Dying Light: Entwickler geht angeblich aktiv gegen Mods als Urheberrechtsverstoß vor

AW: Dying Light: Entwickler geht angeblich aktiv gegen Mods als Urheberrechtsverstoß vor

Würde mir vielleicht jemand mal erklären, was es so tragisch macht, das ausgerechnet in diesem Spiel kein Mod Support (mehr) möglich ist? Für die meisten war das doch ohnehin vorrangig, um die Performance auf ihren Kisten zu steigern.

Meine Steam bibliotke ist voll mit spielen, ohne Mod supoort und ich hatte dennoch spaß beim spielen. Und auch mit Dying Light habe ich bisher viel spaß gehabt.

Ich hoffe, das niemand wegen dem zu einer gecrackten Version greifen wird. Dann lieber gar nicht kaufen.
Es geht doch nicht darum, ob das Spiel offiziellen Modsupport hat oder nicht oder ob die Entwickler gar Moddingtools anbieten oder nicht.

Es geht darum, dass der Publisher bzw. Entwickler AKTIV gegen Mods bzw. Modder vorgeht und das ist einfach imo nicht hinnehmbar auf dem PC, zumal es sich bei Dying Light größtenteils um ein SP-Spiel handelt. Kurz: das kann Techland am Allerwertesten vorbeigehen, wie ich das Spiel für mich persönlich abändere, wenn ich es mir mal gekauft habe.

AW: Dying Light: Entwickler geht angeblich aktiv gegen Mods als Urheberrechtsverstoß vor

Ich kann es gut verstehen, dass in diesem Spiel das Modden untersagt wird, da ja die Entwickler davon ausgehen, dass die Spieler mit den "Invasionen" spielen möchten. Das funktioniert nunmal nicht, wenn unmengen von verschiedenen Versionen da rumgeistern.

Und stellt euch mal das Geheule von den Spielern vor, sobald man mal unterlegen ist. Das passiert ja schon bei Spielen, bei denen keine Mods möglich oder erlaubt sind. ^^

Die Entwickler hätten vielleicht die Möglichkeit einbauen sollen, modden zu erlauben, wenn diese "Invasionen" abgeschaltet sind. Aber ob sich die Mühe lohnt?

Genau das. Man wird immer mehr bevormundet. Irgendwann schreiben sie uns vor, zu welcher Uhrzeit wir wie lange spielen dürfen... So richtig Spaß macht das irgendwie nicht mehr. Die guten alten Zeiten sind
definitiv vorüber. :daumen2:

Ich zocke mittlerweile seit 8 Jahren und wenn ich mir diese Entwicklungen so anseh, wer weiß wie lange noch... Unzählige DRM - Clients, Modding - Verbot, Geoblocking etceterapepe.

alter entweder etc oder et cetera pp!!! ^^ Aber was ihr alle nur habt, modding Support sollte eingestellt werden bei Online Spielen. Und DL ist nun mal eins!!!! ob COOP oder MP!!! Wenn ihr kein Bock habt auf ein Spiel so wie es ist, dann macht doch selbst eins!!!! :wall:

NUE NOCH KINDER HIER???? Mod Support hin ode her.... aber das ist echt viel Luft um NiX... Counter Strike, kein Mod Support? IHHHHHH :ugly:

alter entweder etc oder et cetera pp!!! ^^ Aber was ihr alle nur habt, modding Support sollte eingestellt werden bei Online Spielen. Und DL ist nun mal eins!!!! ob COOP oder MP!!! Wenn ihr kein Bock habt auf ein Spiel so wie es ist, dann macht doch selbst eins!!!! :wall:

NUE NOCH KINDER HIER???? Mod Support hin ode her.... aber das ist echt viel Luft um NiX... Counter Strike, kein Mod Support? IHHHHHH :ugly:

Oh Mann, du raffst es einfach nicht...

die ansätze des spieles sind ja noch recht gelungen aber wurden derart miserabel umgesetzt:wall:.....die lauffähigkeit des spieles ist unterirdisch( laggs,freezes,blackscreens..... sekundenlange bildstillstände usw.).....ewige ladezeiten zwischen den levels....ach nööö das macht kein spaß freunde.......das ist echter horror.....!!!!!!!!!!!:devil:
Also ich kann keine Probleme mit der Performance oder dem Spiel feststellen - läuft alles bestens ohne einen Einbruch.

