 16X Slot eingebaut?

Hast du sonst schon etwas im BIOS umgestellt seitdem du das Board hast?

MfG DanielX

Ahjo nen Bios update habe ich schon gemacht (aktuellste version von der asus page gezogen) ... hat ja wie oben schon geschrieben nichts gebracht ;/

und im bios eingestellt habe ich an und für sich auch nichts, bis auf die frequenz vom ram von 'auto' auf '1066' gestellt und das timeing auf 5-5-5-15 gestellt anstelle es automatisch einstellen zu lassen.. rest ist bei der standard enistellung geblieben bislang. aber nach dem cmos reset is eh wieder alles auf auto-detect eingestellt. ;/

naja, aber wenn ich da den beitrag von raven lese schein ich ja nicht der einzige mit diesem problem zu sein.. werde dann wohl nurnoch die minimale chance haben, dass sich was durch den austausch des rams/netzteils später ändert.. naja mal schauen

Also wenn du schon was an den RAM's eingestellt hast mach mal folgendes:

Such dir "FSB Strap to North Bridge" und stell den wert so ein das du dann bei den RAM's auch 1066MHz nutzen kannst. (gibt nur 4 möglichkeiten, siehst du schon)

MfG DanielX

Zurück