Dying Light 2: User berichten von Problemen wegen Denuvo

Gestern noch im Forum drüber gestritten, ob Denuvo als Kopierschutz was taugt oder nicht, schon habe ich meine Bestätigung. Hehe. :-)
Für mich wie gesagt ein Grund solche Spiele für lange Zeit zu meiden, bis der Kopierschutz möglichst rausgepatcht ist.
Oder man kauft erst, wenn das Spiel so billig ist, dass man es verschmerzen kann, oder die eigene Hardware so gepimpt ist, dass die Nachteile mehr oder weniger egal sind.
Jedenfalls werden die wenigsten Spieler so ein Spiel aus genau dem Grund kaufen, eben weil es so fies kopiergeschützt ist.
Wer nichts bezahlen will, wartet eher Monate auf einen Crack, bevor er dafür dann aus Notgeilheit dann 60 Euro bezahlt.
In solchen Fragen sind Manager einer Firma genauso geeignet richtige Entscheidungen zu treffen wie Politiker für den normalen Bürger (im Zweifel für die Lobby und die eigene Tasche/Vorteile).
 
Ich würde es auch ohne Kopierschutz kaufen, aber die meisten eben nicht. Und wer behauptet er testet mit Crack und kauft es dann, glaubt das doch selber nicht. :ugly: Wer ist denn schuld daran, dass sich die Hersteller solche Sachen einfallen lassen? Und jedesmal dieses Gejammer, wenn es Probleme damit gibt. Und schon wieder werden Cracks gewünscht. Ein Teufelskreislauf :devil:
 
Sehr schön …
Dann wird auch jetzt durch die Denuvo-Spacken das Prinzip unterbunden, Keys von spackigen Spielen über einen Shared-Account laufen zu lassen.
Wieder Geld gespart ?!
 
Nur Piraten beschweren sich, weil sie warten müssen. Dreckspack.
Du solltest nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.
Die Berichterstattung ist einseitig vom Lizenzgeber aus gesehen.
Die Wahrheit ist oft irgendwie in der Mitte zu suchen.
In jeder NFO kannst du lesen, dass man das Spiel kaufen soll, wenn es einem gefällt.
Und das habe ich für meinen Teil in der Vergangenheit auch mehrmals getan.
Wenn es einem nicht gefällt, dann spielt man es auch nicht 50 Stunden weiter, nur weil es "gratis" war.
Durch einen Kauf hat man ja auch etliche Vorteile.
Z.B. Multiplayer, Onlineerfolge, Sammelkarten, Errungenschaften, Updates, zusätzliche Inhalte.
Alleine aus diesem Grund bringen Entwickler ja auch oft völlig unfertige Versionen auf den Markt, der dann durch dutzende Patches übrhaupt erst richtig spielbar wird und rund läuft.
Dying Light 2? 1000 Fixes in den letzten 2 Wochen?
Ja ja, was haben die in dem letzten ganzen Jahr denn gemacht?
Wenn das möglich wäre, würden Spiele in 4 Wochen fertig werden. Also pure Absicht.
Da es imemr wieder Problem emit Kopierschutzmechanismen gibt udn ich auch schon Ärger damit hatte, kaufen ich grundlegend keine neuen Spiele mehr.
Die sind mir eh zu teuer und das Geld für in der Regel für unfertige oder zerstückelte DLC Spiele zu bezahlen mache ich auch nicht.
Macht man beim Auto schließlich auch nicht.
Ich habe auch schon gecrackte Spiele gesaugt, eben weil das Original auf dem Tisch nicht richtig lief, oder No-CD-Fixes benutzt, weil man nicht ständig mit den Disks jonglieren und warten wollte, bis es mal losgeht oder weitergeht.
Ein Spiel konnte ich von DVD nicht einmal installieren, weil der Kopierschutz von mehreren Laufwerken zum Lesefehler führte.
Es gibt also viele Gründe, wozu das alles ebenfalls einen Sinn hat.
Es kann also durchaus auch positiven Dingen dienen.
Und die veröffentlichten Zahlen mit angeblichen Downloads sind garantiert zum Teil auch anschließende Käuferzahlen, die das als Demo genutzt haben, die sonst nicht sofort oder veilleicht erst später billig gekauft hätten, oder gar nicht.
Natürlich gibt es auch genug Leute, die das einfach ausnutzen, und denen andere Menschen egal sind, die von ihrer Arbeit leben müssen.
Aber das hat man glaube ich überall.
Wir haben ja auch jetzt 200 Millionen Impfzertifikate bei 160 Millionen registrierte Impfdosen.
Da geht es mitunter um Menschenleben, aber hauptsache ohne Ärgernis Essen ggehen können, ode rin urlaub fahren. Das ist richtig schlimm.
Man kann also nur an Menschen selbst appelieren, ehrlich genug zu sein, ein bestehendes System nicht für falsche Zwecke zu missbrauchen.
Das wollte ich nur mal so gesagt haben, das man alle Dinge von allen Seiten betrachten muss.
 