Das neuste Update werde ich nicht installieren - mit Filmkörnung fasse ich ein Spiel nicht mal mit der Kneifzange an :schief:.

mit Filmkörnung fasse ich ein Spiel nicht mal mit der Kneifzange an
rollen.gif
.
Also bei Nexumods steht, das der Anti-Griesel-Mod auch nach dem Update noch gehen soll.

'Film Grain Begone' by fireundubh

Wenn ihr kein Bock habt auf ein Spiel so wie es ist, dann macht doch selbst eins!!!! :wall:
Immer diese idiotischen „mach's besser“/„mach's selbst“-Sprüche! :schief:

Nein, wir müssen gar nichts besser machen!
Dafür bezahlen wir doch andere Leute.
Und wenn sie unser Geld wollen, dann sollen die's doch gefälligst ordentlich machen!

Die Entwickler hätten vielleicht die Möglichkeit einbauen sollen, modden zu erlauben, wenn diese "Invasionen" abgeschaltet sind. Aber ob sich die Mühe lohnt?
Dann werden halt einfach die Dateien auf Änderung geprüft und fertig, relativ simpel.
Funktioniert bei Online-Only-Spielen wie CS:GO wunderbar.
Sollen sich also bei einem Spiel was primär SP ist, nicht so affig haben!

Äääääääääääähm spinnen jetzt alle oder doch nicht?
Nvidia macht Unfug, Nintendo macht Mist, jetzt will auch Techland damit anfangen?

Eine gesunde moddingcommunity ist das beste was einem Spiel passieren kann.
Einige Spiele gäbe es ohne Mods gar nicht.
Selbst das verdammte CS, was überall plattgetreten wird, war ein Mod am Anfang - und ein guter dazu. So gut, das es von einem Mod zu einem der beliebtesten Multiplayer-Shooter mutiert ist und seit ner langen Zeit weit oben mitspielt.

Ich hab so das Gefühl, in 2015 will jeder an dem Ast sägen wo er selbst draufsitzt, scheint Spaß zu machen wenn es so viele versuchen. Sind halt Kleinigkeiten, die ruinieren aber auf längere Zeit den Ruf und zwar ordentlich.
Naja als erstes wie schon üblich, halbgares Zeugs releasen, danach patchen.
Als zweites - die miese Optik und extrem kastrierte Darstellung auf Konsolen, obwohl es eigentlich nicht viel gibt - wenn die Engine gut optimiert ist, kann das Spiel selbst auf den KrüppelCPUs in den Konsolen noch verdammt gut aussehen.
Und nu wollen die auch noch das modding unterdrücken?
Gehts denen noch gut?!

Haltet mal die Welt an, ich steige aus :P

Oh Mann, du raffst es einfach nicht...

was raff ich denn nicht? können uns gerne privat unterhalten! gib mir nen argument und laber nicht!!! Was willst du denn bei nem Techland Spiel noch modden???? Es ist halt kein Skyrim... Aber alle heulen gleich rum wenn mal kein Mod Sup da ist.... sag mal hast du den Film Grain aus gemacht??? ich schon!!!! und trotzdem stört mich diese entscheidung nicht wirklich, wil die extrem dabei hilft cheat affen den gar aus zu machen... kannste ja gerne mla bei cs oder bf probieren was zu berändern... Du hast einfach keine Ahnung. Spiel ruhig deine SP spiele und modde dir sonst was für scheiß... hier geht es um balancing!!!

:lol:

EDIT: oder wo sind denn die krassen mods zu Battlefield und co....? selbst Far Cry 4 hat kein MOD SUP!

selbst Far Cry 4 hat kein MOD SUP!
1.) Es geht nicht um scheiß Support! Sondern um's aktive Verhindern.
Bei den Far Cry-Spielen haben sich die Leute auch selbst die Tools durch Reverse Engineering gebastelt.
Da wird gemoddet trotz fehlendem Support seitens Ubisoft.

Habe damals auch Far Cry 3 auch gemoddet. War kein Problem.

Für Far Cry 4 wurden die Tools halt entsprechend angepaßt und gut ist.

2.) Far Cry 4 hat keine Mods!

Far Cry 4, Modded - PC Gamer
Far Cry 4 mods already coming - rebalanced economies, unlocks, extra hotkeys, longer day/night, and less eagles! : farcry
etc. ...

