Speeedy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
E-ATX Case für wakü gesucht
Hallo erstmal an die Wakü-Gemeinde.
Ich habe vergangene Woche ein paar PC-Komponenten günstig bekommen. Es handelt sich dabei um:
Mainboard: ASUS MAXIMUS IV EXTREME-Z
CPU: INTEL I7 2700K
CPU-Kühler: Thermaltake true spirit 140
RAM: CORSAIR VENGEANCE 1600 16GB
GRAKA: NVIDIA GFORCE 560 TI 2GB
SSD: SAMSUNG 830 256GB
Nun fehlt mir leider noch das passende Case.
Ich möchte nicht sofort aber im Winter dann von Lukü auf Wakü umrüsten. Jetzt habe ich das Problem das mein Mobo E-ATX ist, zwar nur 26,9 cm breit aber damit immernoch 2,5 cm breiter als ein normales ATX-board. Dazu kommt das der true spirit 140 auch nicht gerade der kleinsten einer ist und mit ca. 17 cm Bauhöhe (18 cm vom mainboard aus gemessen also mit CPU) und mit Mobo-Abstandhalter dann alles zusammen rund ca. 19 cm Platz im Case benötigt. Ich möchte diesen Kühler aber gerne bis zum Winter noch weiter nutzen.
Die Aufgabe ist es also im Moment ein Case zu finden in das
1. mein Mobo passt
2. mein CPU-Kühler passt
3. das vom Farbschema eher schwarz/rot ist (zum Mobo passend)
4. Ein Seitenfenster besitzt (um die Wakü später richtig in Szene setzen zu können)
5. nicht gerade gleich über 200€ kostet (unter 100€ war gut, wenn nicht anders möglich wäre bis 150€ wohl auch noch zu verschmerzen) und
6. (und deshalb auch im wakü forum) würde ich gern später eine leistungsstarke wakü intern lösen können, die dann meinen auf um die 5 GHz übertakteten I7, und eventuell später auch 2x gforce 560 ti unter DAUERVOLLLAST in einem guten Temperaturbereich kühlen kann.
Ich brauche also die “Eier legende Wollmilchsau “
.
Ich weiß dass, das an die Unmöglichkeit grenzt aber vielleicht bin ich ja nicht der erste dem es so geht und ich freue mich darauf eure Meinungen und Vorschläge zu hören.
Der Thomas
Hallo erstmal an die Wakü-Gemeinde.
Ich habe vergangene Woche ein paar PC-Komponenten günstig bekommen. Es handelt sich dabei um:
Mainboard: ASUS MAXIMUS IV EXTREME-Z
CPU: INTEL I7 2700K
CPU-Kühler: Thermaltake true spirit 140
RAM: CORSAIR VENGEANCE 1600 16GB
GRAKA: NVIDIA GFORCE 560 TI 2GB
SSD: SAMSUNG 830 256GB
Nun fehlt mir leider noch das passende Case.
Ich möchte nicht sofort aber im Winter dann von Lukü auf Wakü umrüsten. Jetzt habe ich das Problem das mein Mobo E-ATX ist, zwar nur 26,9 cm breit aber damit immernoch 2,5 cm breiter als ein normales ATX-board. Dazu kommt das der true spirit 140 auch nicht gerade der kleinsten einer ist und mit ca. 17 cm Bauhöhe (18 cm vom mainboard aus gemessen also mit CPU) und mit Mobo-Abstandhalter dann alles zusammen rund ca. 19 cm Platz im Case benötigt. Ich möchte diesen Kühler aber gerne bis zum Winter noch weiter nutzen.
Die Aufgabe ist es also im Moment ein Case zu finden in das
1. mein Mobo passt
2. mein CPU-Kühler passt
3. das vom Farbschema eher schwarz/rot ist (zum Mobo passend)
4. Ein Seitenfenster besitzt (um die Wakü später richtig in Szene setzen zu können)
5. nicht gerade gleich über 200€ kostet (unter 100€ war gut, wenn nicht anders möglich wäre bis 150€ wohl auch noch zu verschmerzen) und
6. (und deshalb auch im wakü forum) würde ich gern später eine leistungsstarke wakü intern lösen können, die dann meinen auf um die 5 GHz übertakteten I7, und eventuell später auch 2x gforce 560 ti unter DAUERVOLLLAST in einem guten Temperaturbereich kühlen kann.
Ich brauche also die “Eier legende Wollmilchsau “
.Ich weiß dass, das an die Unmöglichkeit grenzt aber vielleicht bin ich ja nicht der erste dem es so geht und ich freue mich darauf eure Meinungen und Vorschläge zu hören.
Der Thomas
: