GlockRoXx
PC-Selbstbauer(in)
Mein Sys:
Windows Xp Professional
Msi Neo 2 FR
2 GB OCZ @ 900 mhz
Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2 ghz @ 2x 3 ghz @ 8x 375
500W Netzteil
Ati X1950 pro /im Januar HD 4850
Temps sind I.O. Last etwa 55grad TCase bei hoher Raumtemp.
So stehe nun vor dem Problem, dass mein Prozzi komisch drauf ist :S
Den maximalen FSB den ich hatte lag bei etwa 415...Mein Rechner ist Primestable @ 8x375...alles weitere seht ihr auf den Bildern. Bei 8x 400 und ner deutlich angehobenen Vcore...eine Stufe vor 1,4V läuft der Cpu nicht mehr Stabil und nach wenigen Sekunden Prime hat der 2. Kern Fehler...
Woran liegt das? Cpu kriegt deutlich mehr Saft, 200mhz mehr und er kriegt Fehler! Was mache ich falsch?
2. Sache: Wieviel NB Spannung, FSB Voltage und wie sie alle heißen verträgt mein Board? Wieviel ist zuviel und wieviel sind für gutes OC nötig? Welche Spannungen darf ich ändern?
Gibts da ne Tabelle für mein Board oder nen HowTo?
Zu den Bildern: Bild 1 und 4 gehören zusammen und 2 und 3 dementsprechend.
Windows Xp Professional
Msi Neo 2 FR
2 GB OCZ @ 900 mhz
Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2 ghz @ 2x 3 ghz @ 8x 375
500W Netzteil
Ati X1950 pro /im Januar HD 4850
Temps sind I.O. Last etwa 55grad TCase bei hoher Raumtemp.
So stehe nun vor dem Problem, dass mein Prozzi komisch drauf ist :S
Den maximalen FSB den ich hatte lag bei etwa 415...Mein Rechner ist Primestable @ 8x375...alles weitere seht ihr auf den Bildern. Bei 8x 400 und ner deutlich angehobenen Vcore...eine Stufe vor 1,4V läuft der Cpu nicht mehr Stabil und nach wenigen Sekunden Prime hat der 2. Kern Fehler...
Woran liegt das? Cpu kriegt deutlich mehr Saft, 200mhz mehr und er kriegt Fehler! Was mache ich falsch?
2. Sache: Wieviel NB Spannung, FSB Voltage und wie sie alle heißen verträgt mein Board? Wieviel ist zuviel und wieviel sind für gutes OC nötig? Welche Spannungen darf ich ändern?
Gibts da ne Tabelle für mein Board oder nen HowTo?
Zu den Bildern: Bild 1 und 4 gehören zusammen und 2 und 3 dementsprechend.