PS: Dein Geschreibsel schrammt schon hart an der Unentzifferbarkeit vorbei.
Solltest dir vielleicht mal eine Rechtschreibung reinmodden.

was raff ich denn nicht? können uns gerne privat unterhalten! gib mir nen argument und laber nicht!!! Was willst du denn bei nem Techland Spiel noch modden???? Es ist halt kein Skyrim... Aber alle heulen gleich rum wenn mal kein Mod Sup da ist.... sag mal hast du den Film Grain aus gemacht??? ich schon!!!! und trotzdem stört mich diese entscheidung nicht wirklich, wil die extrem dabei hilft cheat affen den gar aus zu machen... kannste ja gerne mla bei cs oder bf probieren was zu berändern... Du hast einfach keine Ahnung. Spiel ruhig deine SP spiele und modde dir sonst was für scheiß... hier geht es um balancing!!!

:lol:

EDIT: oder wo sind denn die krassen mods zu Battlefield und co....? selbst Far Cry 4 hat kein MOD SUP!

Es ist eine Sache, dass Modding zu unterbinden indem man es Programmtechnisch unmöglich macht oder sehr erschwert (Risen z.B.).
Etwas ganz anders ist es das ganze weiter zu treiben, die Mods löschen zu lassen oder gar juristisch gegen Modder vorzugehen.

Counter Strike, kein Mod Support? IHHHHHH :ugly:

Hast also erfolgreich verdrängt, dass Counter-Strike ein Mod für Half-Life war. Das vielgeliebte Counter-Strike würde ohne die Moddingcommunity gar nicht erst existieren. So gesehen .... Ja hast recht Mods sind der größte Mist (Vorsicht Sarkasmus).

Weiter zum Thema:

Was manche Publisher/Entwickler gerne vergessen ist, dass Modder sogar ihre Kassen füllen.
Nur mal ein paar Beispiele:

Gothic 3 - Würde es den Community-Patch nicht geben wäre es wahrscheinlich längst nicht so oft verkauft worden. Vom Addon ganz zu schweigen. (Nutzt JoWood auch nichts mehr, aber das hat andere Gründe)
Vampire: The Masquerade - Bloodlines - Das Developerteam wurde aufgelöst, aber die Community hat das Patchen übernommen. Gäbe es den Community-Patch nicht, hätte ich es aufgrund der Unspielbarkeit nicht gekauft. Dank des Patches wird es auch heute noch verkauft. Der Publisher macht also immer noch Kasse damit.
ARMA II: Ich kenne viele Spieler, die sich Arma II nur wegen der DayZ-Mod gekauft haben. Und da zum Spielen noch DLCs nötig sind auch noch diese.

Morrowind, Oblivion, Skyrim, Fallout 3, Fallout: New Vegas: Auf dem PC verkaufen sich alle 5 bis heute noch gut, weil es die Modding Community gibt. Bethesda hat dies sehr gut erkannt und unterstützt dieses Bestreben auch noch ... Außerdem sind sie Nutznießer des ganzen, weil sie Ideen aus der Moddingcommunity in ihre Spieleentwicklung einfließen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

doch ich hätte das spiel gerne so wie es am anfang war und zwar modbar:schief: da konnte man es noch so einstellen das es ordentlich lief. und jetzt gehts das nicht mehr und das is zum kotzen. und außerdem spiel ICH nich im coop oder mp sondern allein. und da sollte das niemanden stören wenn ich das spiel verändert habe.

Nicht zu vergessen dass die Modder auch schon viele Bugs aus den Spielen rausgemoddet haben! Ohne deren Hilfe wären viele Spiele vor lauter Fehler gar nicht spielbar!

Mods zu verbieten ist einfach nicht ok, sie sorgen für die Langlebigkeit des Spieles und pushen die Verkaufszahlen nach oben, völlig unverständlich einfach.

:what: Eigentor...
Immer her mit den Klötenschellen :devil:
Immer fester druff :wall:

Idioten... :motz:

stimmt nicht ^^
offensichtlich fake meldung mit urhebergedönst !
Steam Community :: Group Announcements :: Dying Light

We are now working on a quick patch that will re-enable common tweaks while stopping cheating in the game’s multiplayer mode.

At Techland, we have always supported the mod community, and loved seeing how our own game can be changed by the players. A big part of the original Dead Island’s success was the passion and creativity of mod-makers from our community. We want the same for Dying Light. For quite some time, we have been working, and still are, on giving modders all the power we can.

frag mich woher man diese schlecht macher news mit urheberrechtsverstoß her hat...
bin gespannt ob man diese meldung updated und richtig stellt :)

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich rudern die jetzt einfach nur zurück weil sie nicht mit so einem Aufstand gerechnet haben.

Zurück