E-Mail Benachrichtigungen für PN's fehlen seit Tagen

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
E-Mail Benachrichtigungen für PN's fehlen seit Tagen

Hallo an alle.
Mir fiel seit gestern auf, dass ich keine E-Mail Benachrichtigungen mehr für meinen regen PN-Empfang hier bekomme.
Hatte nichts umgestellt und gestern nochmal ein Blick in meine Einstellungen hier geworfen, das Häkchen steht aber weiterhin bei den Benachrichtigungen da.
Muss ich mir langsam Sorgen machen?
Die letzte Mail kam am 03.12.2010 und seit dem 04.12. kommt garnichts mehr an. :(

Wenn der Thread in diesem Bereich falsch angesiedelt ist, bitte verschieben!

AW: E-Mail Benachrichtigungen für PN's fehlen seit Tagen

Die Funktion "E-Mail-Benachrichtigung bei einer neuen Privaten Nachricht schicken" ist bei dir aktiv. Hast du denn überhaupt PNs seit dem 3. bzw. 4.12. erhalten?
Falls ja: Sind die Mails vielleicht im Spam-Filter deines E-Mail-Anbieters gelandet?
Das Forum hat definitiv E-Mails auch nach dem 3. bzw. 4.12. verschickt, weshalb ich denke, dass das Problem eher beim Empfang liegt.

Hallo, ja habe seit dem 3.12. weiterhin jeden Tag reichlich PNs bekommen, aber es ist seitdem nichts mehr weiter angekommen, selbst im Spamfilter ist nichts.
Habe eben auch nochmal die angegebene E-Mailadresse überprüft, aber selbst die stimmt überein, hatte auch nie etwas verändert und bekomme täglich eine PN hier im Forum.
Ab dem 4.12. kam halt keine Benachrichtigung per Mail mehr an.
Kann die PNs daher " leider" nur noch im Forum lesen.

Ich konnte auch nichts dazu finden, dass Yahoo-Mail in meinem Falle eine max. Größe des Mailaccounts vorgibt, habe trotzdem vorsichtshalber mal etwas im Posteingang aufgeräumt

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ich schicke dir gleich mal eine Kennworterinnerung aus dem System heraus. Überprüfe dann bitte dein Postfach nach 12:00 Uhr, ob die E-Mail angekommen ist. (Der Inhalt der Mail ist nicht wichtig, mir geht es nur darum, ob die Nachricht angekommen ist.)

Dann gibt es anscheinend Probleme bei der Zustellung der Mail, nicht beim Versand. Ich empfehle dir, bis auf weiteres eine Adresse eines anderen Anbieters zu verwenden, um E-Mail-Benachrichtigungen aus dem Forum zu erhalten.
...oder du versuchst, das aktuelle E-Mail-Konto so zu konfigurieren bzw. mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen, sodass die Zustellung erfolgen kann.

Okay, danke für deine Hilfe, daran scheint es gelegen zu haben, warum auch immer das so plötzlich kam. :(
Habe es nun noch einmal mit einer anderen Yahoo-Mail-Adresse probiert und wie es scheint, habe ich dort genau das gleiche Problem.
Zum Glück habe ich noch eine längst vernachlässigte Hotmail-Adresse gefunden und siehe da, ich bekam gerade eine Bestätigungsmail über die Änderung.

Danke, aber erklären kann ich mir das trotzdem nicht! =)

Ergänzung: Jeglicher E-Mailempfang mit meinen Yahoo!-adressen funktioniert, nur die dieses Forums scheinen nicht anzukommen...
Hat zufällig jemand ähnliche Probleme und ist gezwungen auf eine andere E-Mail auszuweichen?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo! :)

Ich hoffe ich bin hier richtig, da es um E-Mail Benachrichtigungen geht. :huh:
Bei mir geht es aber eher um die Benachrichtigung für neue Beiträge.

