Dying Light RTX 2080 Ti stark ausgelastet 95-100% droppt auf !%

SSJ_Rose

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe folgenden Rechner : i7 6700k, RTX 2080 TI MSI Trio X, 32GB RAM DDR4 mein Problem ist wie oben beschrieben das im Menü als auch im Spiel die GPU bei Hohen Einstellungen in WQHD meiner Meinung nach zu stark ausgelastet ist. Aber das Problem ist eig. das ich starke FPS Einbrüche bzw Freezes habe von über 100 FPS auf 1 FPS und ich verstehe nicht wieso. Könnt ihr mir bitte helfen ?

Anhänge

• DyingLightGame_2020_02_06_21_02_07_110.jpg
    DyingLightGame_2020_02_06_21_02_07_110.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 131
  • DyingLightGame_2020_02_06_21_02_22_092.jpg
    DyingLightGame_2020_02_06_21_02_22_092.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 118
meiner Meinung nach zu stark ausgelastet ist.
Du solltest dir Sorgen machen wenn die Graka nicht auf 100% ausgelastet ist.
Das ist schon alles richtig so. Die muss auf 100% laufen. Das nennt man Grafiklimit und ist völlig normal ab WQHD Auflösung.
Irgendein Teil in deinem Rechner limitiert ja immer, idr. ist es entweder die CPU oder die GPU, das heißt eine von den beiden wird sowieso auf 100% laufen und das ist auch korrekt so.
Je höher die Auflösung desto wahrscheinlicher das es die GPU ist.

Im zweiten Screen sieht man zwar 0% Auslastung, aber die FPS sind gleich. Das sieht mir eher nach Anzeigefehler aus.

Du solltest dir Sorgen machen wenn die Graka nicht auf 100% ausgelastet ist.
Das ist schon alles richtig so. Die muss auf 100% laufen. Das nennt man Grafiklimit und ist völlig normal ab WQHD Auflösung.
Irgendein Teil in deinem Rechner limitiert ja immer, idr. ist es entweder die CPU oder die GPU, das heißt eine von den beiden wird sowieso auf 100% laufen und das ist auch korrekt so.
Je höher die Auflösung desto wahrscheinlicher das es die GPU ist.

Im zweiten Screen sieht man zwar 0% Auslastung, aber die FPS sind gleich. Das sieht mir eher nach Anzeigefehler aus.

Ah ok.. nur ich verstehe dann nicht was die Freezes sollen bzw woher diese kommen so ist das Spiel unspielbar

Was passiert denn bei den Freezes?
Droppt der Takt? Wie sind die Temps? Wir können halt auf den Screens nichts sehen, daher ist es ein bisschen schwierig hier einfach ne Ferndiagnose zu machen.
Am einfachsten wäre es z.b. du nimmst ein Video auf während du zockst und Afterburner mit läuft.

Netzteil könnte kaputt sein und in regelmäßigen abständen einen Spannungsverlust haben der so klein ist das das System eben noch an bleibt.
Unzureichende kühlung der Hardware, Ram defekt, oder sogar defekte Graka. Hatte Problem bei Kunde mit High end System bei Ihm zuhause drops auf unter 20FPS bei uns im Laden (sein Monitor & Rechner) 1a geloffen ohne Dropps.
War später die Steckdosenleiste die dem PC schwankungen und Performance einbrüche bescherte. Allerdings auch im Windows spürbar mit Maus lags.

Zurück