E2180 @ 3Ghz und ich komme nicht weiter...

GlockRoXx

PC-Selbstbauer(in)
Mein Sys:
Windows Xp Professional
Msi Neo 2 FR
2 GB OCZ @ 900 mhz
Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2 ghz @ 2x 3 ghz @ 8x 375
500W Netzteil
Ati X1950 pro /im Januar HD 4850
Temps sind I.O. Last etwa 55grad TCase bei hoher Raumtemp.

So stehe nun vor dem Problem, dass mein Prozzi komisch drauf ist :S

Den maximalen FSB den ich hatte lag bei etwa 415...Mein Rechner ist Primestable @ 8x375...alles weitere seht ihr auf den Bildern. Bei 8x 400 und ner deutlich angehobenen Vcore...eine Stufe vor 1,4V läuft der Cpu nicht mehr Stabil und nach wenigen Sekunden Prime hat der 2. Kern Fehler...
Woran liegt das? Cpu kriegt deutlich mehr Saft, 200mhz mehr und er kriegt Fehler! Was mache ich falsch?

2. Sache: Wieviel NB Spannung, FSB Voltage und wie sie alle heißen verträgt mein Board? Wieviel ist zuviel und wieviel sind für gutes OC nötig? Welche Spannungen darf ich ändern?
Gibts da ne Tabelle für mein Board oder nen HowTo?


Zu den Bildern: Bild 1 und 4 gehören zusammen und 2 und 3 dementsprechend.

 
mhm, also mehr als 0.1V solltest du im Altagsbetrieb nicht anheben.

Ich muss übrigends auch sagen das ich die Übertaktung völlig ausreichend finde, verspreche dir nicht zu viel davon ... ;)

Oder möchtest du einen Benchmmark Rekort aufstellen = *lach*
 
Ja ich will den auf min. 5GHZ bringen und aus nem Intel Dualcore nen Pheanom x3 machen :p

Danke für deine Antwort aber die bringt mich nicht so recht weiter...
 
Hi!! hab den selben prozzi aufm asus p5k pro @ 3Ghz bei 1,33v höher will er auch mit mehr vcore nicht. kann mann nix machen. aber ich find die leistung ausreichend. mfg
 
mhh kann doch nicht sein, dass bei dem schon Ende Gelände ist...hatte mal gelesen dass fast alle bis 3,2 hochgehen und einige sogar bis 3,5 hochgehen!
 
Habe mal meinen E2200 auf 3,2 gebracht und dann kam eine meldung: "NTLDR fehlt". Gebootet hatte er vorerst nicht.
 
Also ich bin mit meinem E2180 bis auf 3,2Ghz gekommen bei 1,425V (Bios) allergings läuft die CPU unter volllast auf knapp 70°C mit nem Revoltec Freeze Tower im Silent Betrieb...
ich würd mir auch noch nen bisschen mehr wünschen aber viel mehr bekommt man da glaub nich raus ^^ ... vondaher wer mehr leistung haben will greift besser zur E8XXX serie =D
 
Zurück