E10 - Der neue Kraftstoff

Tankt ihr E10?

  • Ja, ich tanke E10

    Stimmen: 18 12,2%
  • Nein, ich tanke E10 nicht

    Stimmen: 103 70,1%
  • Nein, ich tanke Diesel

    Stimmen: 19 12,9%
  • Sonstiges (evtl. erläutern)

    Stimmen: 7 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
Weg mit den Weizenfeldern und her mit der Biomasse für Treibstoff. :D

Ach ja, hab eben den Kommentar gelesen, sehr geil... :lol:

Sie haben es immer noch nicht kapiert. CO2 ist nicht schädlich für die Umwelt. Das ist nur Panikmache der Politik um mehr Geld abzusahnen.
 
Weg mit den Weizenfeldern und her mit der Biomasse für Treibstoff. :D

Und das ist schon wieder ein Grund es nicht zu tanken :)
Woanderst auf der Welt verhungern Menschen und wir packen es in unseren Benzintank :ugly:

Vorallem da der Anbau mehr CO2 verursacht wie dadurch eingesparrt werden kann :daumen2:

Dazu hat man noch einen leicht höheren Verbrauch im Vergleich zu super+ (zumindest bei saugmotoren).

Unterm Strich gibt es daher keinen wirklich überzeugenden Grund, warum man es tanken sollte.

mfg

Bärenmarke
 
Es gibt ja die Möglichkeit Ethanol aus nicht Lebensmitten herzustellen aber wird ja hierzulande nicht gemacht, so Zellstoff oder Holz
 
Durch Transport, Produktion, Anbau und Infrastruktur ist der Treibhauseffekt gegenüber fossilen Brennstoffen so hoch, dass der Vorteil fast verloren geht (Ethanol Roggen, Mais ca. 70% des CO2 Ausstoß wie Benzin E3 Norm) und manchmal sogar schlimmer ist (Sojaöl Brasilien). Hinzu kommen dann noch die Nahrungspreise die steigen (Tortillakrise uvm.).
Als Klimarettung ist das eine eher zweifelhafte Aktion.
 
Ich zerteile meine Mahagonimöbel, ehe ich sie im Kamin verfeuere. :D

Möbel aus Holz sind auch gut für die CO2 Speicherung. Fördert die (Holz-)Möbelindustrie. :daumen:
Aber vielleicht nicht gerade Mahagoni benutzen. ;)


Was passiert mit dem Erdöl das durch E10 verdrängt wird? Wird wo anderes verbrannt und das wohl noch günstiger als zuvor. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich tank aus 2 Gründen kein E10:
1. bin ich noch bis Oktober mitm Moped unterwegs (noch kein 18) und will dem 40 Jahre alten Motor kein E10 zumuten...
2. Mein Polo soll ja noch länger als meine Fahrerei halten :D

so siehts bis jetzt aus. mal schauen wies in ~1-2 Jahren aussieht ;)
 
Eigentlich gibts einen guten Grund E10 zu tanken wir verbrauchen 5% weniger Fossile Kraftstoffe wenn es um Super + geht sogar 10% weniger da Super + nur so 0,5% Ethanol enthält so können wir insgesammt länger mit Benzin fahren weil wir ja weniger Fossile Kraftstoffe Verbrauchen. wollt ich jetzt ma so loslassen^^
 
Ich frage mich, ob die Leute echt so naiv sind und glauben, dass wenn wir Benzin sparen, das Öl dann noch 30 Jahre länger reichen wird als sonst. :haha:
 
Ich frage mich, ob die Leute echt so naiv sind und glauben, dass wenn wir Benzin sparen, das Öl dann noch 30 Jahre länger reichen wird als sonst.
Über deinem Post ist so jemand. Auf ihn! :D Eigentlich ändert sich mit E10 gar nichts.
 
Eigentlich gibts einen guten Grund E10 zu tanken wir verbrauchen 5% weniger Fossile Kraftstoffe wenn es um Super + geht sogar 10% weniger da Super + nur so 0,5% Ethanol enthält so können wir insgesammt länger mit Benzin fahren weil wir ja weniger Fossile Kraftstoffe Verbrauchen. wollt ich jetzt ma so loslassen^^

Beim Anbau und bei der Verarbeitung der E10-Grundstoffe werden auch flüssige Dinosaurier verbrannt. Das sollte in die Rechnung mit einfließen.

Eigentlich isses ja ganz einfach. Tempo 130 als Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn würde wohl mehr fossile Kraftstoffe sparen als die ganze E10 Grütze.
 
Tempo 130, wann soll ich da am Ziel ankommen. Sowas wie ein Tempo Limit braucht kein Mensch, ich fahr im schnitt mit 140 bis 160 und wenn alles frei ist 180-200
 
Zurück