e-Book gesucht.

Tiz92

Volt-Modder(in)
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Also meine Mutter hat keinen Platz mehr für Bücher, ein e-Book soll her.

Sie will dass der Bildschirm beleuchtet ist und dass ihr der Speicher nicht schnell ausgeht. Und einfach ein gutes Modell.

Ach ja Zoomen ist ihr auch wichtig.

Ich selbst kenne mich nicht aus mit diesen Teilen, hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
Zoomen ? Bei den Readern kann man die Schriftgröße ändern, meinst du das mit "zoomen" ? Denn wirkliches Zoomen gibt es nur auf Tablets.
Ich würde mir den Kindle Paperwhite holen, wenn ich nicht nur auf meinem iPhone lesen würde. Amazaon hat einfach die mit Abstand beste Auswahl an Titeln und meist noch die besten Preise, und das Paperwhite ist wirklich ein Klasse Gerät, habe schon mehrmals überlegt mir eines zu kaufen.
 
Oh Gott ist die Auswahl an Büchern am Hersteller geknüpft? Und ja Schriftgröße ändern müsste schon reichen.

Wie bekomme ich dann eigentlich die Bücher auf mein Gerät?
 
Oh Gott ist die Auswahl an Büchern am Hersteller geknüpft?

Die Seiten verkaufen ihre eBooks alle in unterschiedlichen Formaten, und die Reader können meist nur die Formate des eigenen Herstellers lesen.
Ich denke aber, das Amazon die zur Zeit mit Abstand empfehlenswerteste Seite für eBooks ist, da sie eine riesige Auswahl zu niedrigen Preisen haben. iTunes hat eine ziemlich schlechte Auswahl finde ich, und alle anderen sind hier in Deutschland eher Randerscheinungen.

Oh Gott ist die Auswahl an Büchern am Hersteller geknüpft? Und ja Schriftgröße ändern müsste schon reichen.

Bei Amazon kann man die Bücher entweder direkt am Kindle kaufen, da gibt es eine Art "eBook-Shop"-App. Alternativ kann man die Bücher auch am PC, Laptop oder iPhone kaufen, und das Kindle lädt sie dann automatisch runter, solange es Internet hat. Man kann die Bücher auch beliebig oft runterladen.

Bei iTunes dagegen kann man Bücher nur einmal herunterladen, und muss diese Datei dann sorgfältig speichern. Wenn sie weg ist, kann man das Buch neu kaufen. Dafür kann das von iTunes genutzte Format allerdings auch von anderen Programmen geöffnet werden, sodass man bei einem Wechsel auf einen anderen Reader seine Buchsammlung mitnehmen kann, was bei Amazon nicht geht (zumindest nicht legal).

Alternativen bei Readern gibt es eigentlich nurnoch Sony und Thalia, aber beide finde ich nicht so pralle.
 
Gegen die Kindle von Amazon kann man eigentlich nix sagen, habe noch die erste Generation und bin voll auf zufrieden :hail:
 
Zurück