Hatte auch einen 4300 er. Der ging bis 3,0 GHz problemlos mit dem Boxed.
3,35 Ghz war bei mir max. und dann unter WaKü bei 1,5 Volt. (~55-60°C)-Last
Immer auf die Temps achten.
Ich hab den Scythe Mine und der kühlt meinen e4300 im idle passiv auf 30 Grad! Erst beim zocken springt der Lüfter an und dann auch nur mit 500 umdrehungen.
Bei 1.8 GHz und unter 1.00v ist das kein Problem mit rund 30° idle.
cYa
Load kam mein E4300 bei 1.8 GHz und 0.96v auf gute 50° - Sys siehe Signatur.
cYa
Ja, feine Sache. Undervolten hab ich nur wenig gemacht, aber ich will ja auch primär Spielperformance. 2,8Ghz bei 1,22v momentan, also gut 0,1v unter Standardspecs.
Ich meinte auch eigentlich Delious mit seinen Temperaturen wenn ich ehrlich bin, die scheinen mir doch ein wenig "unrealistisch" oder ich interpretiere da was falsch. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
*pffhh*
Eine GUTE Gehäuselüftung bringt schon einiges.
Warum sollte ich lügen???
Keine Ahnung, ich kenne Dich ja nicht. Ich behaupte ja auch nicht Du lügst, den Quatsch bringst Du auf den Tisch, kann ja auch sein das Deine Programme dir was vorgaukeln oder aber Du hast wirklich den kühlsten 4300er passiv bei dem Speed von dem ich je gelesen habe. Würde halt gern mal ne delta Messung sehen. mehr nicht. Machst Du wie Du meinst.
Ich gehe meißt nach dem Bios weil ich Programmen nicht wirklich vetraue. Sag mir bitte ein Programm für Vista 64 das keinen Schund ausliest. Speedfan zeigt mir 31° bei beiden Kernen. Bei mir im Büro sind ca 18° Raumtemperatur.
Kann sein das mir auch das Bios humbuk anzeigt da habe ich keinen einfluss drauf.
Wenn ich auch die Heatpipes meines Mine ganz unten anfasse sind die nichtmal Handwarm.