DX8 Benchmark

EinBaum

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab grade meinen Retro-PC zusammengebaut und jetzt suche ich nen Benchmark um zu testen, ob die Geforce 3 ti 500 auch stabil läuft, weil im 3D-Mark03 stürzt Windows immer an random Punkten ab, ich weiß aber nicht obs am Programm oder der Karte liegt :ugly:

Irgendjemand Vorschläge ?

Geh ich morgen ausprobieren, hoffe das die Karte nicht tot ist, weil eine 3ti500 kriegt man nicht so einfach :(

3d mark 2001se ist die erste wahl bei so alten trümmern. Wenn du ihn nirgends mehr findest kann ich ihn dir dropboxen.

Edit: uh wusst garnicht dass der jetzt schon gratis is :)

Na so einen alten Benchmark verwendet ja sicher keiner mehr auf aktueller Hardware. Da wird also eh nichts mehr dran verdient.

Wie sieht es denn mit Spielen aus? Du willst den PC ja sicher nicht nur für Benchmarks verwenden.

Mir ist bis heute kein Spiel bekannt was auf dx8 baut.

nur mal so am Rande.

dein Vorhaben ist wen man es genau nimmt Zeitverschwendung, ein fm2+ System ist da um Welten besser, und dadrauf kannst du physisch Retro simulieren.

Mir ist bis heute kein Spiel bekannt was auf dx8 baut.

nur mal so am Rande.

dein Vorhaben ist wen man es genau nimmt Zeitverschwendung, ein fm2+ System ist da um Welten besser, und dadrauf kannst du physisch Retro simulieren.

Wie bringt man Project I.G.I. auf einem FM2 zum laufen?
Abgesehn davon, es gibt genug Spiele die DX8 nutzen können. Wenn man nur eine GF2 hatte werden halt die halben Effekte von Max Payne nicht angezeigt, aber da die Hardware schon derart alt ist, sollte man sich da schon eine DX8-Karte leisten können. Außerdem schrauben manche von uns aus Leidenschaft mit so alter Hardware herum, daher ist das NIEMALS Zeitverschwendung. Dein Vorschlag ist dann eher Geldverschwendung. Einen Retro-PC mit so einer Hardware bekomme ich gebraucht fix fertig um 40 Euro, da brauch ich nur noch die Lüfter reinigen und Windows 98/XP installieren. Die 98er und XP-Lizenzen bekommst inzwischen geschenkt. Nebenbei ist das finanzielle Risiko wenn man was kaputt macht sehr gering, das machts noch lustiger. :)

Übrigens: Wenn deine TI-500 wirklich defekt sein sollte: Ein m.M.n. guter Ersatz wäre die TI-4200. Hat wesentlich mehr Leistung, eine sehr ähnliche Architektur, u.U. doppelten Speicher und gab es damals wie Sand am Meer, daher auch heute noch günstig gebraucht gut verfügbar. :)

Zurück