E6400 oc brauche hilfe

messir

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo leute, da ich mir ne neue graka gekauft habe ( 4850 ) brauche ich natürlich mehr power was cpu betrifft doch bei 3.2ghz 400x8 und ddr 667 @ 800 bricht mein pc zusammen und nach einen 3dmark 05 cpu test startet mein pc neu....

habe fsb und mch overvoltage mit 0,1v mehr angehoben wie es ins net geschrieben war... geht aber nicht
braucht meine ram mehr saft oder cpu oder ... ?? oder macht meine ram nicht mit ?
Ich bin relativ neu was cpu oc betrifft und brauche jeder hilfe tip unsw.
mein wissens ins gerade zu ende :haha:
screenshot:
http://img148.imageshack.us/img148/7870/test3tl7.th.jpg

Gruss messir.
 
welches Board hast du...kann es sein das du irgendein OEM Board hast?

EDIT:Willkommen im Forum
 
also mein system :

windows xp sp2
e6400 mit zalman 9700
2x1024mb ddr2 667 mdt habe die nicht in dual channel
board Gigabyte 965P ds3 v1.0 bios F6
graka sapphir 4850

ich möchte aber der ram multi senken geht aber nicht der board bietet mir nur 2.0 oder auto :( gibt da anderen möglichkeit um takt des RAM zu senken ? das board ist nicht gerade der jüngste doch ziemlich ausgereift.

Danke für die schnelle antwort
@ Chris . Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
och nee... mein board unterstütz nur noch ddr2 800 würde das sich lohnen ? xms2 wäre gut oder habt ihr anderen vorschläge ?
 
danke bin gerade am bestellen :)
aber was cpu spannung betrifft kann/muss noch ich noch höre gehen ?
 
kommt daruf an wieviel Spannund schon anliegt,aber bei 8x400 würde ich so um die 1,325 vcore mal austesten...mit Prime oder Orthos,sollte aber klar sein denk ich mal

EDIT:welchen Kühler/Lüfter hast du drauf
 
Also bis 1,4V müsste für den Prozzi kein Problem sein. Fürs Benches kannst du auch mal kurz (!) 1,5V bis 1,6V reinhauen, das aber wirklich nur ganz kurz.
 
Der ist gut, dass kann ich dir sagen, auf meinem GA-965P-DS3P geht jeglicher RAM nur bis ca. 950 MHz, kann bei dir aber klappen. Denn bei einigen im Forum lief es auch. BIOS ist bei mir das aktuellste.

Aber egal neues Board ist bestellt.
 
hallo leute, da ich mir ne neue graka gekauft habe ( 4850 ) brauche ich natürlich mehr power was cpu betrifft doch bei 3.2ghz 400x8 und ddr 667 @ 800 bricht mein pc zusammen und nach einen 3dmark 05 cpu test startet mein pc neu....

habe fsb und mch overvoltage mit 0,1v mehr angehoben wie es ins net geschrieben war... geht aber nicht
braucht meine ram mehr saft oder cpu oder ... ?? oder macht meine ram nicht mit ?
Ich bin relativ neu was cpu oc betrifft und brauche jeder hilfe tip unsw.
mein wissens ins gerade zu ende :haha:




und was machst du nun,hast du schon nen neuen ram
 
Zurück