Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, wollte ich wissen ob ich meinen Core2Duo E6850 passiv kühlen kann.
Als CPU Kühler hab ich den Scyte Rasetsu der ja schon recht groß ist.
Mein Gehäuse ist das Sharkoon T9 Value (green edition). Es hat vorne 2 120mm Lüfter und hinten 1 120mm,
welche (momentan auf 12V laufen). Im IDLE hab ich bei 24°C Zimmertemp. 26°C core temp.
(er läuft dann auf 0.992V ohne dass ich etwas daran rumgefummelt habe.
Jetzt lasse ich grade seit 10min Prime95 laufen und habe 44-45°C auf beiden Kernen laut CoreTemp.
Die CPU läuft dann mit 1.168-1.84V Core Voltage (laut CPU-Z).
Wenn ihr noch irgend welche Infos braucht, sagt es
Achja, der Lüfter auf dem Rasetsu ist der Standardlüfter. Das mitgelieferte Lüftersteuerungs Rädchen ist auf ganz niedrig gestellt.
MfG Taybeat
wie der Titel schon sagt, wollte ich wissen ob ich meinen Core2Duo E6850 passiv kühlen kann.
Als CPU Kühler hab ich den Scyte Rasetsu der ja schon recht groß ist.
Mein Gehäuse ist das Sharkoon T9 Value (green edition). Es hat vorne 2 120mm Lüfter und hinten 1 120mm,
welche (momentan auf 12V laufen). Im IDLE hab ich bei 24°C Zimmertemp. 26°C core temp.
(er läuft dann auf 0.992V ohne dass ich etwas daran rumgefummelt habe.
Jetzt lasse ich grade seit 10min Prime95 laufen und habe 44-45°C auf beiden Kernen laut CoreTemp.
Die CPU läuft dann mit 1.168-1.84V Core Voltage (laut CPU-Z).
Wenn ihr noch irgend welche Infos braucht, sagt es
Achja, der Lüfter auf dem Rasetsu ist der Standardlüfter. Das mitgelieferte Lüftersteuerungs Rädchen ist auf ganz niedrig gestellt.
MfG Taybeat