• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

e4500 OC??

reidN

Schraubenverwechsler(in)
Meine Frage lautet wiefolgt: hab jetzt viel von speichermultiplikator, FSB, OC usw gelesen...und langsam komme ich durcheinander...

mein system (bestellt, aber noch nicht angekommen bei mir, online)

Intel® Core 2 Duo E4500 (cpu)
ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT (graka)
Abit IP 35 (Mainboard)
A-Data Dimm 4 GB DDR2-800 (RAM)
Sata II festplattte 500 Gbyte
500 W netzteil.


wie (speichermultiplikator? fsb? ....) Takte ich meinen prozessor so dass er am meisten leistung bringt?

wie viel GHz kann ich max. erreichen, zusäztliche cpu kühler (wurde u.a. in tomshardware und anderen foren empfohlen) Xigmatek HDT-S1283 habe ich.

gruß martin
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wow, da ist ganze Arbeit geleistet worden... Erhöhe im BIoS den FSB schrittweise in 20 Schritten und schau dann ob er hochfährt, nach 200MHZ machste mal nen 15 Minütigen Test mit Orthos 2004 oder Prime... 3.5 GHZ dürften mit deinem Kühler problemlos mgl. sein! So, wenn er dann instabil läuft ( so ab 3 GHZ) dann erhöhst du die Spannung einwenig, damit er wieder stabil läuft. ( Gehe aber nicht über 1.5 V und halte die Temps im Auge sonst:devil::fresse:)
Temps sollten nicht über 60 ° gehen. Speicherteiler würde ich so einstellen, dass der RAM so auf 800 MHZ läuft. PCI-E Takt dürfte auf 100 stehen und lasse es dort auch. Hoffe es funktioniert. Hoffe auch dein Kühler ist nicht passiv gekühlt, also Lüfter haben sollte er schon, obwohl er so groß ist;).
Ran an den Speck und viel Spaß.. Du mußt mir dann ein Benchmark Ergebnis liefern:D:.

(Alle Arbeiten geschehen auf eigene Gefahr)
 
TE
reidN

reidN

Schraubenverwechsler(in)
ähm speicherteiler? is das nicht bei AMD? brauch ich net iwie speichermultiplikator bei intel? und wie macht man das genau?

danke für die antwort

reidN
 

HannEs

Schraubenverwechsler(in)
wieso speicherteiler bei amd was fragsch den du ?

;)speicherteiler gibts immer. .... ^^

Also der speicherteiler gibt das verhältnis zwischen fsb und ram-takt an.


greetz
 
Oben Unten