Denuvo die gute alte Malware. RE8 war ein spaß mit den ganzen Denuvo Checks alle 18 Sek.

Naja, Spiel wird sowieso erst in 6+ Monaten gekauft. Die Early Access Phase können sie behalten.
 
Du solltest nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.
Die Berichterstattung ist einseitig vom Lizenzgeber aus gesehen.
Die Wahrheit ist oft irgendwie in der Mitte zu suchen.
In jeder NFO kannst du lesen, dass man das Spiel kaufen soll, wenn es einem gefällt.
Und das habe ich für meinen Teil in der Vergangenheit auch mehrmals getan.
Wenn es einem nicht gefällt, dann spielt man es auch nicht 50 Stunden weiter, nur weil es "gratis" war.
Durch einen Kauf hat man ja auch etliche Vorteile.
Z.B. Multiplayer, Onlineerfolge, Sammelkarten, Errungenschaften, Updates, zusätzliche Inhalte.
Alleine aus diesem Grund bringen Entwickler ja auch oft völlig unfertige Versionen auf den Markt, der dann durch dutzende Patches übrhaupt erst richtig spielbar wird und rund läuft.
Dying Light 2? 1000 Fixes in den letzten 2 Wochen?
Ja ja, was haben die in dem letzten ganzen Jahr denn gemacht?
Wenn das möglich wäre, würden Spiele in 4 Wochen fertig werden. Also pure Absicht.
Da es imemr wieder Problem emit Kopierschutzmechanismen gibt udn ich auch schon Ärger damit hatte, kaufen ich grundlegend keine neuen Spiele mehr.
Die sind mir eh zu teuer und das Geld für in der Regel für unfertige oder zerstückelte DLC Spiele zu bezahlen mache ich auch nicht.
Macht man beim Auto schließlich auch nicht.
Ich habe auch schon gecrackte Spiele gesaugt, eben weil das Original auf dem Tisch nicht richtig lief, oder No-CD-Fixes benutzt, weil man nicht ständig mit den Disks jonglieren und warten wollte, bis es mal losgeht oder weitergeht.
Ein Spiel konnte ich von DVD nicht einmal installieren, weil der Kopierschutz von mehreren Laufwerken zum Lesefehler führte.
Es gibt also viele Gründe, wozu das alles ebenfalls einen Sinn hat.
Es kann also durchaus auch positiven Dingen dienen.
Und die veröffentlichten Zahlen mit angeblichen Downloads sind garantiert zum Teil auch anschließende Käuferzahlen, die das als Demo genutzt haben, die sonst nicht sofort oder veilleicht erst später billig gekauft hätten, oder gar nicht.
Natürlich gibt es auch genug Leute, die das einfach ausnutzen, und denen andere Menschen egal sind, die von ihrer Arbeit leben müssen.
Aber das hat man glaube ich überall.
Wir haben ja auch jetzt 200 Millionen Impfzertifikate bei 160 Millionen registrierte Impfdosen.
Da geht es mitunter um Menschenleben, aber hauptsache ohne Ärgernis Essen ggehen können, ode rin urlaub fahren. Das ist richtig schlimm.
Man kann also nur an Menschen selbst appelieren, ehrlich genug zu sein, ein bestehendes System nicht für falsche Zwecke zu missbrauchen.
Das wollte ich nur mal so gesagt haben, das man alle Dinge von allen Seiten betrachten muss.
Ja ganz schlimm wenn man den deutschen Luxus mal ein wenig wegstecken muss, Uns geht es viel zu gut und das werden die Menschen die nächsten Jahre auch Heftig zu spüren bekommen.

Ach der Michi muss auf seinen Urlaub verzichten und in seiner Luxusbude bleiben, ganz schlimm in der Tat.
 
"Oft wird Denuvo nach ein paar Monaten entfernt, wenn der Hype abgeflacht ist."

Denuvo wird erst entfernt wenn es gecrackt wurde, oder sich die Denuvo Lizenz finanziell nicht mehr lohnt, also bestenfalls nach 1-2 Jahren.
 
Gut das ich nach der ersten Berichterstattung festgestellt habe das ich Teil 1 noch nicht durch habe, und das Addon nichtmal angefangen.
Mal sehen ob Denuvo noch drin ist wenn ich fertig bin, und was es dann noch kostet. :P
 
Nur Piraten beschweren sich, weil sie warten müssen. Dreckspack.
Wenn mich ein Spiel interessiert aber von den Medien und Tests eher keine gute Bewertung bekommt, nutze ich die Möglichkeit über einen Usenet-Download mir selbst ein Bild davon zu machen.
Ich nutze das sozusagen als "Demo" die von den wenigsten Herstellern tatsächlich noch angeboten wird (und sie wissen auch warum).
Da wird dann vermutlich das Argument kommen, dass man Spiele über Steam zurückgeben kann wenn sie noch keine 2 Stunden gespielt wurde. Manchmal sind die Probleme aber so gravierend, dass man erst mal recherchieren muss, ggf. verschiedene Grafikeinstellungen ausprobiert um Probleme zu beseitigen und da reichen mir die 2 Stunden einfach nicht.

Wenn mir ein Spiel dann nach einigen Stunden tatsächlich gefällt, kaufe ich es.
Bestes Beispiel für mich ist CP2077.
Da waren die Kritiken teilweise so niederschmetternd, dass ich einfach nicht die Katze im Sack kaufen wollte.
Also runtergeladen, knapp 20 Stunden gespielt und festgestellt dass es mir gefällt, eine tolle Story erzählt und bis auf die eine oder andere Waffe die in der Luft schwebt (bei mir) keine Probleme macht.

Meine Vorgehensweise kann ich daher durchaus mit meinem Gewissen vereinbaren.
 
Gut das ich nach der ersten Berichterstattung festgestellt habe das ich Teil 1 noch nicht durch habe, und das Addon nichtmal angefangen.
Mal sehen ob Denuvo noch drin ist wenn ich fertig bin, und was es dann noch kostet. :P
Habe es auch nochmal hervor genommen und den DLC "the following" oder wie das heisst nicht fertig gespielt.
Lust für Coop? Bin immer dabei! :bier:
 
Ich bin verwundert...seit gestern ist bekannt geworden das die digitalen Versionen auf Steam und Epic doch vollkommen uncut sind und pcgh bringt keinen Artikel darüber?
Wurde doch berichtet, hier:


@Topic: Normalerweise kaufe ich auch nicht mehr bei Release, hatte mich jetzt doch mitreißen lassen, weil ich von Privat an einen Key recht günstig dran kam und muss sagen "Glück gehabt!". Keine Gamebreaking Bugs, was schon verblüffend ist für Day 1. Das der Kopierschutz sich negativ auf die Performance auswirkt, ist natürlich schayse. Weiß jemand ob Versionen mit Kopierschutz auch irgendwann frei-gepatcht werden können?
 
Das Spiel hat wirklich schlecht FPS und sieht dazu nochnichtmal gut aus.

Ich frage mich wirklich ob das Spiel im Hintergrund noch Bitcoins mit der GPU macht wenn RT an ist.

Sowas unoptimiertes tut echt weh.
und nur mal so als Denkanstoß ich habe eine RTX3090
 
Immer das selbe wenn man davon liest, zum schluss wirds rausgepatcht weis nur Probleme macht.
Wieso dieses Stück Software Schrott noch genutzt wird.
 
Immer das selbe wenn man davon liest, zum schluss wirds rausgepatcht weis nur Probleme macht.
Wieso dieses Stück Software Schrott noch genutzt wird.
Weil Publisher denken,. man zahle die 1 Million Euro lieber an DENUVO anstatt ins Marketing und es wird sich hinten rum wieder auszahlen.

Ich habe wirklich kein Interesse ans Spiel, habe mir aber kürzlich God of War gekauft und es schon 2xmal beendet. Gutes Spiel. Bei Dying Light 2 wurde es mir reichen, ne Std. die Technik anzuschauen und die Grafik mit meiner 3080 Ti zu genießen, das Game an sich interessiert mich null, da ich schon mit Dying Light 1 meine Probleme hatte es durchzuspielen, da es mir auf Dauer zu langweilig wurde.

Ich warte lieber auf Uncharted 4 und das Addon dazu. Bzw. werde mein Geld lieber da zum rls investieren.
 
Ich verteidige es nicht aber es ist eine Beschränkung die mich und jeden anderen normalen Gamer einfach 0 einschränkt. Ich habe ja schon selber Kritik aus der Perspektive eines Redakteurs mit eingebracht.

Schlimmer finde ich da eher diese ständige Verbreitung einfach vollkommen falscher Informationen (nicht gegen dich gerichtet du hast es ja denke mal nur der News entnommen)

Ich bin auch kein Verfechter von DRM Maßnahmen, ich kenne selbst auch die Studie der EU die dann nie groß veröffentlicht wurde etc und bin Fan von GOG. Wenn diese Maßnahmen allesamt komplett weg wären aber genauso weiß ich auch das es schon deutlich schlimmere DRM Maßnahmen gab als Denuvo. Da schaue ich dann lieber etwas positiv drauf und hoffe dadurch das solche Maßnahmen nicht wieder zurückkommen die dann Spiele nach paar Jahren dafür sorgen das man Spiele nicht mehr starten kann und so Späße.
Aber ist Denuvo nicht genau so ein drm wie du von damals meinst?

Was ist wenn die firma pleite geht und die server offline sind? Wie soll sich denuvo dann mit den server kurz verbinden. Also am ende darf man nur hoffen das die entwickler so gnädig sind und es raus patchen... Sollten sie es nicht dann hoffen das es cracks gibt oder pech gehabt
 
Zurück