E-Sport: Olympisches Komitee gegen baldige Aufnahme von Videospielen

korrekt der Meinung bin ich.

Mal abgesehen davon Teamgeist,Komunikation und Training sind noch lange keine Attribute. Demnach wäre mein Job ja sogar noch ehr geeignet für Olympia. ja quasi fast jeder Beruf.
Und wenn als einziges übrieg gebliebenes ein Bootcamp den unterschied macht. Ist dann ein Beruf wie Spezialeinheit/Soladat Olympisch? Oder schwererziehbarkeit?
Schon allein nur Körperlich hat Gaming sicherlich nichts mit einem Wettkampf bei Olympia gemein. Da ist wie gesagt mein Job schon ansterengender Geistig und Körperlich-im Vergleich gar Hochleistung. Ich benötige durchgängig höhere Mathematik, Physikalisch kenntisse Präzsion ein sehr ruhige Hand und muss Körperlich top fit sein^^ Olympisch

Falsch. Das eine ist Teamgeist beim arbeiten, anders als beim Sport. So was darf man nicht vergleichen. Beim arbeiten ist Teamwork nur ein positiver Nebeneffekt der eigentlichen Tätigkeit, es geht oft auch ohne - nur halt langsam. Beim Multiplayer-eSports geht es nicht ohne.
Gaming hat körperlich extrem was damit zu tun. Die Leute ackern teils 12-16h am Tag im Bootcamp damit die vorbereitet sind. Das Training ist nicht nur mental, es ist auch körperlich anstrengend und man muss sich auch gesund ernähren, normal schlafen und nicht all zu sehr daneben verhalten damit das auch was wird.
Die Leute erreichen auch Leistungen die auch bei den üblichen Sportlern zu finden sind - extrem schnelle Reaktionszeit, weit über dem was normale Menschen im Alltag zeigen; Genauigkeit und Schnelligkeit die für normale Menschen ebenfalls nicht erreichbar ist ohne langes Training.

Wie gesagt, Olympia bedeutet nicht das man ein durchtrainiertes Monster ist. Was war noch mal der Ursprung der Olympischen Spiele, die Leute für sportliche Leistungen zu belohnen und zwar für verschiedene Sportarten? Und seit Ewigkeiten schon werden immer wieder neue Spiele hinzugefügt. eSports ist jünger als so einige Leute die über diese Sportarten entscheiden, das ist das einzige Problem here.
 
naja wir differieren wohl zu sehr was die Klassifizierung von Videospielen angeht. Lass uns bloß nicht streiten ^^ ich mag das nicht!:D
Also viele Berufe könnten niemals von einer einzigen Person Ausgeführt werden, also meiner weil ich es eben weiß wäre undenkbar alleine ich würde umkommen^^ Also ist Teamwork zwingend eine Vorraussetzung natürlich nicht immer wie eben auch im Sport. Davon ab gibt es ja auch Olympisch Disziplienen wie Kugelstoßen, Laufen,Schwimmen als Beispiele die kein Team im Wettkampf selber Vorraussetzen also wie du sagst "es geht auch oft Ohne".

Das es anstrengend sein kann stell ich nicht in frage, allerdings bleibt es eine Nicht Körperliche , sogar Sitzende Tätigkeit in diesem Fall. Für das tägliche lange Leben sollte man sich sowiso Gesund und Zielgerichtet ernähren das würde ich themen fremd jedem raten weil es ein Vorraussetzung darstellt um Gesund zu Leben. Und wenn ich mich im Normalen Leben absolut schlecht ernähre klappt auch das ruckzuck nicht mehr es dauertt nur länger bis die auswirkungen sich Zeigen weil der Körper nicht auf Leistungfähret im Alltag. Mein Arbeits tag hat sogar genau 12 Stunden von Mo-Fr wie viele andere berufe auch oder sogar mehr. ein Finanzangestellter hat auch einen Dicken Schädel am abend das kannst aber glauben. Das wäre für Mich nichts^^
Sind Rennrad fahren und Skispringen eigentlich Olympische Disziplinen, ich weiß es nicht:-)??? Das sind keine Monster das sind kleine Schmächtige Hungerhaken mit viel Ausdauer.:devil:
 
Teamsport mit Strategie, Kommunikation, Bootcamp-Trainingswochen und allen anderen Attributen von einer Sportart (ink. einer kurzen Karriere usw.) ist bei dir also nicht "Sportlich".
Das ist genau so Sport wie Rennen fahren (egal ob F1, Rally, Motocross oder Speedboat fahren) oder Schießen - und damit meine ich nicht nur die Olympischen Disziplinen, sondern alles was unter den Begriff "competetive shooting" fällt. Es ist auch genau so Sport wie Downhill z.B. und es begeistert Massen, weit mehr als viele übliche Sportarten.

Bring doch mal ein vernünftiges Argument, warum Teamwork, hartes Training (welches nicht aus Chips fressen und mit Cola runterspülen besteht!), Reaktionszeit und strategisches Spiel nicht zu einer olympischen Disziplin passen würden?

Das einzige Argument dagegen was hier genannt wurde und wirklich Sinn macht - die Spiele gehören einem Publisher, der die Rechte dafür hält, was bei anderen Sportarten so nicht vorkommt, das ist das einzige was neu ist.

Die E-Sport bei Olympia Diskussion ist mir Schnuppe, aber willst du gerade ernsthaft die körperliche Belastung eines F1 Fahrers mit der eines Gamers vergleichen? Ich bitte dich, das ist komplett lächerlich.
 
Die E-Sport bei Olympia Diskussion ist mir Schnuppe, aber willst du gerade ernsthaft die körperliche Belastung eines F1 Fahrers mit der eines Gamers vergleichen? Ich bitte dich, das ist komplett lächerlich.

Was willste mit damit sagen? Der F1-Fahrer hat anderes zu tun und hat halt die Belastung beim fahren. Denke aber ja nicht das sich hinsetzen und zocken keine körperliche Belastung ist, gerade wenn man nicht daheim, sondern auf einem Event zockt - probier das mal aus, parke dich für einige Stunden unter grelle Scheinwerfer und schwitze n paar Stunden während du zockst, geht gerade wunderbar im Sommer.
Jeder Sportler hat andere Belastungen, man kann sie nicht direkt vergleichen - man muss aber sehen was für ein Aufwand dahinter steckt, wie das Training aussieht und wie viel Zeit da drin steckt.
 
Zurück