Oh man, so weit zurück bis zum Telespiel, Atari 2600, oder PS1 mit Sony Maus oder Doppeljoystick musste nicht gehen.
Auch wenn wir 2004 noch alle in die 760p Röhre geschaut haben, gabs bei Far Cry 1 in 100 Meter Entfernung kein reinpixeln von Gegnern, & auch die KI war sehr gut. Far Cry 6 ist genau das Gegenteil. & auch in CoD WAW Anno 2007 (nur fürn OC) bewegte man sich in Echtzeittempo & man konnte sich noch bis 2017 mit Q & E zur Seite lehnen. Drecks Vanguard mit den damaligen 2007ner Maps ist der beste Vergleich, das jetzt alles auf Speedy Gonzales fürn Controller ausgelegt ist. & wer will denn heutzutage noch optisch flache matschig bemalte Wände? Ich will zumindest eine Raufasertapete. Für mich muss eine Mauer auch von nah steinig aussehen, & wenns nass ist solls auch unabhängig von Raytraycing überall nass aussehen.
Anscheinend hattest du auch ein anderes früher, oder bist das von früher her in der Zukunft gewohnt, oder dir ist es egal. Alles gut.
Ja jut, jetzt wirfst du aber streamlining mit technischen Aspekten in einen Topf mit Controllerbelegung usw.
Da gebe ich dir gerne recht, auch wenn wir PCler oft noch konfigurieren können, was bei den Controllern nur eingeschränkt geht. Trotzdem, wirf mal einen Blick auf die zeit der ersten Polygon Spiele. Da ist sehr vile ins Bild geploppt.
Dann bist du gleich bei deiner Raufasertapete und das ist natürlich ein Punkt, wo sich die Konsoleros in die Tasche lügen. Natürlich kann man mit 4k Auflösung prahlen, wenn man aber nicht die pipeline hat, um die fps zu bringen, muß man mit der Texturauflösung runter und das ist das, was überall getan wird. Seit Watch Dogs ist das ein großes Thema und wird es auch immer bleiben. Solang die Publisher irgendwelche Drecksverträge vor allem mit Sony eingehen, das Konsolentitel bei der Veröffentlichung auf der Playsi nicht schlechter aussen dürfen als auf dem PC, haben wir die Kacke am Hacken. Siehe auch EA und Fifa.
Was du mir noch erklären musst, sind die 760p, mit denen du 2004 gezockt hast.
Wenn das wirklich so war, dann mein Beileid. Mitte/Ende der 90er war ich mit meinem 21" Dell Monitor mit ner Trinitron Röhre schon auf 1600x1200 in 2D unterwegs. 3D auf Voodoo2 zu der Zeit zumindest 800x600.
Daher bin ich so entspannt, was diese Laberei angeht. Zu jeder Playstation wurde der Tot des Spiele-PCs prophezeit.
2007 ist die Playsi 3 auf den Markt gekommen und 95% aller Leute haben sie fröhlich in ihre SD Röhre oder ihren großen SD Plasma Fernseher gesteckt. Ein Jahr vorher kam die GF 8800 raus, mit der du Quake 4 auf 1600x1200 mit allem auf Maximum theoretisch auf 100fps zocken konntest (praktisch konnten dir Röhren nur oft 75 oder 85hz).