E6550 - nur 2,87 Ghz

gib mal 0.1 volt mehr spannung drauf dann siehst ja ob sich was ändert

der boot vorgang ob sich der dann nach 4 sek.abstürzt

joa hab das p35, hab die beiden spannungen schon auf +0,2 V gehabt...soll ich jetzt noch mehr gehen?

hab garde ram auch noch mal auf höheren latenzen getestet und bei höherer spannung aber das brachte nix.

was ist den c1 ?

hab da nur noch C.I.A.2 oder sowas..das hab aich auf disabled.
und performance enhance auf standart...oder muss ich da was ändern? kenn mit den beiden sachen nix anfangen

Das müsste soweit passen, hab selber das P35-DS3,
das Problem ist eigentlich nur das du glaube ich die schlechteren Kondensatoren hast, siehe dem "L" hintem an deinem DS3.
Wobei ich mir da nicht sicher bin, bei mir hat +0,3 V schon noch etwas gebracht, allerdings muss ich dafür auch die CPU-Spannung hochregeln, und den Speicher immer auf relativ wenig Takt belassen, meiner macht bei etwa 475 Mhz dicht, ich würde aber sagen, das es entweder am Board oder am Ram liegt, nicht an der CPU, bei mir war es lange Zeit der zu hohe Ram Takt.
Und die zu niedrige Spannung am MB.
Wobei ich bei dir sagen würde es liegt am Ram, und nicht am MB...

naja hatte vorher 2gb team group ddr2 800 ram drin und hatte das selbe problem...also auch ab genau der FSB grenze, klar ist jetzt nicht der beste RAM und dachte das liegt an dem, aber da das jetzt beim corsair genau so ist macht mich das stutzig

hab den GA-EP-DS3R .rev.2.1

hab nicht bei fsb erhöht und chipsatz .
mehr als 450 fsb macht der nicht wegen den speicher .aber die gigbyte mainboard müßten schon bis 500 fsb schafen .

hast du rev.1.0

eventuel schauen ob das neueste bios drauf ist .

Wieviel Vcore liegt bei CPU-z momentan an.?
Und wieviel ist im Bios eingestellt?

Nur mal so als Hinweis...bei entsprechender Kühlung verträgt dein Core bis zu 1,5v (angabe von Intel)
Und das bezieht sich auf das was du bei CPU-z im Idle ausliest.

ja an der CPU wird ja kaum liegen....auch bei nem multi von 6 und nem FSB tut sie nicht mehr...hab spannungen von 1,32 bis ,143 draufgehabt...im bios sinds meist 0,02 angelegt...

ja bios is nicht das aktuellste wie gesagt...aber ich bekomm das nicht mit dem USB stick geflasht...aber kann das wirklich daran liegen...?

Dann sollte es am Board liegen, oder du testest mal die einzelnen Riegel,
hast du 2x2Gb oder 4x1Gb, bei mir sind 4x1Gb drinne, und bei dem einen Kit
(Hab 2x 2Gb Corsair DDR2-800 CL5-5-5-18 - Kit mit DHX Kühlung)
macht der Ram DDR2-1000 mit, das andere verträgt dagegen nur so etwa 960 maximal. Also am besten mal die einzelnen Riegel testen, oder irgendwo Ram ausleihen, von ein paar Hardware-Kumpels oder so...
Ansonsten, gib dem Board ruhig mal etwas mehr Spannung, das sollte das ohne Prob mitmachen, zur Not richtest du halt noch nen Lüfter auf den CHipsatz, das bringt bei mir etwa 30° bessere Temperaturen wenn ich die Voltages um 0,3 erhöhe...
Ich hab mein Bios mti dem Gigabyte Tool geflasht, war zwar am Anfang total strange, aber nunja, irgendwie gings dann doch...
ICh glaube aber das das zu XP-Zeiten bei mir war...

ja das tool von gigabyte läuft nicht auf 64 bit versionen...übelster fail würd ich mal sagen ;)
und für USB flashen bin ich oder mein PC irgentwie zu dumm

ja eig sollte mein ram das packen hab auch schon gehört das man die ordentlich reizen kann...von daher kann ich mir kaum vorstellen das es daran liegt, besonderes weils mit anderem RAM genau so war...hab nen 2x2 kit und hab sogar ne ramkühlung, kann mal einzeln testen glaub aber fast nicht das es daran liegt. sons frag ich mal bei kumpels an (hier im haus haben alle den gleichen RAM ;) - sammelbestellung)

Entweder du installierst mal kurz XP auf ner alten Platte dazu, ist ja kein riesen aufwand, finde ich zumindest, oder du gibst dich mit dem Bios zufrieden, wie alt ist das denn eigentlich, gibt bestimmt erfahrungen usw. ...
Ansonsten, einfach mal Spannung hoch, Ramteiler runter, Ramlatenzen runter, ales wie gesagt, hast du noch ne andere CPU???
Zum testen oder so?
Vielleciht auch mal die selben RamKits durchtesten, die du vorort austauschen kannst, gibt da meistens ne Nummer drauf, auf den Corsairs, bei meinen 2Kits sind die komplett unterschiedlich, und das neuere der Kits macht ja auch weit weniger mit.
Ansonsten:
Vielleicht mal TakeMS Ram kaufen, gibts sau billig schon, hab mir im Januar etwa 4Gb bestellt für unter 25 EUro, und läuft stabil auf DDR2-900,
das entspricht ja etwa FSB450, zudem geht da noch bissal was...
Hier ein Link: (waren leider schonmal 4-5 Euro billiger...)

http://www3.hardwareversand.de/3VWjoTyIPwYMBL/articledetail.jsp?aid=18815&agid=599&ref=13

mein BIOS is von ende 07 oder annag 08 oder so...andere CPU hab ich nicht...jedenalls keine die auf den sockel passt ;) werde heute abend noch mal alle möglichen RAM besückungen testen...aber so langsam glaube ich das wird nix mit mehr als 2,87...zeit für ne neue CPU :D:D

Neue CPU wird da nicht so viel bringen, höchstens eine mit nem hohen Multiplikator, kann dir da den E5200 wärmstens empfehlen, hab hier einen, geht ohne Probs bei etwa 1,45VCore auf 4Ghz, das ist damit fast besser wie mein Quad, da der nur mit 6Mb mehr Cache und 2 Kernen mehr Punkten kann, was beides gegen die 800Mhz mehr takt eher nunja, nicht so gut aussieht,
hab mit meinem Zweitrechner und der alten 8800GTS 320MB im 3DMark fast 12k geschafft, mit meinem C2Q und der HD4870 bin ich noch nicht mal auf 16k gekommen, das ist aus meiner Sicht ein recht kleiner Unterschied...
Dafür das der Wertunterschied etwa 300 Euro beträgt...

Zurück