Ich weiß nicht genau seit wann das nicht mehr geht, denn ich lösche diese für gewöhnlich gleich wieder. Ich bekomme seit mindestens zwei Tagen (etwa) keine E-Mail Benachrichtigung für neue Beiträge in einem Thema mehr geschickt. Inhalt dieser Benachrichtigungs-Mail ist ja ein Link zum Thema und eine Vorschau des neuen Beitrages. Ich habe keinerlei Veränderungen an irgend einer Stelle vorgenommen. Des weiteren habe ich auch nicht zufällig einen Link erwischt, womit ich meine Mail-Adresse vielleicht ausgetragen hätte. Ich kann mir das nicht erklären, ich hab ja gar nichts gemacht/verändert. Es ist für mich ein unverzichtbares Extra, nur so kann ich bequem und schnell auf aktuelle Themen reagieren/antworten, am Ball bleiben. Der PCGH Newsletter funktioniert noch einwandfrei. (bis auf das die selbe Mail mehr als einmal am Tag kommt und unregelmäßig)

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Meine Mailadresse ist bei Hotmail. Eine Veränderung der dortigen Einstellungen oder Updates seitens Microsoft, konnte ich soweit nicht feststellen.

Probiert habe ich schon meine Einstellungen im Forum mal zu ändern und auch wieder zurück zu ändern, ohne Erfolg. Außerdem, jüngst habe ich z.b. einen Beitrag zu dem heute veröffentlichten Test der HD-6000-Serie geschrieben und seit meinem letzten Beitrag dort, kann ich sehen das einige neue Beiträge geschrieben wurden. Eine Benachrichtigungs-Mail bleibt weiterhin aus und wenn ich diesen Thread besuche, kann ich neue Beiträge entsprechend gekennzeichnet sehen.

Gibt es aktuell vielleicht Veränderungen seitens PCGH?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Hallo KBasti

Das Problem ist bekannt. Im Moment wird an einer Lösung gearbeitet. ;)

Gruß
Pain

Hallo <<Painkiller>>

Was für eine Phänomenal schnelle Antwort! :)
Dann muss ich ja einfach nur Geduld haben, hoffentlich werden die, die eben noch nicht angekommen sind, dann auch verspätet ankommen um wirklich alles nach und nach effektiv abarbeiten zu können/mit zu bekommen.

Danke für die schnelle Antwort! :daumen:

Gruß

KBasti

Von mir auch nochmal eine Meldung bzgl. der PN-Benachrichtigung.
Bei mir kommen seit gestern keine Mails mehr an und ich lasse dieses Forum seit einigen Tagen auch über Hotmail/ Live Mail laufen.
Jetzt scheinen wohl schon Yahoo und Hotmail betroffen zu sein. Vielleicht haben andere mit anderen Mailanbietern auch das gleiche Problem?
Ich werde mir zumindest nicht noch einen neuen Account anlegen und warte jetzt mal geduldig ab. :)

@ Kamikaze-Kaki

Ich bekomme auch keine E-Mails, aber ich bin bei Gmx.de.

Werd mein Vertrauen daher in die Admins legen. :D

Hey danke für die flotte Reaktion!
Gut zu wissen, dann liegts wohl nicht am Mailanbieter. =)

Haha ok, bei mir geht es alles wieder,... gerade Unmengen an Mails bekommen. ._.
Super dass das so schnell ging. :daumen:
Danke!@Verantwortlichen :hail:

EDIT: bekomme immer noch Mails -_- ^^

Ich werde vorerst nicht wieder zu Yahoo wechseln, kann es aber gern einmal für euch testen.
Gebe dann hier bescheid.

-> Edit: Yahoo! Mail funktioniert noch immer nicht !!!

Auch von mir einen Dank!
Habe heute auch so einige Mails an meine LiveMail Addi bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Entweder ich warte bis mir jemand eine PN schreibt oder du erledigst das eben selbst! :daumen:

Bisher kam nichts nachträglich an....

So, ich habe mir eben intelligenterweise mal eben selbst eine geschrieben: :-P
Nein, es funktioniert mit Yahoo! immernoch nicht.

Edit: Es scheint wieder zu funktionieren. Habe vorhin eine Mail in meinem Posteingang gefunden und die Mailänderung bestätigt, seitdem kommt wieder jede Info an. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück