Dying Light 2: Stay Human - Wie positiv sind die Previews?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light 2: Stay Human - Wie positiv sind die Previews?

Nach einigen Verschiebungen soll das Zombie-Spiel Dying Light 2 mit dem Namenszusatz Stay Human nun endlich am 4. Februar 2022 erscheinen. Unsere Kollegen konnten sich das Open-World-Abenteuer bei einem Anspielevent kürzlich näher anschauen und berichten, was sie in den knapp vier Stunden im Game erlebten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dying Light 2: Stay Human - Wie positiv sind die Previews?

"zudem sei dafür die Tastenbelegung bei Controllern nicht optimal. Auch mit Maus und Tastatur sei die Steuerung gewöhnungsbedürftig. Items würden nicht durch Tastenbefehle angesteuert, sondern müssten umständlich über ein Befehlskreuz durchsucht werden.

Ein Manko sei jedoch die Technik. Wie PC Games schreibt, würde die Grafik nicht sonderlich überzeugen können. In der Weitsicht sehe die Stadt sehr leer und leblos aus. Bei Dialogen sei die Mimik der NPCs sehr minimalistisch. Die Entwickler wissen jedoch, dass das Spiel noch ein wenig Feinschliff benötige."
Also die Steuerung kann man anpassen. Wobei ich nicht verstehe warum das Parcour der heimliche "Star" ist, das war doch schon im Vorgänger der eigentliche Spaß daran, sich wie ein Kind zu freuen, wenn man den Zombies davonlaufen/hüpfen kann.
Jedenfalls: der letztere Punkt wird sich wohl nicht mehr großartig ändern, außer die Polen ändern in größerem Stil den grafischen Unterbau.

Was ich so gesehen habe zeigt eine Grafik auf aktuellem Stand und eine, die vor allem oft sehr detailreich ist. Wüsste nicht, was man da mosern sollte, da gibt es wahrlich unhübschere Spiele in der letzten Zeit.

Ich wäre da sehr vorsichtig bei dem Titel mit einer positiven Bewertung.Wenn man mal die Entwicklung verfolgt hat ,gab es einige Probleme und dir erneute Terminverschiebung hat meinem Zweifel den Rest gegeben.
Stellt euch mal auf ein Bugfest zum Release ein,auch wenn Dying Light ein tolles Spiel war.
Ich denke ja es wird erneut verschoben werden,da der Release-Termin im Februar ziemlich ungünstig ist.
Was ich so gesehen habe zeigt eine Grafik auf aktuellem Stand und eine, die vor allem oft sehr detailreich ist. Wüsste nicht, was man da mosern sollte, da gibt es wahrlich unhübschere Spiele in der letzten Zeit.
Das Ding ist du hast wahrscheinlich,so wie ich, nur den Trailer gesehen.Man kennt das ja mit den Geilen Trailern die so viel besser sind als das Spiel selbst?

Ja auch ich freue mich auf das Spiel,das ändert aber nix daran das ich denke es braucht nach Release wahrscheinlich noch viele viele Patches um rund zu laufen.Icj rechne mal mit 6 Monaten Bugfixes.

Zuletzt bearbeitet:
War doch zu erwarten.
Es muss ja schließlich auch noch auf den last gen Konsolen laufen.
Werde echt froh sein, wenn die ollen Dinger nicht mehr berücksichtigt werden müssen, bei der Spieleentwicklung.
Ja... aber dann ist auch die aktuelle Konsolengeneration wieder veraltet.
Hoffentlich beginnt man dann wirklich bald mal nur mit der aktuellen Gen zu entwickeln, nicht auch noch mit den "Pro" Versionen statt der originalen P4 usw.

ich denke es braucht nach Release wahrscheinlich noch viele viele Patches um rund zu laufen.Icj rechne mal mit 6 Monaten Bugfixes.
Damit rechne ich persönlich seit Jahren schon bei jedem Spiel. Deswegen liegt meine letzte Vorbestellung auch 7 Jahre zurück...

Das Spiel wird nicht mehr verschoben, laut letzter Aussage. Die letzte Verschiebung geschah auch wegen Bugfixing. Muss man auch nicht glauben. Ich warte, wie immer eigentlich, einfach entspannt den Release ab und lese hier was User und erste Tests dazu schreiben.

Mir wird grad bewusst, dass ich nie den 1. Teil gezockt habe. Direkt was für die Liste :daumen:

Edit: Und ich seh grad, dass der erste in D indiziert ist. Also erst recht was für die Liste :D

Das Ding ist du hast wahrscheinlich,so wie ich, nur den Trailer gesehen.Man kennt das ja mit den Geilen Trailern die so viel besser sind als das Spiel selbst?

Hmm, ne Gamestar hatte dazu ein Video gemacht und da fand ich das Game echt schick.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück