Das wird man dann sehen. Ich denke das die deutschen und asiatischenAutobauer bei dem Thema E-Antrieb unterschätzt werden. Ja sie haben den Trend verpasst. Ja Tesla hat eindrucksvoll vorgelegt und einen Vorsprung bei dem Thema. Ja es sind noch viele Fragen offen wie es am Ende Laufen soll. Aber es steckt viel Know How in den deutschen und Asitischen Firmen die im Hintergrund alles auf den Kopf stellen um Tesla wieder einzuholen. Ein Schritt wird der im Artikel genannte Forschungswagen sein. Diese gab es schon immer und dienen wie z. B. die Formel 1 als Technologieträger bei denen man ungeachtet der Kosten ausprobieren kann.Wird dem Tesla das Wasser Trz nicht reichen können
Auch ein gutes Beispiel der neue A8 von Audi das massiv von einem Seriennahen Konzept beeinflusst wird. Heise.de
Tesla und vor allem Elon Musk sind nicht der Heilsbringer. Tesla ist eine wohltuende Konkurenz die den eingesessenen Herstellern in den Arsch getreten haben. Von E. Musk fange ich lieber nicht an. Für mich kein sympathischer Typ.

. Ohne Modifikationen gelten die Kisten als praktisch untauglich für Rennstrecke, schaffen teilweise nicht einmal eine Runde. Abseits von Rennstrecken, wenn man nicht ständig die gesamte Energie wegbremst, um dann mit maximaler Leistung wieder zu beschleunigen, hat man dagegen genau die von dir beschriebene Situation: Hohe Stromstärken nur für kurze Zeit. Von 0 auf 100 in unter 4 Sekunden frisst ordentlich Leistung, dauert aber eben auch nur 4 Sekunden und keine 5 Minuten. Wenn man danach konstant 130-150 fährt, liegen keine 600 kW oder 300 kW an, sondern 20-30 kW.