Dying Light 2: Massive Unterschiede zum ersten Teil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light 2: Massive Unterschiede zum ersten Teil

Viele Spieler erwarten sehnsüchtig die neuen Teile ihrer favorisierten Spiele-Reihen. Doch wenn diese nicht gefallen, erleben oft die Vorgänger einen zweiten Frühling und werden stattdessen weitergespielt, wie es bei Battlefield V im Vergleich zu Battlefield 2042 geschehen ist. Dying Light 2 ist kein so schlechtes Spiel wie Battlefield 2042, doch auch hier fällt dieses Phänomen auf. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dying Light 2: Massive Unterschiede zum ersten Teil

Bin schon vor DL2 Release auf den Ersten Teil (resp. DLC) wieder aufgesprungen.

Weil ich genau wusste, ich würde den zweiten Teil nicht kaufen!
Jetzt gesellen sich wohl noch all die anderen dazu, ist aber auch gerade sehr billig zu haben für die die es noch nicht gespielt haben ;-)

Bin schon vor DL2 Release auf den Ersten Teil (resp. DLC) wieder aufgesprungen.

Weil ich genau wusste, ich würde den zweiten Teil nicht kaufen!
Jetzt gesellen sich wohl noch all die anderen dazu, ist aber auch gerade sehr billig zu haben für die die es noch nicht gespielt haben ;-)

Dying Light: Platinum Edition kostet bei GoG ca. 20€
Lohnen sich die DLCs? oder reicht es das Hauptspiel mit 1-2 DLCs zu kaufen (günstiger)?

oder einfach die
The Following Enhanced Edition
ab 3,50€ im keyshop :daumen:

hab mal auf gog geschaut da gibbet das spiel gar nicht für mich
20€ wäre aber eh zuviel wenns für 3 fünfzig geht
Screenshot 2022-02-06 180626.png

Mit DLSS wird das Spiel ziemlich Blurry und verschwommen. Das lässt sich beheben, wenn man die Schärfe auf 50% stellt.
Mit dem Standardwert von 45% scheint es wohl buggy zu sein.
Nur so als Tipp :)

sorry für textwand

• Dying Light: The Following – Eine riesige Erweiterung mit einer neuen Geschichte, einer neuen, weitläufigen Karte und einem anpassbaren Buggy.
  • Dying Light: Bozak Horde – Ein herausfordernder Spielmodus mit eigener Nebengeschichte.
  • Cuisine & Cargo – Zwei zusätzliche Quarantänezonen.
  • Ultimate Survivor Bundle – Exklusive Waffen und Outfits.
  • Crash Test Skin-Paket – Ein verrücktes Skinpaket.
  • Hellraid – Ein neuer Spielmodus in einer düsteren Fantasy-Welt
  • Eine große Sammlung an Skins und Waffen, mit denen das Zombieschlachten noch mehr Spaß macht:

5th Anniversary Bundle

• Harran Ranger Bundle
  • Gun Psycho Bundle
  • Volatile Hunter Bundle
  • White Death Bundle
  • Vintage Gunslinger Bundle
  • Rais Elite Bundle
  • Godfather Bundle
  • Harran Inmate Bundle
  • Retrowave Bundle
  • SHU Warrior Bundle
  • Volkan Combat Armor Bundle
  • Classified Operation Bundle
  • Viking: Raiders of Harran Bundle
  • Harran Tactical Unit Bundle
sind die dlcs zu DL1 bei gog. bzw. die platin edit.

Ich schaue mal in den Familien Bibliothek nach ansonsten überlege ich mir das mit dem Key store.

Habe mir die Platinum bei GoG mit VPN geholt, gab keine Probleme. ;)
Man braucht keine VPN, siehe:
Die Shop-Auswahl hängt bei GOG nicht direkt von der IP ab. VPN braucht man daher nicht und wird auch nicht in jedem Fall funktionieren. Der Kram läuft über Cookies, also muss nur das Cookie gog_lc auf den Wert AT_EUR_de-DE gesetzt werden (bei Firefox z.B. unter Weitere Werkzeuge -> Werkzeuge für Web-Entwickler -> Web-Speicher) und schon kann nach Herzenslust gestöbert werden.

Danke für den Tipp :)

Edit: wird sofort auf DE zurück gestellt...
Also doch lieber nen VPN

Zuletzt bearbeitet:
sorry für textwand

• Dying Light: The Following – Eine riesige Erweiterung mit einer neuen Geschichte, einer neuen, weitläufigen Karte und einem anpassbaren Buggy.
  • Dying Light: Bozak Horde – Ein herausfordernder Spielmodus mit eigener Nebengeschichte.
  • Cuisine & Cargo – Zwei zusätzliche Quarantänezonen.
  • Ultimate Survivor Bundle – Exklusive Waffen und Outfits.
  • Crash Test Skin-Paket – Ein verrücktes Skinpaket.
  • Hellraid – Ein neuer Spielmodus in einer düsteren Fantasy-Welt
  • Eine große Sammlung an Skins und Waffen, mit denen das Zombieschlachten noch mehr Spaß macht:

5th Anniversary Bundle
  • Harran Ranger Bundle
  • Gun Psycho Bundle
  • Volatile Hunter Bundle
  • White Death Bundle
  • Vintage Gunslinger Bundle
  • Rais Elite Bundle
  • Godfather Bundle
  • Harran Inmate Bundle
  • Retrowave Bundle
  • SHU Warrior Bundle
  • Volkan Combat Armor Bundle
  • Classified Operation Bundle
  • Viking: Raiders of Harran Bundle
  • Harran Tactical Unit Bundle
sind die dlcs zu DL1 bei gog. bzw. die platin edit.

Ich schaue mal in den Familien Bibliothek nach ansonsten überlege ich mir das mit dem Key store.
Bekommt man das alles im " season pass"?

Bin auf Steam und habe keinen Schimmer: https://store.steampowered.com/app/335810/Dying_Light_Season_Pass/
(ist es so schwierig nach dem Titel eine simple Liste folgen zu lassen anstatt andere Angebote?)

Ausserdem stehen die Preise da zu keinem Verhälntniss!

Andere gescheite Seiten sagen folgendes:
...jedoch ist das Spiel von 2015 und Angebote die ich gefunden habe waren zum Teil von 2014, also wohl vorverkaufs Angebote. Da stand nicht mal fest was alles kommen würde.

Zurück